lt Anzeige der App vom Wattpiloten, ladet er mit 6A. Das System ist am Starkstrom angeschlossen.
Dann sind die Ladeverluste recht hoch, denn 230V (eine Phase) multipliziert mit 6A sind eben nunmal die genannten 1,38 kW.
lt Anzeige der App vom Wattpiloten, ladet er mit 6A. Das System ist am Starkstrom angeschlossen.
Dann sind die Ladeverluste recht hoch, denn 230V (eine Phase) multipliziert mit 6A sind eben nunmal die genannten 1,38 kW.
Also mein Wattpilot kann 1 u 3-phasig laden und schaltet automatisch um. und er ladet auch mit 1,2 KW, wobei lt App dann mit 1KW geladen wird, ohne dass ich Strom aus dem Netz beziehe...
Das glaube ich dir. Laut Herstellern laden fast alle E-Autos - auch der Enyaq - eben erst ab 6A. Bei 230V sind das dann 1,38kW.
Aber gut zu wissen, dass der Enyaq (entgegen der Aussagen von VW/Skoda) wohl auch mit weniger als 5A zurechtkommt.
Ohh sind wir doof, warum haben wir das Mottenthema da nicht eingetippt 😄.
Weil wir eben doooof sind! ![]()
Ab 1,2 KW Überschuss wird automatisch geladen
Für eine 1-phasige Ladung brauchst beim Enyaq aber mindestens knapp 1,4kW (min 6A) bzw. rund 4,1kW beim 3-phasigen Laden. Darunter tut sich nichts bzw. muss zusätzlich Netzztrom verwendet werden.
Wenn jemand also nur 3-phasig laden kann, sollte er schauen, dass er nicht nur eine 5kWp-Anlage hat, denn sonst wird es nie etwas mit 100% eigenem Sonnenstrom.
Ich kann das Problem gar nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich bin ich einfach zu unsensibel.
Ich fahre immer in B.
Bei mir heissen Autos ganz profan sowas wie "Auto", oder "Passat" (wenn es ein Passat ist). Ich gehe mal davon aus, dass ich den Enyaq "Enyaq" nennen werde.
Du mußt dich auch mal etwas getrauen: Nenn ihn doch FIAT500! ![]()
Zu Hause habe ich das Auto mit meinem WLAN verbunden. Wenn ich von zu Hause starte, scheint es so zu sein, als ob über LTE keine Verbindung zustande kommt.
Das ist normal, da er wenn er mit WLAN verbunden ist, LTE deaktiviert.
Da über WLAN aber keinerlei Datenaustausch stattfindet, ist es - wie in deinem Fall - sogar kontraproduktiv eine Verbindung per WLAN zu schaffen.
In Kurzform also, was Karl bereits geschrieben hat:
Wlan zu Hause braucht es nicht
Allerdings habe ich meine German Reichweitenangst auch bereits bei unserer ersten Langstrecke nach Holland abgelegt. Und das Reisen im Enyaq ist wirklich herrlich entspannt.
Ich war bei mir auch erstaunt, wie schnell ich die Reichweitenangst ablegen konnte. Zeigt aber nur, dass man wirklich mehr als nur eine elektrische Probefahrt gemacht haben muss, um mitreden zu können.
Heute nervt mich die Frage "wie weit kommt der denn?" Früher habe ich das selbst gefragt! ![]()
Hochaufgelöste LED Scheinwürfel haben aber schon was.
Wird nach meiner Prognose aber noch so ca. "2 bis 3 Wochen" dauern bis das in Brot-undButter-Autos, wie dem Enyaq, ankommt.
Aber ja, das geht schon sehr viel besser als im Enyaq. Das Matrix-Licht im Enyaq ist aber dennoch das Beste, was man bekommen kann. Für alles andere müsste man das Fahrzeug wechseln und ie Brieftasche weiter öffnen.