Kann man eigentlich im Carscanner die theoretische Ladeleistung der Batterie direkt ablesen, oder herausrechnen? Das BMS müßte doch eigentlich für jede Spannung (%-Wert) und jede Temperatur die maximale Ladeleistung festlegen.
Beiträge von jochen_enyaq80
-
-
Bei mir hat die 19er doch geholfen. Kenne das von einem anderen Gerät, wo das Backend die Zuordnung verliert ... Es passt dann wieder, wenn das Gerät eine "Personalisierung" schickt... In dem Fall bei einem Kaltstart ... Ich hätte also laut headunit volle connectivity ... aber erst nach der 19er klappte die Kommunikation wieder und die App ist jetzt wieder uptodate
Ich denke das beschreibt den Fehler und die notwendige Korrektur sehr gut. Also nur warten hilft nicht immer. Eine neue "Personalisierung" löst das Problem in diesem Fall. Offline gehen, Sicherung 19 resetten, dann wieder online gehen.
Das ist meine Erkenntnis.
Bei mir hat die 19er doch geholfen. Kenne das von einem anderen Gerät, wo das Backend die Zuordnung verliert ... Es passt dann wieder, wenn das Gerät eine "Personalisierung" schickt... In dem Fall bei einem Kaltstart ... Ich hätte also laut headunit volle connectivity ... aber erst nach der 19er klappte die Kommunikation wieder und die App ist jetzt wieder uptodate
-
Ich heute auch nach einem Jahr das erste Mal SAXI . Aber 2 Tage, das war mir dann doch zu fett.
-
Nun habe ich doch die Nerven verloren und trotz anderslautender Empfehlungen die Sicherung 19 gezogen und was soll ich sagen, der Enyaq ist in der App wieder online, alles funktioniert tutti.
Also alle Theorien über Fehler im Backend-Server kann nicht über Sicherung 19 gelöst werden, wird durch die Praxis ad absurdum geführt.
-
Geteiltes Leid ist halbes Leid, solange ich nicht der einzige Unglücksrabe bin, kann ich mit den Einschränkungen gut leben.
-
Danke Cosinus , also gehe ich nicht raus für den Sicherung19-Trick und warte weiterhin darauf, dass der Enyaq über die App wieder online kommt.
Hier ist es seit Mittwoch ca 14 Uhr down.
-
Hier auch immer noch off, seit gestern ca 14 Uhr. Gute Nacht Marie.
-
Warum nutzt ihr eigentlich die Paddel? Ich verstehe es so, dass der Enyaq beim Bremsen immer zuerst rekuperiert, solange es noch geht. Gibt es da andere Kenntnisse?
-
Hier das selbe, keine Verbindung der App mit dem Server. Enyaq ist online.
-
Oberleinsiedler muss dich Ausnahmsweise korrigieren: 0792: unter 8°C, 0795: erst unter 0°C.
Und ja, das war für ich auch einer der wichtigsten Gründe das Update so schnell wie mögliche, jedenfalls bevor es kälter wird, zu haben.
mfg
Das kann ich auch su bestätigen. Habe 0795 und Akku wird erst unter 0°C aufgeheizt.