Beiträge von Kermit
-
-
somit eine Bestellung vom 30.6.21 vom freundlichen übernommen
Konnte man damals tatsächlich bereits den 80X bestellen? Ich dachte, der wäre erst später eingeführt worden. Wahrscheinlich liege ich da wohl falsch.
-
Du darfst ja gern mal in deinen Fahrzeugschein schauen und uns erhellen, denn bei dir steht die achslast mit AHK drin...
Meinst du mich?
Gilt ja auch nur für mein Auto, da ich viele schwere Dinge, wie Pano etc. gar nicht habe.
Achslast Achse 2: 1.546 kg, .zul. Gesamtgewicht Zugkombination: 3.612 kg.
Für MEINEN iV80 muss die Traglast einer hinteren Felge demnach mindestens 773 kg sein.
Damit sind einige Zubehörfelgen bereits raus und eine Superb-Felge wahrscheinlich auch. Diese Felgen können möglicherweise mehr, aber wenn sie nicht höher zugelassen sind, bringt das nichts.
Ich habe das Thema bei meinem 5er touring durch. Da durfte ich viele Felgen der Limo nicht auf dem Touring fahren, weil die Traglast nicht für den touring ausreichend bescheinigt war. -
-
Ich verstehe das Problem beim besten Willen nicht:
Da hat jemand Liefertermim im September.
Im Juli teilt man ihm mit, dass das Auto produziert ist und auf den Transport nach Deutschland wartet und die Auslieferung wahrscheinlich im August stattfindet.
Das Auto kommt also in einer sehr schwierigen Situation einen Monat früher als geplant.
Viel besser kann man Kommunikation doch gar nicht machen.
Man kann das Haar in der Suppe auch selbst hineinlegen...
-
Nein, das reicht leider nicht.
Wenn ich den Knopf am Lenkrad drücke wird nur die aktuelle Geschwindigkeit mit TA aktiviert.
Will ich aber die letzte Geschwindigkeit muss ich erst ziehen dann drücken.
Deaktivieren tut sich der TA ja hauptsächlich weil ich aus welchem Grund auch immer bremsen muß.
Ich will ja dann in der Regel wieder die ursprüngliche Geschwindigkeit haben.
Bist du im Tempomatmodus oder im TA-Modus?
-
Mir fehlt am meisten die TA immer an Funktion.
Jedes Mal am Tempomat das Resume ziehen und noch einmal den TA am Lenkrad aktivieren nervt mich am meisten an der alten Software....
Es reicht auch, wenn du nur auf den Knopf am Lenkrad drückst. Mit 3.1 kannst damit dann auch wieder ausschalten.
-
Dann leuchtet allerdings das "Auto mit Tür offen"-Symbol.
Kaugummi?

-
Wieso schaltest du die Beleuchtung nicht einfach aus? Oder verstehe ich etwas falsch?
Einfach beim Rückspiegel/SOS-Knopf an-/ausschalten. -
- Hilft ME3 Update überhaupt?
- Kann ich einfach zum Händler und danach fragen und was sollte ich dort beachten? Können die mit der Frage nach einem "ME3 Update" überhaupt was anfangen?
Herzlich willkommen! Heinzelmann !
Ja, ME3 hilft, aber es ist noch nicht bei den Händlern angekommen. Du kannst dir derzeit also das Fragen sparen. Das wird vielleicht gegen Ende des Jahres etwas.