Der Akku PTC zieht in etwa 1-2 KW
Die Innenraum Heizung bis zu 5,7KW
Sitzheizung auf voller stufe in etwa 150W Lenkradheizund auch etwa 100W Maximal.....
Der Akku PTC zieht in etwa 1-2 KW
Die Innenraum Heizung bis zu 5,7KW
Sitzheizung auf voller stufe in etwa 150W Lenkradheizund auch etwa 100W Maximal.....
Zitat"Hier geht es doch eigentlich darum, wieviel AC-kWh man ins Auto lädt und wieviel kWh davon in den Akku fließen."
Grundsätzlich ja, nur sind es eben die hürden die verhindern hier eine eindeutige Aussage treffen zu können.
Zum einen der "Energiegehalt Batterie" ist relativ, das bedeutet selbst wenn vor & nach dem laden die Werte genommen werden und mit derm Wallboxzähler verglichen , keine eindeutige aussage hervorgeht, da der Berechnete Energiegehalt jedesmal aufs neue neu berechnet wird ...
Ich habe ca 8% Ladeverluste errechnet über Carscanner.
Könnten jedoch auch weniger sein, da mein Eny auch im stand ohne zu laden sich am HV-Akku Bedient..und das nicht wenig...
Hallo,
Jedes Mal wenn ich meinen Enyaq nach erfolgter fahrt zur Arbeit abstelle mache ich einen Screenshot, vor beginn der nächsten fahrt auch und Jedes mal habe ich in etwa 800Wh laut Car Scanner verloren, bei Standzeit von ~4Std...bis 12Std immer die selbe Energiemenge
Kann mir das noch jemand bestätigen ? und Kennt jemand die Ursache?= und nein, es wird nicht Klimatisiert oder ähnliches.
Screenshot_20231130-075918.pngScreenshot_20231130-121726.png
Schlussendlich müssen alle immer die Rechnung dafür zahlen, unabhängig davon wie man diesen Fördertopf nennt.... oder für was ursprünglich die mittel geschaffen wurden...
Das Handeln der CDU war einfach nur Bauernfängerei, typisches Handeln einer Oppositon, hauptsache hürden in den weg stellen, unabhängig davon ob es dem Land schadet oder nicht.
...hoffentlich war es das wert... nicht....
Hallo,
mir geht es ums Prinzip, man hätte die Normale Klimaanlage modifizieren können, und ja es ist sinnvoll andere Gase zu verwenden aber nur aufgrund vom Benötigten Temperaturhub....ist aber nicht unbedingt notwendig.... Eine Klimaanlage ist nichts andere als eine Wärmepumpe das prinzip ist genau das selbe, nur mit dem Unterschied ob sie vorwärts oder Rückwärts betrieben wird, und ja bei Heizen mit Klimaanlage muss am Wärmetauscher (Radiator) darauf geachtet werden das er nicht Komplett zufriert.. also eine Abtaufunktion wird notwendig, das Kondensatproblem hat man ohnehin nur beim Kühlen...
Wie dem auch sei. So stumpfsinnig wie sich VW anstellt traue ich denen zu das sie trotz Heizvermögen der Wärmepumpe nicht den nötigen Hub aufbauen kann um genügend Wärmeleistung abzugeben... wahrscheinlich schalten die immer den PTC dann trotzdem zu zum Heizen.
Würde dann auch erklären warum die Wärmepumpe kaum Verbrauchsvorteile hat.