Habe ich noch nie gehört. Was ist das? Ein Chinakracher?
Kannst ja mal 'nen Link einstellen.
Beiträge von Kermit
-
-
Um ad hoc über den max. Ladestand heraus zu laden möchte ich doch nicht jedesmal eine Grundeinstellung ändern.
Wie auch immer. Wozu gibt es einen aktiven "Laden starten" Taster, wenn die Programmierung das Laden in dem Zustand nicht zulässt? --> Bug!
Sehe ich genau anders!
Wenn ich meinem Auto sage, dass es nicht über 60% laden soll, dann soll es gefälligst auch nicht starten, wenn bereits über 60% im Akku sind.
Aus meiner Sicht alles richtig so! -
Das ist bei den Fritz Repeatern eigentlich unerheblich, da sie nur das empfangene WLAN-Signal aufnehmen und neuerlich verbreiten, aus der Steckdose beziehen sie nur den eigenen Betriebsstrom.
Es geht hier um PowerLAN, nicht um normale WLAN-Repeater.

-
Der SoC steht bei 63%.
"Laden bis...." Steht bei 60%
Wenn ich nun "Laden starten" drücke, würde z.B. der e-Golf anfangen blind bis 100% zu laden.
Der Enyaq kommt nach geraumer Zeit mit einem Fehler zurück. Ich soll an die Infoline wenden.
???
Da hat doch eher der e-Golf 'nen Bug und der Enyaq macht alles richtig. -
Alles anzeigen
Okay, danke.
Wie steht ihr dazu? Außer den ebenen Boden bei umgeklappten Sitzen hat das ja keinen Vorteil, oder? Aber ohne lägen lange Ladestücke auf der Kante auf.
Mit hat es allerdings ja auch keine Nachteile, außer die -330 Euro, wenn es keinen "wertvollen" Laderaum wegnimmt.
Also, hat das jemand wegen anderen Gründen NICHT geordert?
Ich habe es nicht geordert, weil ich sowieso immer eine Gummiwanne in der Kofferraum lege und mir die Stufe bei umgeklappten Rücksitzlehnen egal ist. Ich fand den rund 10cm höheren Laderaum interessanter und mir reicht das "Subwooferfach" als Stauraum aus. Die kleinen Fächchen im Styroporeinsatz hätte ich ohnehin nicht genutzt. Außerdem finde ich die beiden echten Fächer hinter den Radhäusern super praktisch und die gibt es mit Ladeboden leider nicht.
-
das hatt
das hatten wir vor rund zwei wochen doch schon einmal, dass es bei einigen etwas länger gedauert hat bis auch sie auf das update zugreifen konnten.
Wie im richtigen Leben: Bei manchen geht es ganz schnell und bei anderen dauert es etwas länger....

-
ohne variablen Ladeboden ist der Kofferraum ca. 5-6cm tiefer als die Ladekante.
... und es fehlt das komplette "Brett", also der Ladeboden. Da liegt dann nur ein extrem dünner Teppich direkt auf dem Blech - mehr Dacia- als Skoda-Niveau.
Der komplette Styroporeinsatz unter dem Ladeboden fehlt natürlich auch.
Dafür gibt es links und rechts hinter den Radkästen Kunststofffächer. -
Kann mir bildlich folgende Headline in den Nachrichten vorstellen:
"E-Auto-Fahrer erfriert bei nächtlichem Stau auf der Autobahn."
Eher unwahrscheinlich!
Dafür fackeln E-Autos doch viel zu häufig ab und brennen dann mindestens 3 Wochen. Da kann man sich dann schon ordentlich daran aufwärmen!
-
Man muss sich jetzt auch nicht in den Schlüpper machen!
Im tiefsten Winter fährt man weder auf Reserve mit dem Verbrenner auf die Autobahn, noch sollte man das jetzt mit dem E-Auto machen.
Die Ängstlichen legen sich zusätzlich noch eine Decke ins Auto. Fertig! War schon immer so.
Prinzipiell ist das E-Auto besser für lange Autobahnblockaden im Winter gerüstet als ein Verbrenner, aber wie immer ist der Einzelfall entscheidend.
Jetzt sammeln wir erstmal im ersten Winter Erfahrungen - von der Zugspitze bis Flensburg und dann reden wir weiter. -
Selbstverständlich, ich habe einen Enyaq IV 80 First Edition. der Link zum Gutachten ist folgender : http://gutachten.bmf-applicati…20version-03N-4-3-001.pdf
Ich habe es nur schnell überflogen, aber für mich sieht das gut aus, d.h. ich habe auf die Schnelle keine Einschränkungen gefunden, die einem Kauf für deinen iV80 entgegenstehen würden.