Beiträge von Hitrij83

    Mir erschliest sich die sache mit dem Begriff Wärmepumpe bis heute nicht.


    Technisch gesehen kann jede neuere Klimaanlage auch heizen und nicht nur Kühlen und ist somit bereits eine Wärmepumpe.

    Was da uns versucht wird zu verkaufen ist grenzwertiger blödsinn.

    Ganauso kann ich nicht nachvollziehen warum es möglich ist im Enyaq ohne AC zu Heizen, dann ist ja eine Heizspirale drin....

    Das hätte man einfach über den Klimakompressor machen können = Wärmepumpe,,,,


    Ist denn Physikalisch tatsächlich ein zweiter Kompressor verbaut ? also eine Wärmepumpe ?

    oder wird nur die ohnehin eingesetzte Klimaanlage um die Funktionalität der Heizmöglichkeit erweitert ??

    Hallo,

    mein Händler weigert sich plötzlich die 1500€ Bafa zu übernehmen, dies wurde mehrfach mündlich zugesichert, jedoch habe ich hierzu nie etwas schriftliches erhalten.

    Hintergrund ist das es das autohaus nicht mehr gibt das mir ursprünglich dern Enyaq verkauft hat, dies wurde durch ein PSA Gruppe übernommen.

    der Skoda anteil ist dann wiederrum an einen Skoda Fahhändler weitervermittelt worden und dieser will jetzt von all dem nichts mehr wissen.


    Ich habe hier immer wieder mitgelesen, erinnere mich ganz am rande als das hier jemand war dem das auch abgelehnt wurde.. und dieser dann auf dem Schriftlichen weg mit Skoda Deutschland ?? was erreicht hat.

    Auto ist bei mir jedoch barkauf, kein leasing


    Macht es sinn da dennoch die Skoda Leasing anzuschreiben ?

    Hitrij83 deine Messung ungenau, weil du als Basis den SOC heran ziehst. Dies ist allerdings kein Mess, sondern ein Schätzwert. Jetzt kannst du so genau messen wie du willst, das Ergebnis wird dadurch nicht genauer.

    Erst durch auslesen via ODB kannst du genauer herausfinden was tatsächlich an kWh Akku gelandet ist und damit die Ladeverluste berechnen.

    also ich weis ja nicht, wenn ich als Kunde14KWh verbrauch auf 100Km angezeigt bekomme dann nehme ich an das der Wagen diese werte nicht aus einer Kristallkugel bekommt sondern tatsächlich gemessen und hochgerechnet hat.

    Alleine schon die aussage das man sich ein OBD Scanner besorgen soll um "genaue" werte zu bekommen zeigt mir wie gut die VW Hirnwäsche funktioniert.

    Nicht der Hersteller soll ordentliche werte liefern, nein Hersteller bitte bescheisse mich wo es geht damit ich am Stammtisch von 12KWh Verbrauch auf 100km schwätzen kann ... Perfekt :)


    Nur mal nebenbei, der WLTP wird mit erfolgter AC ladung ermittelt.....

    Hitrij83 auch in diesem Thread hier: Der Boardcomputer stimmt, da gibt es kein "Ungenau". Ungenau ist deine Messung auf der AC Seite. Erklärung hab ich im anderen Thread geschrieben.

    Tut mir leid das ich das jetzt so ausdrücke jedoch dieser Satz "Ungenau ist deine Messung auf der AC Seite" ist schlichtweg ein witz.

    Der AC Verbrauch wird direkt durch den Wattpilot & Smart Meter am Hausanschluss erfasst, als auch durch den Zähler des Netzbetreibers.

    Die Verbräuche Smart Meter / Netzbetreiber (geeichter Zähler stimmen seit über einem jahr auasi auf die nachkommastelle genau .....

    Der Wattpilot stimmt auf zwei nachkommastellen mit den vom Smart meter erfassten Verbräuchen überein.


    Mein Wechselrichter hat einen Wirkungsgrad von 92% beim DC/AC wandeln...

    Wenn Skoda einen Besch....eidenen Laderegler verbaut und oder die Regelung schlichtweg bescheuert ist ... (z.b bei laden mit minimalen strom 6A) Kühlmittelpumpe und Radiotorkühler auf vollgas laufen zu klassen ist einfach nur Skoda geschuldet ...