Beiträge von Kermit

    Eigentlich möchte ich herausfinden, welche Bezeichnung der 80X im Serienreifenkatalog von Skoda hat.

    Dort stehen viele Bezeichnungen beim Enyaq, aber ich weiß nicht, welche für den 80X gilt.

    Kennt sich jemand mit dieser Liste aus? Ich verstehe sie jedenfalls nicht...:/

    Ich glaube, ich bin nicht der einzige, der nur Bahnhof versteht.
    Sag doch bitte einfach, was du genau möchtest! Ich jedenfalls kann mit deinen Fragen genau gar nichts anfangen.

    Ich werde die Förderung beantragen, dennoch mit einem nicht so guten Gewissen gegenüber Wenigverdienern.

    Da machst du dir unnötig einen Kopf, denn Geringverdiener haben noch nie einen Neuwagen gekauft - weder Verbrenner noch Elektro.
    Ein Geringverdiener kauft idR einen Gebrauchten.
    Noch gibt es kaum gebrauchte Elektroautos. Alle jetzt gekauften oder geleasten Elektro-Neuwagen sind aber in ein paar Jahren günstige gebrauchte E-Autos. Da ist eben ein wenig zeitlicher Versatz drin. In wenigen Jahren ist ein Elektro-Auto also auch für Geringverdiener verfügbar - aber nur, wenn jetzt Neuwagen in den Markt gepumpt werden.

    Da kann doch aber die KfW nichts dafür, wenn dein Autohaus eine nicht korrekte Rechnung ausstellt.
    Hätte dir ja auch schon bei der Beantragung auffallen können,dass auf der Rechnung keine Bezeichnung steht, die die KfW kennt.


    Wenn ich einen Audi A6 fahre, aber auf der Rechnung steht VW A6, ist eben etwas falsch. ;)

    Hallo zusammen. Mitte November den 80X vom Geschäft für den Aussendienst erhalten. Voller Enthusiasmus und Zuversicht gestartet in die neue Elektro Welt. Der Wagen ist toll und komfortabel es fehlt an nichts wenn man nicht in der Schweiz wohnt und beruflich in die Berge muss ?. Jäh wurde ich auf meiner Reise nach Davos in die Realität zurückgeholt. Leider. Klima: Schnee -1C scheisswetter wie man es sich halt nur vorstellen kann. Ladesäulen funktionierten nicht. Kaffee getrunken. Schon 40 min Verspätung zum Kunden. Helpline des Ladestation Anbieter besetzt. Wurde dann zurückgerufen ohne eine Lösung. Musste dann bei Ionity zum 33% teureren Preis laden. Stimmung schon am Arsch. Dasselbe beim zurück fahren. Der Wagen verliert bei Kälte satte 150km Autonomie und darüber will niemand reden. Leider ist dies ein Fact. Nach 1500km musste ich das Auto zurückgeben. Elektro Autos eignen sich nicht für berufliche Zwecke im Aussendienst man ist nicht mehr flexibel genug und wird zum Sklaven der Batterie. Für Private kann ich dies nur empfehlen. Kriege jetzt einen Skoda Kodiaq Clever Diesel. Sorry Community.

    Das tut mir leid für dich!
    Hast du dich jetzt eigentlich wirklich extra für diesen einen Thread angemeldet?

    Ich glaube korrekt heißt das: "Willkommen Enyaqi!" :rolleyes:

    Ich bin gestern gerade nach 5 Wochen aus den USA zurück. Mein ENYAQ stand angeschlossen in der Garage, Kamera war eingeschaltet (läuft dann im Park-Mode um Vandalismus aufzuzeichnen). Alles bestens. Ich bin mit meiner Lösung glücklich.

    Hab ich nicht bezweifelt und freut mich für dich!
    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass wenn du einen Blei-Akku mehrfach auf 11,6V tiefentlädst, das Ding relativ frühzeitig zu ersetzen sein wird. Anders ausgedrückt: Batteriewächter sind eine tolle Sache, aber deiner taugt nichts.