Nach nunmehr 2 Wochen nach dem Update und > 1500km kann ich auch was dazu beitragen.
Vorgeschichte: Ich habe iV80 mit 0795 ausgeliefert, April 2021. Den ersten Sommer ging der TA recht gut. Im ersten Winter dann die ersten Ausfälle mit Lenkradheizung. Es wurde das Lenkrad im Dez. getauscht, hat Abhilfe gebracht. Im Frühjahr dann die große Ernüchterung, häufige Ausfälle bei Hitze. Bei 0795 waren die Ausfälle aber noch viel unangenehmer, nämlich kam die Meldung inkl. Ton laufend, auch wenn der TA gar nicht in Verwendung war. Ein/Ausschalten der Lenkradheizung brachte kurzeitige Verbesserung, ein beherzter Schlag auf das Lenkrad ebenso.
Mit ME3 war's dann besser, insofern, dass es nicht mehr die ganze Zeit "bimmelte", sondern nur mehr, wenn man den TA auch eingeschaltet hatte. Auch hier noch: Ein/Ausschalten der Lenkradheizung brachte kurzeitige Verbesserung, ein beherzter Schlag auf das Lenkrad ebenso.
Vor 2 Wochen dann das TA-SW Update. Genau das gleiche wie bei BA1968, die Berührungserkennung ist immer schlechter geworden, aber ein "ruckeln" am Lenkrad (wie bei Autos ohne kapazitives Lenkrad) hilft. Und ebenso verbessert ein beherzter Schlag auf das Lenkrad wieder die Hands-Off-Erkennung.
Meine Schlüsse aus der Historie: Das Lenkrad selber hat ein Problem mit der kapazitiven Hand-On-Erkennung und liefert tw. einfach ungültige Werte. Bei 0795 bimmelte das Auto eine Warnung, sobald die ungültigen Werte kamen. Bei ME3 bimmelte das Auto nur, wenn der TA aktiv war und ungültige Werte kamen. Und nach dem Update ignoriert das Auto ungültige Werte und reagiert zusätzlich auch "Bewegung". Die Abhilfe mit dem Schlag oder Lenkradheizung ein/ausschalten "hilft" dem Lenkrad, wieder saubere Daten zu senden, hält aber nicht ewig.
Ich kann jedenfalls jetzt damit leben, nicht perfekt aber gut genug. die letzten 1500km hatte ich keinen einzigen Ausfall mehr, bei dem er sich durch eine Fehlermeldung verabschiedet hat.