Beiträge von Stumpoli

Wie schon von jemanden vorher geschrieben, das was die App anzeigt, ist die Leistung die in den Akku geht. Wenn deine Wallbox 11kW abgibt und der Akku nur 5kW aufnimmt, dann geht der Rest in andere Verbraucher im Auto. Akku Vorheizung und Vorklimatisaerung kann schon locker mal 5kW ziehen und der Wert ändert sich, sobald bspw. die etwas effizientere Wärmepumpe eine Teil der Heizleistung mit übernehmen kann.

Also alles in Ordnung.

Selbst im Sommer sieht man beim 11kW AC Laden, dass immer nur max. 10,5kW in den Akku gehen, der Rest ist Verluste im Onboard Lader etc.

Ja HALO1 , bin ich bei Dir . was da an Weltfremden Blödsinn konstruiert wird , ist schon Haarsträubend ! Ein Beispiel , beim Eny Sitzheizung einschalten ---- Taste drücken -- ist auf 3 eingeschaltet , ist ok. Kann man dann regeln . Mein Nachbar hat im Dez 24 einen NEUEN Kodiak Plug in Hybrid bekommen , feiner Wagen , da hat er mich gefragt , wie aktiviert man die Sitzheizung ? Du glaubst es nicht , da muss man im Menu etliche punkte ,, antatchen ,,( ? ) um die Sitzheizung zu aktivieren ! Wenn das Verbesserung sein soll , verstehe ich die ,,Spezialisten ,, nicht mehr ! :( Gruß

Dann hat dein Nachbar anscheinend nicht verstanden, wofür die "Smart-Dial" Regler im neuen Kodiaq da sind. Darüber kann man meines Wissens die Sitzheizung einstellen

Ich war kürzlich das 1.Mal am Gewerbepark Dachsberg an der A3: https://chargefinder.com/de/st…f-ionity-bad-honnef/kxnwj

HPC von Ionity und Aral Pulse, dazu ein Restaurant, ein Subway und die Schokoladenfabrik coppeneur (inkl. Werkverkauf).

Wir haben uns da eine gute halbe Stunde aufgehalten, die wie im Flug verging.

Und in der Schokoladenfabrik gibt es saubere, kostenfreie Toiletten und das Bistro bietet leckere Speisen zu fairen Preisen an, Espresso schmeckt auch inkl. Wasser und kleiner Praline.

Die Lautstärke der Parkpiepser kannst du definitiv anpassen und auch die Absenkung der Medienlautstärke während die Parkpiepser aktiv sind. Alles jedenfalls bei 3.0. Seitdem ich 3.7 habe, habe ich in das Menü nicht mehr reingeschaut.

Brauchst keine Vollbremsung zu machen, kurz während der Fahrt (>30km/h) auf N schalten und etwas stärker bremsen, dann sind die Scheiben wieder soweit frei, dass dieses stärke Abbremsen kurz vorm Stillstand weg ist.

Hallo zusammen, ich habe gehofft in dem Thema nicht zu schreiben aber heute hatte ich viele bunte Lichter im Mäusekino, alle Assistenssysteme ausgefallen.

• Laneassist
    • Front Assist
    • ACC
    • Verkehrszeichenerkennung
    • Travel Assist

Vermutlich durch Schneeregen, nur nachdem vorne der Sensor zwischen den Scheinwerfern und die Windschutzscheibe sauber gemacht wurde, bestand der Fehler weiterhin...

Gibt es noch einen Sensor?

Das kommt bei beschlagener oder verdreckter Kamera die auf Höhe des Innenspiegels sitzt.

Ist der Radarsensor durch Schnee belegt, was leider sehr schnell passiert, fällt der proaktive Insassenschutz und der Abstandsradar inkl. Travel Assist aus, aber bspw. die Kennzeichenerkennung funktioniert weiter, da die über die Kamera läuft