Beiträge von Gun76

    Hast schon probiert, die Ziehmarke unterhalb der Kopfzeile nach unten zu ziehen?

    Bei mir erschien in der Kopfzeile im runden Kreis eine 1 für „es liegt 1 Nachricht vor“ und nach dem Herunterziehen der Ziehmarke habe ich auf den Tab <Benachrichtigung> (oder so ähnlich) getippt und konnte dann aus der Info über das Update dieses auch starten.

    Danke für Deinen Tipp.


    In dem runden Kreis steht bei mir eine 1.

    In den Benachrichtigungen steht nur, dass kein Webradio zur Verfügung steht.

    Leider kein Hinweis auf das Update.

    Hallo zusammen,


    am 08.06.2021 hat unser Enyaq auf der Landstraße begonnen einen OTA Update Vorgang anzukündigen.

    Da ich während der Fahrt dies nicht durchführen wollte/konnte, habe ich auf die Home Taste gedrückt und das Update wurde nicht durchgeführt.

    Nun würde ich das Update gerne zu Hause durchführen, allerdings hat es sich seitdem weder von selber gemeldet, noch kann man es über den von Oberleinsiedler genannten Menüpunkt starten.

    Weiß jemand von Euch, wie man nicht gestartete Updates manuell startet?
    Wisst ihr was die Updates beinhalten bzw. gibt es irgendwo von Skoda oder dem VW Konzern zu MEB allgemein Releasenotes oder ein Changelog?

    Viele Grüße
    Gun76

    Also die Powerpass Nummmer verstehe ich noch immer nicht. Mein Verkäufer sagte heute bei der Abholung, dass ich mit der 125 KW-Option eine 1-jährige Gebühr für eine Karte geschenkt bekomme. Dass dies aber nichts mit dem Stromtarif zu tun hätte und ich diesen mit einer weiteren gesonderten Grundgebühr frei wählen und abschließen müsste. Einen Sinn kann ich an einer doppelten Grungdebühr nicht erkennen. Außerdem habe ich auch keine Powerpass Karte erhalten. Weiß irgendwer wie man an diese kommt und kann mir vielleicht mal erklären, was es jetzt mit dem freien Jahr auf sich hat?


    Das pdf mit all den Länderflaggen und der Preistabelle kenne ich, jedoch lese ich das seit der Aussage von heute Mittag irgendwie anders?


    Hat schon irgendeiner eine Powerpass Karte erhalten?

    Gestern Abend habe ich in der Powerpass App unseren Wagen angelegt, den Tarif Charge Faster SC BOOSTER für 0,- EUR ausgewählt, die Kreditkarte hinterlegt und ausgewählt, dass sie mir eine Ladekarte zusenden sollen.

    Die soll innerhalb der nächsten 5-7 Werktage bei uns eintreffen.

    In den Vertragsbedingungen steht auch, dass nach einem Jahr keine automatische Verlängerung stattfindet.


    Hier mal ein Auszug aus der eMail:

    "

    Ihr Powerpass Tarif wurde erfolgreicheingerichtet


    Hallo xxx yyy,

    vielen Dank, dass Sie sich für unseren Tarif Charge Faster DC BOOSTER entschiedenhaben.

    Ihr aktueller Tarif hat eine monatliche Grundgebühr von 0,00 € und ist ab dem 20. Mai 2021 nutzbar. Für eine bessere Übersicht Ihrer Ladevorgänge erhalten Sie bis zum 5.des jeweiligen Folgemonats eine Rechnung per E-Mail.

    Ihre Ladekarte wird an die folgende Adresse versandt:

    aaa bbb

    ccc 4711

    12345 ddd

    Sie erhalten in Kürze eine E-Mail von uns, sobald Ihre Ladekarte versandt wurde.Anschließend dauert es in der Regel 5-7 Werktage, bis Ihre Ladekarte bei Ihnenankommt. Nach Erhalt der Ladekarte müssen Sie diese nur noch in der PowerpassApp aktivieren. Danach sind Sie bereit zum Laden.

    Eine Übersicht Ihrer Tarife finden Sie in der Powerpass App.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Ihr Powerpass Team

    "


    Ab Anhang noch den Screenshot aus der App:

    "

    Charge Faster DC BOOSTER.jpg

    "

    Mein Händler sagte gestern bei der Übergabe erneut, dass der Silikontrichter nicht Serie wäre und keiner der Vorführer ihn hätte...

    Ich nehms' so hin. Habe bisher Jahrzehnte mit einem eigenen Trichter das Spritzwasser halbjährlich aufgefüllt.

    Das bekomme ich die nächsten Jahre auch hin...

    Regenschirm, Eiskratzer etc. waren alle da.