Du hältst die Erfrischungsgetränke 😄?
Genau!
Rechte Hand Getränk für Teilnehmer. Linke Hand isotonisches Kaltgetränk für mich. ![]()
Du hältst die Erfrischungsgetränke 😄?
Genau!
Rechte Hand Getränk für Teilnehmer. Linke Hand isotonisches Kaltgetränk für mich. ![]()
Was, wenn die 12-V-Batterie einfach nur deswegen so schnell schlapp macht, weil sie quasi zu viel geladen, also vielleicht sogar oft überladen wird?
Ist zwar äußerst selten, aber könnte auch sein. Ich habe mir mal eine Motorradbatterie zerschossen, weil das Ladegerät eine zu hohe Ladeendspanung hatte.
Im Falle des Enyaq bedeutet dies aber, dass das BMS defekt (oder falsch programmiert) wäre, denn nur durch häufiges laden bekommt man einen 12V-Akku nicht futsch. Da muss schon falsch geladen werden.
Jedoch schließe ich inzwischen die 12-V-Batterie als Hauptverursacher aus, denn während der Fahrt stimmt die Batteriespannung und dann dürften solche Fehler ja nicht mehr auftreten, wenn's daran läge.
Dieser Theorie schließe ich mich nicht an, denn dann dürfte es bei einem Verbrenner mit laufendem Motor auch keine 12V-Fehler geben - gibt es aber zuhauf.
Lösung weiß ich dir aber auch keine, außer gelegentlich mit dem Multimeter an den 12V-Akku und kontrollieren. Kapazitätsprobleme und Verhalten unter Last bekommt man so aber auch nicht raus.
Nun ja, seit der Orientierungsfahrt hat sich die Elektronik meines Eny wohl auch neu orientiert und tut nun sauber ihr Werk. Mal sehen, wie lange noch.
War das vielleicht die erste längere Fahrt seit langem? Falls du überwiegend kurzstrecke fährst und das Auto oft steht, würde ich mal nach der 12V-Batterie schauen. Das ist oft der Grund für Elektronikprobleme.
Bei 4 Tagen fast Dauernutzung wird die kleine Batterie eben mal richtig geladen. Vielleicht klappt's daher jetzt.
autsch, aber ein Bauernhof hat normalerweise irgendwo ne rote CEE Dose. Denke nicht dass da nie was gemacht wurde
mfg
Südtirol gehört seit rund 100 Jahren dummerweise zu Italien. Folglich ist eine 1-phasige E-Infrastruktur sehr weit verbreitet. Könnte also auch eine blaue 32A-Dose sein.
Ich hätte da eine Haribo-Aufgabe für nächstes Jahr: Der Beifahrer muss den Enyaq im 'N' Modus anschieben. Auf Kommado legt der Fahrer die B-Stufe ein muss bis auf 3 km/h rekuperieren. Die Bremsleuchten dürfen dabei nicht angehen. Und das Fahrzeug muss 32cm vor einer fiktiven Wand die Geschwindigkeit von 3km/h haben.....
Ich spendiere schon mal eine 5L-Packung Deospray und Erfrischungsgetränke für hinterher !!!!
Bin dabei - aber nur als Helfer! ![]()
Ich wäre aber doch überrascht wenn zeitgleich verschiedene Vertragsstände für die selbe Art von Leasing unterwegs sein sollten.
Verschiedene Vertragsstände vielleicht nicht, aber es gibt ja noch mehr Leasinggeber als nur VolkswagenLeasing. Somit können zur gleichen Zeit sehr Unterschiedliche Leasingbedingungen gelten.
Ohh jetzt wird’s spannend mein Vertrag aus 07.21 sieht da anders aus.
Was ist daran spannend? Vertragsbedingungen werden eben immer mal wieder angepasst und sie müssen auch nicht zwingend für jeden gleich sein. In meinem Vertrag gibt es auch keine entsprechende Passage, aber es ist auch Gewerbeleasingvertrag. Möglicherweise gelten da andere Bedingungen als im Privatleasing.
Jeder sollte SEINER Vertrag lesen - am besten VOR Unterschrift. ![]()
Dann geh doch zu Netto - ah Hyundai
Hab ich heute gemacht und freue mich im November auf den dritten Elektriker in unserem Hause. ![]()
Langzeitverbrauch 15 kWh. Es kommen noch ca. 30 km durch Rekuperation dazu.
Glückwunsch zu den tollen Verbrauchswerten!
Die Rekuperation ist aber im ngezeigten Verbrauchswert bereits berücksichtigt. ![]()
Hat sich jemand mit einem Leasingvertrag eigentlich mal die Anforderungen aus dem Vertrag selbst angesehen? War doch sehr überrascht, dass mir der Leasinggeber vorschreibt, wie hoch mein max. Selbstbehalt zu sein hat. Das kannte ich so noch nicht, wie sind da eure Erfahrungen?
Ich kenne es nur so, dass eine GAP-Versicherung gefordert wird. Das ist allerdings auch sinnvoll.