Beiträge von dubito

Ja, ist offenbar genau das gleiche Spiel in blau. Wenn man es langsam abspielt, sieht man, dass es erst dunkelblau ist, dann sehr hellblau wird, dann wieder dunkel und dann verschwindet.

Auch wenn Dein Video stärker beschnitten ist, sieht man die ausgefransten Ränder, wie bei meinem. Vielleicht ist das aber auch nur ne unregelmäßige Reflexion am Glas.

ichderarnd

https://drive.google.com/drive/folders/17FlvyOJW8drZjoiii1N8CA3LyRA9DkA3

Dazu aber eine technisch vielleicht wichtige Anmerkung. Der Original-Clip läuft knapp 7 Minuten und hat fast ein halbes Gigabyte Daten. Ich hab es nicht hingekriegt, das vernünftig zu schneiden und deshalb einen Video-Screenshot gemacht - das ist das, was Ihr hier seht.

Wenn das nicht zielführend ist, muss ich vielleicht doch mal die Riesendatei hochladen ... oder ich übe das mit dem Schneiden noch mal ;)

Edit: Habs geschafft, mit Movie Maker gekürzt auf 176 MB, die Datei heißt Video rotes Display.mp4

Dem Inschenör ist nichts zu schwör - saubere Konstruktion mit kleinen Mitteln

Hey, das wollte ich tatsächlich mal werden ... aber nach einem Semester war Schluss! :)

Etwas unglücklich sind die seitlichen Schrauben, damit wird es ein wenig fummelig, den Gummiring überzustreifen. Ursprünglich war das Brettchen nach oben auch länger. Dann habe ich gesehen, dass ich es schräg absägen musste, danach war es zu kurz, Schrauben als Notlösung.

Nun wäre es besser gewesen, die Schrauben von oben einzudrehen, aber nachdem alles fertig war, hatte ich keine Lust mehr, mach ich später noch.

Das Brett klemmt nun also ständig im Auto, dank der Höhenverstellung der Lenksäule ist das schön fest, muss eben nur vor der Fahrt das Handy einhängen und Video anstellen (und die Videos von Zeit zu Zeit löschen, sonst ist die Karte voll).

Hab jetzt mal im Netz nachgeschaut. Ja, zum "Ausschöpfen der vollen" Garantie-Leistungen von drei Jahren.

Soweit ich weiß, hat jedes Gerät ohnehin zwei Jahre Garantie. Muss ich also noch mal drüber nachdenken.

Die meisten Hersteller wünschen sich, dass Kunden ihr Gerät registrieren ... Datensammlung, klar.

Auch Zappi fordert mich auf der letzten Seite des Handbuchs dazu auf. Meine Frage: Was habe ich denn eigentlich davon?

uch wenn sie im eigentlichen Sinne gar nicht störend sind.

Naja, gelb und blau ... das geht noch. Plötzlich rot, das ist schon irgendwie Alarm. Jedenfalls am Anfang. Man gewöhnt sich ja an alles. Nur, seit ich filme, passiert das bislang nicht mehr, Sauerei ;)

Übrigens, Handy einfach draufstellen hatte ich auch versucht. Das ist mir runtergerutscht und dann war ich am Fischen.

Die jetzige Konstruktion ist leicht und sitzt auch richtig fest.halter2.jpghalter1.jpg

dauerhaft geht nicht :) das liegt sehr wahrscheinlich an EU Vorgaben.

Mich kotzt diese allgegenwärtige Bevormundung inzwischen derart an ...

Auch z.B., dass Skoda im Enyaq bei 160 den Stecker zieht... Ich persönlich fahre das Tempo nie, weil ich das nicht brauche und sparsam unterwegs bin. Aber wer das tun will, weil der Wagen das hergibt - und das tut er - soll das tun dürfen.

Ich mag den Tesla nicht, aber dort ist die Denke eine etwas andere.

- der "Lane Assist" ist nach jedem starten wieder an und verursacht meiner Meinung nach das "Eingreifen" ins Lenkrad

Genau das nervt mich auch. Fühlt sich immer an, als wenn einem jemand ins Lenkrad greift. Und was "nah am Mittelstreifen" heißt, dazu haben der Enyaq und ich wohl verschiedene Ansichten.

Lane Assist (über die Tiefen der Menüführung) deaktiviert und ich kann ordentlich fahren...

So - das würde mich wirklich interessieren: Kannst Du mir den Weg in die "Tiefen der Menüführung" weisen? Ich will den Lane Assistent dauerhaft loswerden!