Ah, stimmt, Coupe, hatte ich nicht drauf geachtet. Nur das diese normalerweise hässlichen Kunststoffteile in Wagenfarbe waren
Beiträge von Stumpoli
-
-
Armeeauto war auch meine erste Idee. Den Damen in der Familie gefiel die Farbe aber erstaunlicherweise am, besten. (Ich hätte rot oder als Kompromiss stahlgrau favorisiert)
Interessant ist die Modellvariante/Ausstattungslinie auf dem Foto: Scheint nicht für den deutschen Markt zu seinWoran machst du dies fest? Ist meiner Meinung die Sportline Ausstattung die es auch in DE geben wird
-
Alles anzeigen
Enyaq, echt jetzt?
Heute morgen - ich aus dem Haus - sitze im Auto und denke so . . . hast du eigentlich dein Handy eingepackt?
Kurzer Blick aufs Display: Dort steht oben rechts das Symbol für guten Netzempfang und 4G. Handy ist an Bord, top.
Nach ca. 2 km Fahrt meckert mein Oono, dass er sich nicht verbinden kann. Hat er manchmal, dann muss ich am Handy die App öffnen.
Kram, kram, kram, Rechts ranfahr, Weiterkram, kram, kram. Nix Handy.
Merke: Das Symbol oben rechts auf dem Hauptbildschirm zeigt nur den Verbindungsstatus des Enyaq (und seiner eingebauten SIM-Karte) selbst und hat NIX mit meinem Telefon zu tun. Nur wenn ich auf das Telefon-Symbol klicke, sehe ich, ob das gegehrte Teil irgendwo an Bord ist oder noch zu Hause auf dem Küchentisch liegt.
Jetzt fahre ich drei Monate mit dem Auto rum und habe das noch nicht bemerkt

Also bei 3.7 und auch vorher schon 3.0 zeigt er mir oben in der Leiste sowohl die Verbindung der eingebauten Simkarte als auch die Verbindung und Ladezustand vom verbundenen Telefon. Dafür muss ich nirgendwo draufklicken. Ist dies ab 4.0 aufwärts nicht mehr so?
-
Hallo, das Problem ist seit 2021 bekannt, schade, dass es immer noch nicht gelöst ist😡
Da das Problem mit der Unterspannungsdetektion der 12V Batterie aktuell Fahrzeuge ab 2024 betrifft, kann es schlecht schon seit 2021 bekannt sein.
-
Ich habe dieses Update vergangene Nacht installiert. Unser iV80 von April '23 wurde vor ein paar Wochen OTA von 3.2 (Werk) auf 3.7 angehoben.
Täuscht es mich oder hat dieses letzte Update die Kennlinie des Fahrpedals verändert? Ich habe gerade eine Diagnose-Runde um den Kirchturm gedreht und gefühlt hat der Wagen 50 Pferde mehr unter dem Kofferraumboden.
Oder andere Schuhe als sonst angehabt und schon fühlt sich das Strompedal anders an
-
Hallo,
wie schon öfters geschrieben habe ich auch ein Poltern von vorne vor allem bei Kälte. Nun quietscht seit gestern meine Lenkung. Ruckartiges Lenken führt zu keinem metallischen Geräusch. Trotzdem Lenkgetriebe oder kommt das quietschen eher von den Domlagern?
-
-
In Limburg an der Lahn gibt es schon länger einen Ladepark, der direkt neben einem l’Osteria Restaurant liegt.
Das sieht dann so aus 😉😋😃 Das Foto ist noch mit unserem verflossenen Ioniq 5 entstanden. „Leider“ hat der Ioniq so schnell geladen, dass man die Pizza gar nicht so schnell essen kann. Das ist der wahre Grund, warum wir uns als Nachfolger für den Enyaq entschieden haben
Immer den günstigsten Ladepreis suchen und dann aber in dem teueren Laden einkaufen
(mache nur Spaß) -
-
Nö,
Ich habe Dezent KG black Felgen und die haben unterschiedliche Einpresstiefe an der Vorder- und Hinter-Achse.
Vorne ET 42 Hinten ET38. Sonst entspricht es nicht der Zulassungsbescheinigung der Felgen für das KFZ bei der EG-Typengenehmigung überein.
Das kann bei anderen Felgenherstellern anders sein.
Danke fürs Widersprechen, MEINE Original Skoda Felgen in 21" haben eine unterschiedliche Breite an Vorder- und Hinterachse. Was ist daran mit "Nö" zu bezeichnen. Ich habe nicht geschrieben, dass die Allgemeingültig für alle verfügbaren Felgen etc. so sein muss.