Vielleicht nimmst Du den einen oder anderen Printscreen vom Forum mit...
Dann kommt:
Man darf nicht alles glauben was im Internet steht.
EV Lounge was ist das?
![]()
Vielleicht nimmst Du den einen oder anderen Printscreen vom Forum mit...
Dann kommt:
Man darf nicht alles glauben was im Internet steht.
EV Lounge was ist das?
![]()
Keine Sorge, habe das nicht überlesen. Bin in Abklärung mit Skoda, da mich das auch sehr interessiert. Teste ebenfalls mit der iOS 26 beta und finde das sie an CarPlay definitiv einige Verbesserungen vorgenommen haben, Käme jetzt noch Airplay in die Skodas...eine ganze Diskussion würde zu ende sein, zumindest für Apple-Kunden.
Wenn dann noch bald die Ladeanbieterfilter kommen, dann wird auch kaum wer Ladeplanung direkt mit Apple Maps vermissen, weil es mit der integrierten Navigation dann schön einfach ist, Preheating inklusive (was hoffentlich auch noch für SW 3 kommen wird)
und den SOC an CarPlay weiterleiten, dann könnte die Navigation inkl. Ladeplanung von drittanbieten mit Berücksichtigung des Höhenprofils übernommen werden (ohne OBD Umwege…)
Tolle APP bzw. Skoda schafft es einfach nicht mich positiv zu stimmen
Mein 80X 03/2023 mit 3.2 ab Werk ist immer noch AKTUELL
![]()
Alles anzeigenHi Zusammen,
auch ich hänge noch bei ME3.2 fest...
kein Update in Sicht...
Enyaq 80x Sportline aus 02/23
Ich auch, habe seit 02/2023 noch kein einziges OTA Update bekommen.
Immer nur die Anwendungsaktualisierungen.
![]()
Super was du dir alles für uns antust
@Zellmer
Richtig schwach wie sich Skoda (VW) hier gegenüber Bestandskunden verhaltet. Leute die ihr 70K Auto knapp vor 4.0 Produktion bekommen haben, haben einen abgeschriebenen Gaul bekommen, und das ist noch nicht lange her. Das wird bei der nächsten Kaufentscheidung sicherlich eine Rolle Speilen. Irgendwann bleiben keine Kunden mehr übrig! China weg, Enttäuschte weg… irgendwann bleiben dann keine mehr übrig… AUFWACHEN !!!
Ich würde zumindest versuchen den Schein zu wahren, dass ich mich um Bestandskunden kümmere. Ein paar kleine Updates die die bekannten Problemchen lösen währe wohl wirklich nicht schwer. Dürfen sich dafür den Shop sparen ;o)
ABRP kannst Du auch mit der API von skoda koppeln.
Das ist mir neu, kenne nur die Kopplung über Trinity bzw. OBD...
Habs grad in der APP auch nicht gefunden
Trotzdem ist das wieder mit der Kirche ums Dorf...
Eine Direkte Kopplung wäre einfach das einfachste und Zukunftsorientierte.
Bin mir da ganz sicher dass von vielen Drittanbietern tolle Sachen kommen werden, welche Skoda selbst nie bringen wird.
Bist du sicher, das richtige gemeint zu haben? SOC war doch immer schon sichtbar.
Ja bin ich mir sicher, sonst müsste man für ABRP zB nicht den Umweg über den OBD Adapter gehen....
Alles anzeigenLiebe Foristen
Ich muss hier mal das Thema kurz unterbrechen und euch erneut eine Frage stellen:
Was würdet ihr Klaus Zellmer gerne beantworten hören in einem Interview?
Schreibt mir eure Fragen, beachtet dabei ein wenig die Flughöhe.
Ich kann nicht versprechen das ich alle Fragen unterbringe, wenn ich ein Interview-Slot erhalte, aber evtl. die eine oder andere
SOC für Carplay und AA freigeben !
Ich würde das echt sehr hilfreich finden, glaube nicht dass Skoda noch was gutes selbst bringt...
Hi,
muss jetzt auch meinen Unmut dazu preisgeben…
Frage für MB:
PreHeating (wir geben nicht auf ;o)
Topografiedaten und Ladeanbieterfilter
Filterung der Ladeanbieter
SOC für Drittanbieter !!!
Was für mich komplett unverständlich ist, dass die APP mittlerweile auch keine Topografie mehr berücksichtigt! Da gibt es für mich überhaupt keine gültige Ausrede, kommt zu 100% von Skoda! Früher, als die Daten noch von ABRP kamen, hat man zumindest in der APP nachschauen können. Jetzt – Pustekuchen…
Daher soll Skoda zumindest die einfachste Lösung schnell angehen, und den SOC für Carplay und AA freigeben. Damit Drittanbieter damit arbeiten können. Ich vermute mal, dass das ganz bald von Google Maps und Apple Karten kommen wird….
Mit dem aktuellen Navi sollen die mal von Italien über den Brenner Richtung norden fahren.
Wird nicht funktionieren, wenn man so ladet wie das Navi vorgibt. Dann wird man vor dem Brenner liegen bleiben bzw. sich im Raum Brixen-Sterzing einen der seltenen und abgelegenen Ladepunkte suchen dürfen. Super – man hätte vorher nur 15% mehr laden müssen und man würde es bis zum Brenner (Ionity) schaffen.
Unser Speicher wird langsam berühmt ;o)
Hier wird Mathias namentlich erwähnt von Klaus Kellmer..
Moove | Skoda-Chef: "Wir sollten den Verbrennungsmotor nicht komplett abschreiben"