Siehe Bilder 2 Beiträge vorher.
HPC muss drauf stehen.
Upps, übersehen, danke
Meistens steht aber über der Buchse wo der Stecker "parkt" auch noch ein maximaler Wert in kW.
Aber wenn HPC als Indikator reicht um so besser
Siehe Bilder 2 Beiträge vorher.
HPC muss drauf stehen.
Upps, übersehen, danke
Meistens steht aber über der Buchse wo der Stecker "parkt" auch noch ein maximaler Wert in kW.
Aber wenn HPC als Indikator reicht um so besser
Bei den 150kW Ladesäulen von ENBW muss man auch wenn man alleine lädt teilweise auf den Stecker schauen, was dieser an Leistung max. abgeben kann. Es gibt Säulen da kann selbst bei einzelner Benutzung der betreffende Stecker nur 75kW.
Hatten wir hier in irgendeinem Faden schon mal das Thema mit passenden Bildern was auf den Steckern stehen muss damit diese auch die volle Leistung abgeben können. Finde ich aber gerade nicht
Ich respektiere Deine Meinung, aber anacheinend gibt es auch noch eine Temperaturgrenze. Es kam sogar eine Warnung im Kombi dass die Batterie zu warm sei (bei -10 Grad Außentemperatur) und daher der Innenraum voll geheizt wurde. Wie gesagt, die Werkstatt und Skoda haben das bestätigt.
Natürlich gibt es eine Temperaturgrenze, die Frage war/ist nur, wurde sie durch den Bug der nicht abschaltenden Heizung erreicht/überschritten oder eher durch ein versuchtes Rekuperieren bei vollem Akku.
Wenn durch die Akkuheizung, dann ist dies schon nicht mehr ein Bug sondern eher ein sicherheitsrelevanter Fehler, wenn die Akkuheizung den Akku so stark aufheizt, dass dieser Schaden nehmen würde und dann die Energie woanders abgeführt werden muss.
Laut Datenblatt zieht der Max. 150kW wenn ich das richtige Datenblatt erwischt habe
Zumindest gibt es bei der Akkuheizung in der ME3 einen Skoda wohl bekannten Bug: Wenn man im Winter per App das Fahrzeug vorheizen, wurde auch die Batterie geheizt. Blöd nur, dass das Batterieheizen dauerhaft weitergeht, wenn man das Fahrzeug vor Abschluss der Klimastisierung ausschließt und startet. Irgendwann ist die Batterie so warm, dass der Innenraum maximal geheizt wird, und es ist kaum noch Rekuperation mehr möglich. Bei mir mehrfach aufgetreten bei der Heimfahrt vom Skifahren einen Pass hinunter...
Ein voller Zündungslauf (also Zündung nochmals aus, den Fahrersitz verlassen und dann wieder hinsetzen/einsteigen; abschließen des Fahrzeugs ist nicht nötig) beendet den Spuk und man hat nahezu sofort wieder die volle Rekuperationsleistung verfügbar. Das Verhalten wurde von der Werkstatt bestätigt.
Es gibt also eine Akkuheizung/Vorkonditionierung...
Moin,
also deine Erzählung und das beschriebene "Phänomen" hat meiner Meinung nichts mit der Akkuheizung oder einem vermeintlichen Bug zu tun. Wenn du mit nahezu vollem Akku einen lange Abfahrt machst, dann rekuperiert das Auto so lange in den Akku wie dieser noch Platz hat, danach muss die Energie woanders hin. Dann tritt das Thema mit dem starken Aufheizen des Innenraums auf, da die zu "vernichtende" Energie in Wärme in der Innenraum geführt wird.
Das hat aber nichts mit einem zu heißen Akku aufgrund der Akkuheizung zu tun.
Wie würdest du es denn mit dem AG abrechnen? Das bekommst du doch überhaupt nicht auseinander gedröselt
- Fahrprofil: bleibt bei Neustart des Wagens erhalten!
Ich dachte dies wäre aus Homologation Gründen nicht mehr erlaubt, oder hat VW alle Fahrprofile homologieren lassen und Skoda nur die Stufe normal?
Alles anzeigenGuten Morgen zusammen
Ich habe neuerdings beim 80er, Störung: Fahrzeugbeleuchtung & Fehler: Dynamisches Kurvenlicht.
Die Warnmeldung kam während der Fahrt. Ich habe dann kurz geprüft, alle Leuchten sind an.
Auswirkungen: Fahrzeug hat das Licht dauernd an, d.h. keine Steuerung über die Lichtautomatik, Funktionstasten für die Beleuchtung sind deaktiviert, keine manuelle Einstellung möglich.
D.h. Schlechtwetterlicht, Umschaltung von auto manuell und aus, sowie die Nebelschlussleuchte lassen sich nicht manuell bedienen.
Hatte das schon mal jemand. (Habe die Suche bemüht, aber nichts gefunden)
Meine Hoffnung ist jetzt die Busruhe, ansonsten muss ich wohl in die Werkstatt.
Das gleiche Phänomen hat ein Bekannter bei seinem 60er auch. Lösung kenne ich noch keine von ihm
OT: Sehr, sehr ähnliche Fahrt mit einem VW ID. BUZZ vollbeladen 4 Personen / Hund / Gepäck aber erst mal nur zur Zwischenstation in Trient, geladen nur bei IONITY zwecks 35 ct/kWh - Vertrag, einiges an Stau und ansonsten keine Rücksicht auf den Verbrauch genommen.
Die Ladeverläufe erwecken echt etwas Neid. Knapp 52kWh in 26min also ein Hub von 70%. Da kann ich mit meinen LGChem Zellen nur von träumen.
Gestern Morgen ploppte während der Fahrt eine Meldung bei mir auf, dass ein größeres Update zur Verfügung steht und ich dieses nach dem Abstellen des Fahrzeugs starten könnte. Die Meldung habe ich während der Fahrt mit OK bestätigt.
Da wir gerade auf dem Weg zu einem Indoor Spielplatz waren, habe ich mich nicht getraut das Update dort auf dem Parkplatz zu starten.
Als wir Abends dann zu Hause ankamen, war die Möglichkeit das Update zu starten nach Zündung aus trotz SOC von 43% immer noch gegeben. Ich musste lediglich das Licht manuell komplett ausschalten und konnte dann das Update starten.
Heute morgen war alles durchgelaufen, Fehlermeldung das ein Problem mit dem Licht bestünde kam kurz, verschwand aber direkt nach dem Einschalten der Fahrbereitschaft.
Bin gespannt wan Teil 2 kommt. Versionsnummer hat sich wie erwartet nicht geändert, steht immer noch bei 3.0.0.