h habe auf eine Nachfrage bei Skoda die Mitteilung erhalten, dass das automatische Parklenksystem voraussichtlich ab Ende des Jahres bestellbar sein wird.
Glaube ich sofort!
Angaben zum Jahr haben sie ja wahrscheinlich nicht gemacht, oder? ![]()
h habe auf eine Nachfrage bei Skoda die Mitteilung erhalten, dass das automatische Parklenksystem voraussichtlich ab Ende des Jahres bestellbar sein wird.
Glaube ich sofort!
Angaben zum Jahr haben sie ja wahrscheinlich nicht gemacht, oder? ![]()
Hier noch mal einer mit DCC:
Compress_20211106_193920_0564.jpg
Kommt mir nicht wie auf Stelzen vor, aber ist wohl Geschmackssache
Ich finde den jetzt schon einen kleinen Ticken zu hoch, aber es ist nicht störend. Ist gerade noch stimmig und nicht "wie auf Stelzen". Wir reden immernoch über das Crossover/SUV-Segment. Da ist das völlig in Ordnung!
Ich kann nur von Tesla sprechen. Bei kalter Batterie, z.B. heute Morgen, und bei vollem AKKU nahe 100% funktioniert die Rekuperation nicht. Die 100% sollten nicht stören, da der Akku nach ein paar KM sowieso wieder runter gefahren ist. Die kalte Batterie ist Ärgerlich, da das auch bei niedrigem Akkustand passiert und man möglicherweise jede KW braucht. Aber für die Batterie ist es nicht schädlich, da die Fahrzeugelektronik das im Griff haben sollte.
Beim Enyaq und somit wohl allen MEBs, ist die Rekuperation - zumindest bei den derzeitigen Temperaturen zwischen 0 und 5 Grad - nicht eingeschränkt.
ei vollem AKKU nahe 100% funktioniert die Rekuperation nicht.
Das hat nichts mit der Temperatur zu tun, sondern ist immer so! In ein randvolles Glas kann man eben nur schwer zusätzlich etwas einfüllen.
Das hilft nicht. Solange er am Kabel hängt kommst du nicht ins Klima Menu.
Das hängt davon ab, wie du lädst!
AC ist das Klimamenü blockiert. Beim DC-laden hingegen geht es.
Seid ihr euch sicher, dass es in Deutschland die blaue Plakette gibt?
In Deutschland war vor längerer Zeit die Überlegung, diese mal einzuführen. Aber bis heute soll es sie nicht geben laut Bundesministerium.
Ja, wir sind uns sicher!
Wie oben aber schon zigmal erläutert ist diese Plakette ausschließlich für NICHT in Deutschland zugelassene E-Autos. Also quasi ein Ersatz für das E-Kennzeichen für Ausländer.
Was wird da nur verklebt? Eigentlich sind dass ja kardanische Gelenke. Wenn die verklebt sind, dreht sich Herr Cardano im Grabe um ?
Da wird ja auch nicht das Kardangelenk geklebt, sondern die Verzahnung in die Aufnahme. ![]()
Also sozusagen ein großer Ein-/Ausschalter in die Sitzfläche eingelassen ??
Genau: Wir haben alle so kleine Knackärschchen, dass wir damit einen Schalter bedienen können! ![]()
Na ja, du ziehst "parken", ich drück nen Knopf. 2 Wege, ein Ergebnis. Ist doch cool.
Wir könnten uns das auch beide sparen und einfach die Tür öffnen. ![]()
Ist bei mir eben gewohnheit mit der Bremse.
und Licht/Tagfahrlicht etc. Abschalten möchtest.
In Ordnung, aber da könnte man ja auch auf den Lichtschalter drücken...
Und wozu gibt es den dann wenn er nicht gebraucht wird ?Nur zum „Einschalten“
Ne, den Knopf braucht man auch nicht zum Einschalten. Frag mich nicht nach dem Sinn - ich kenne ihn nicht.