früher war es die Kobenkipper - Angst oder das Verkokungs Pumpe-Düse zittern
Oder der schleichende Tot des Lufmassenmessers, der schön die Leistung des Motors reduziert hat
früher war es die Kobenkipper - Angst oder das Verkokungs Pumpe-Düse zittern
Oder der schleichende Tot des Lufmassenmessers, der schön die Leistung des Motors reduziert hat
Die entsprechende Sicherung (weiß gerade in Ermangelung einer Anleitung nicht welche) ist aber noch heile?
Keine Ahnung, hat die Rückfahrkamera eine eigene Sicherung, weil sonstige Ausfälle sind mir nicht aufgefallen?
Nun hat es mich auch erwischt, seit Samstag Abend geht meine Rückfahrkamera nicht mehr, inkl. Fehlermeldung "Fehler: Rückfahrkamera".
Was wurde in dem Fall bei den ebenfalls betroffenen gemacht? Kamera und/oder Steuergerät für selbige getauscht, oder ist dies eher in Softwareproblem und über Software lösbar? Busruhe etc. bringt nichts, Fehler geht nicht weg.
Hier eine einigermaßen anhängertaugliche Ionity Ladestation an der A9 Himmelkron. 6 Ladesäulenplätze zum Durchfahren. Hinten und vorn stand ich leicht über, ohne zu behindern.
Dies gilt auch für die Ionity Säulen an der A40 Abfahrt Dückerweg in Fahrtrichtung Dortmund. Dort ist vorne und hinten genug Platz
Aber wenn es z.B. nur im Schritttempo vorwärtsgeht, blendet er dann den Pfeil "rechts Abbiegen in 200m" mehrfach ein und aus? Das ist meiner Erfahrung nach nicht normal.
Macht er bei mir seitdem ich den Wagen habe (2 Jahre) erst mit 2.x und jetzt mit 3.0.7
Ich würde auch sagen das sind Blütenpollen die sich in diesem samtigen Material verfangen.
Ne, beim mir ist es leider Moosansatz und nicht nur Blütenpollen
Alles anzeigenIch zitiere mich mal selber und berichte:
Auto war 2 komplette Tage in der Werkstatt.
Behoben wurde:
Powerpass-App bei den Favoriten lässt sich anklicken und starten / "Pfützen"-Lichter ausgetauscht
Nicht behoben:
DAB: Sender-Logos bei vielen Sendern fehlend oder falsch!
Vor dem Werkstatt-Besuch hat sich das nach 20 Sekunden korrigiert, jetzt bleibt es falsch!
Aber ganz wichtig: Software wurde tatsächlich von 3.0.7 auf 3.2 "angehoben".
Bin mehr als zufrieden!
Gruss
Marcel
Meiner war gestern in der Werkstatt. Trotz Problemen mit abstürzendem Infotaiment habe ich kein Update von 3.0.7 (nicht ab Werk) auf 3.2 erhalten ![]()
Interessant ist wie sich diese Effizienzklasse auf den Verbrauch auswirkt. Immerhin hast du jetzt 2mm mehr Profil.
Ich auch, meine Conti 19" Winterreifen haben "C" und da habe ich direkt mal knapp 15% Mehrverbrauch, bei gleicher Strecke und gleichen Außenbedingungen
Noch ein kleine Anekdote zum Thema Reifen und Fachwerkstatt. Bei mir wurden am Montag die Sommerräder montiert und da die Sommerreifen nach knapp 38Tkm runter waren auch neue Reifen montiert.
Da ich ein Firmenfahrzeug habe bin ich an die Werkstatt seitens des Leasing gebunden und leider hat man mich vorher auch nicht gefragt, welche Reifen ich denn gerne haben möchte.
Resultat ist, dass die Reifen (Fach)werkstatt mir nun Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 SUV Reifen auf meine 21" Felgen montiert hat. Schon beim abholen und erstem Blick ist mir aufgefallen, dass diese Reifen 8mm Profil haben anstatt wie üblich bei für E-Fahrzeuge angepassten Reifen 6mm Profil. Als ich dann zu Hause war habe ich mal die Energieeffizienzklasse der Reifen gegoogelt. Und siehe da, die vorderen haben eine Effizienzklasse für das Thema Rollwiderstand von "D" und die hinteren von "C".
![]()
Ist natürlich sehr sinnig, bei einem E-Fahrzeug Reifen zu montieren mit so schlechten Effizienzwerten. Jetzt werde ich mich mal mit dem Reifenhändler streiten und auf angepasste Reifen bestehen. Die Bridgestone Turranza ab Werk hatten "A".
Ich drücke den Heckklappenknopf. Mein Enyaq hat ja nur eine manuelle Heckklappe also kein Easy‐Open.
Ok, das Thema kenne ich und habe auch den Effekt ab und an, dass wenn ich per Knopf die Heckklappe bei verschlossenem Fahrzeug öffnen möchte er nicht entriegelt, bei Schlüssel in der Jackentasche. Es hilft dann immer sich etwas dichter an die Heckklappe zu stellen. Der Erkennungsbereich an der Heckklappe scheint jedenfalls bei mir etwas eingeschränkter zu sein als an den Türen, dort kann man auch weiter wegstehen und das Fahrzeug entriegelt beim berühren / reinfassen der Türgriffe.