Beiträge von Kermit
-
-
Ich kann mich aber nicht erinnern, dass irgendwo im Zählerschrank ein Netztrennschalter eingebaut wurde. Evtl. für mich nicht sichtbar) 🤔
Die Dinger sind eigentlich riesig, aber i.d.R. nicht im Schaltschrank zu finden, sondern direkt am Hausanschluss.
-
Es gibt soweit mir bekannt WR die Schwarzstart fähig sind, Netztrennung ist auf jeden Fall nötig, sonst würdest du den Ort mit deinem PV versorgen

Genau so ist es!
-
Wenn sich die Netzausfälle häufen sollten, ist so eine Einrichtung schnell nachträglich installiert. Solange freue ich mich jeden Tag, an dem das Netz stabil lief über die eingesparten Kosten... 😇
Die Dauer der durchschnittlichen Stromausfälle hat sich in D von stark 20 Minuten in 2006 auf 10-12 Minuten in 2020 bis 2022 nahezu halbiert - trotz des enormen Ausbaus der regenerativen Stromquellen.
Das sind übrigens kumulierte Jahreswerte.Die Gefahr eines Blackouts ist nahezu null in Deutschland. Einen Brownout mag es vielleicht irgendwann mal geben, aber auch das werden wir irgendwie überleben auch wenn dann die 100 EUR Lebensmittel in der Gefriere Abfall sind.
-
und ist am 24.10 angekommen. Übergabe am für Freitag den 28.10 geplant.
Du meinst jeweils Juli, oder?
-
Ist der Durchmesser zufällig genau so groß wie von den originalen Löchern weiter vorne?
Nein, der Durchmesser ist natürlich etwas größer. Wäre er gleich, hätte man ja nicht extra etwas drucken müssen.

-
Mal schauen wo ich das her bekomme.
Bekommt man im Baumarkt, der Apotheke (besser nicht) und online.
Du kannst zum entfetten aber auch ganz normalen Brennspiritus nehmen oder sonstigen hochprozentigen Alkohol. Das geht zur Not auch.
-
und Pupsen
also doch "Gas geben"!

-
Kermit ist gerade auf dem Weg zum Autohaus
öhm, nicht dass ich wüßte...

Ich wünsch dir eine gelungene Übergabe! -
Über welche Taste in der Mittelkonsole startet man denn die Kamera?
Von den acht Tasten in der Mittelkonsole tippst auf die dritte von links "P-Assist".