Beiträge von Kermit

    Wir haben eine zentrale Lüftungsanlage im Haus, wir trocknen immer innen um unsere Luftfeuchtigkeit im Haus bei mehr als 40% zu halten.
    Zusätzlich ist sogar noch ein Enthalphiewärmetauscher verbaut....

    Vorsicht OT:
    Wenn trotz Enthalpiewärmetauscher die Luftfeuchtigkeit zu gering ist, taugt entweder der Enthalpietauscher nichts oder (und sehr viel wahrscheinlicher) die Luftwechselrate ist zu hoch eingestellt. Schau mal, ob die im Winter etwas reduzieren kannst.

    Bin heute früh auch unterwegs gewesen.
    Knapp 350km mit 17,5 kWh/100km. Start bei 3,5 Grad, Ankunft 7,5 Grad. Das Auto wurde nicht vorgeheizt. Da Modelljahr 2021 war er also die kompletten 4h im Akkuheizmodus. Einziges Tuning: Ich habe wieder Sommerreifen aufgezogen (20 Zoll).

    Mit 100% gestartet und mit 16% angekommen. Passt für mich!


    Drei Enyaqs sind mir heute auch begegnet: Schwarz, Rot Sportline, Articsilver mit Crystal Face.
    Den Schwarzen sah ich nur im Rückspiegel bevor er von der Autobahn abfuhr, der Rote hat sehr freundlich zurückgewunken und der Articsilberne war wohl genauso überrascht, wie ich.


    IMG_20220315_100202.jpg


    IMG_20220315_100209.jpg

    sicher? wobei das Coupe die Sportline ja die Sportline serienmäßig haben soll.:/:/:/ vielleicht gibt es da ja aber ein Chromepaket?(

    Ja, sicher! Es fehlt die "Mittelspange" des schwarzen Inlays am Frontspoiler des RS. Zudem fehlt das "RS-Logo" seitlich am vorderen Kotflügel.
    Das sollte schon ein ganz normales Coupé sein mit Sportline Serie. Mich irritiert allerdings die Chromumrandung um die Seitenfenster.

    @MiSuVi hat einen RS gepostet. Da sieht man den Unterschied recht gut.

    Die Aussage der einschlägigen Medien, dass ein E-Auto viel günstiger in der Versicherung ist, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich bei der HUK24 meinen aktuellen Passat und zukünftigen Enyaq vergleiche, ist der Enyaq ganze 14€ im Jahr günstiger. Ja, klar - Kleinvieh macht auch Mist. Aber von den Socken haut mich das jetzt nicht.

    Verglichen mit meinem 5er zuvor, kostet der Enyaq nur etwa 60% der Prämie. Allerdings spielte der BMW auch in einer ganz anderen Leistungs- und Preisklasse. Insofern hinkt der Vergleich gewaltig.
    Allerdings kostet der Enyaq tatsächlich 20 EUR weniger als unser e-Corsa. Das ist schon erstaunlich.
    Schau aber mal bei Tesla: Die kosten - obwohl elektrisch - VIEL mehr Versicherung als der Enyaq.

    Kermit: Ich habe ein halbes Jahr lang jeden Monat ein paar Tage in der Werkstatt verbracht, weil das Kessy nicht funktionierte....(also erzähl bitte nicht, meine Werkstatt wäre Käse)

    Habe ich nie behauptet oder bist du das zweite Profil von apfelschorle?


    Meine Werkstatt ist "Kompetenzzentrum" für den Enyaq / die Elektromobilität (also erzähl bitte nicht, meine Werkstatt wäre Käse) und war trotzdem hoffnungslos überfordert (mit der Androhung von Wandlung hatte ich dann übrigens Erfolg).

    Diese Zeilen belegen aber, dass es sehr wohl so ist! Eine Werkstatt, die über Monate das Kessy nicht repariert bekommt, aber auf das Stichwort "Wandlung" plötzlich eine Lösung findet, wäre mir höchst suspekt.


    Ich habe auch nichts verteidigt, sondern darauf hingewiesen, dass man sich bei Mängeln an die richtige Adresse wenden muss und nicht an ein herstellerunabhängiges Forum.
    Tut mir leid, wenn das nicht rüberkam, denn dann habe ich mich schlecht ausgedrückt.

    Also abschliessen, damit der kick nicht funktioniert, richtig.

    Ist doppelt gemoppelt, denn eigentlich sollte der Sensor nicht ansprechen, wenn der Schlüssel im Auto ist. Da es für mich aber der Super-Gau wäre, wenn die Heckklappe öffnet, steh ich auf Gürtel und Hosenträger. :)