Beiträge von Firechief

Dann werde ich das mal bei meinen Händler erfragen und hoffen das er mich Ernst nimmt :/
    Danke dir für dein Feedback! @Highforest

Hatte ich übrigens auch. Aussetzer bei der Bedienung des Daches und der Beleuchtung. Außerdem ging ein Airbag-Fehler von dem da oben liegenden Steuergerät aus. Wurde getauscht und seither ist Ruhe und es funktioniert anstandslos.

passt der Behälter in die Mulde unter dem Ladeboden?

Ich habe die Ketten links, wo normalerweise das Typ 2 Ladekabel wäre. Das Ladekabel habe ich ohne Tasche (zumindest jetzt im Winter) im Doppelboden verstaut (da gibt es einen Platz, wo was rundes reinpasst - vielleicht eh fürs Kabel ;) ). Dort links passen die Ketten super rein (mit dem Griff nach unten, da ist es schmäler, da die Ausnehmung nach oben hin breiter wird.

Mit Gepäcknetz fixiert sind die Ketten hier echt gut verstaut.

Ich kann dir nicht sagen, was sonst alles möglicherweise NICHT geht mit dem Teil. Aber den SoC in ABRP zu übertragen, klappt. Alle anderen BLE Kandidaten waren mind. doppelt so teuer und ich dachte mir: Zurückschicken kann ich ihn immer noch, wenn er doch nicht tut...

Dann werde ich wohl auch hier zuschlagen. Vor allem das mit ein Ein- Ausschalter gefällt mir. Nicht nur wegen der Batterieschonung sondern eher wegen ungebetenen "Nutzern".

Nach erneuter Anfrage hat meine Händlerwerkstatt ebenfalls darauf verwiesen, dass sowohl mein Naviproblem als auch das mit dem Travel Assist wohl mit dem ME3 Softwarepaket behoben werden soll

Ich finde das eigentlich einen Wahnsinn. Erstens, da das ein Aufschieben auf unbestimmte Zeit ist, da sich ja Skoda offiziell nicht zu einem Updatetermin äußert und zweitens, dass wenn man den Gerüchten glauben darf, das ja noch bis in die 2. Jahreshälfte dauern dürfte. Und das alles, obwohl es ja offensichtlich eine gar nicht so aufwändige Lösung geben dürfte. Bei mir wurde lediglich die Software des Navis neu aufgespielt. Und das müsste doch zumindest ein Versuch wert sein.

Hallo in die Runde,

ich habe auch das Problem. Mein Händler bezieht sich leider immer auf seinen internen Knowledge-Base Artikel, in dem drin steht, dass das Problem mit Software 3.0 behoben wird und momentan nichts unternommen werden kann. Grummel...

Schon mal überlegt, zu einer anderen Werkstatt zu gehen? Ich hatte bei meiner "Stammwerkstatt" auch kein Glück, weshalb ich zu einer anderen Skoda-Werkstatt gegangen bin und diese das auf Anhieb mittels Neu-Aufspielen der bestehenden Navi-Software gelöst hat.

Also ich kann mich folgenden Punkten anschließen:

- # 1 (Telefonbedienung)

- # 26 (Geschwindigkeitstoleranz)

- # 41 (Fahrprofil vom letzten Mal behalten)

- # 42 (Wiederkehrende Nachrichten auf Dauer akzeptieren)

Außerdem hätte ich noch 2 eigene Wünsche:

- ESP / ASR für Hecktriebler abschaltbar machen

- Menüpunkt "Mobilgeräte" als Kachelsymbol oder in den Favoriten verfügbar machen. Habe das Problem, dass bei Android Auto das falsche Telefon eingewählt ist und jedes mal in das Konfigurationsmenü einsteigen ist kompliziert.

Sonst bin ich (fast) wunschlos glücklich. ;)