Das ist kein Problem, das Auto steht ja immer noch auf drei Rädern, oder anders, wenn der 800kg ist es viel.
Erster! ![]()
Das ist kein Problem, das Auto steht ja immer noch auf drei Rädern, oder anders, wenn der 800kg ist es viel.
Erster! ![]()
Der enyaq liefert mir endlich einen guten Grund den alten atu 2t Wagenheber zu ersetzen.
Wenn man unbedingt einen neuen Wagenheber haben möchte, kann man das zu einem Grund machen.
Tatsächlich reicht ein 2t-Heber locker für den Enyaq: Man hebt ja nicht alle vier Räder gleichzeitig an.
Was willst u denn mit der Skoda-iV-App?
Die ist eigentlich für Verbrennerfahrer, um zu checken, ob ein E-Fahrzeug zum Fahrprofil passt.
Du brauchst die MySkoda-App.
Warum sollen die Updates nicht per WLAN funktionieren? Würde ja keinen Sinn machen.....
Ich stimme dir ja zu, dass das keinen Sinn macht - es ist aber dennoch so.
Da wird dann wohl was fehlen, Zündtemperatur oder Sauerstoff
Du brauchst dir ja auch keine Gedanken machen - hast du doch immer genügend Löschsand dabei! ![]()
Ob das nur ein Problem der Steuerung ist oder an einer evtl. "Patina" auf den Bremsscheibenscheiben vorn liegt, kann ich nur spekulieren.
Es ist ein Steuerungsproblem, da es ausschließlich im D-Modus relativ selten passiert und da wohl mit Auto-Rekuperation. Im B-Modus gibt es diesbezüglich kein Problem.
Bin ich - mach ich zumindest so. Es gibt oft Situationen in denen man auch mal telefonisch Rücksprache halten muss.
Ich bin jetzt blauäugig davon ausgegangen, dass die Einsatzleitung ein Diensthandy hat.
Naja aber man hat ja zur Not auch noch sein eigenes Handy dabei mit dem man die Daten abrufen könnte.
Bist du sicher, dass die Feuerwehr in voller Montur immer das private Handy griffbereit hat und das im Einsatz auch einsetzen möchte?
Weshalb kompliziert, wenn es auch einfach geht?
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Rückfahrkamera anzubekommen ohne den Rückwärtsgang einzulegen?
Die Kameras gehen alle nur im Stand oder sehr langsamen Geschwindigkeiten.
Kann es sein, dass du die Rückfahrkamera während der Fahrt einschalten wolltest? Das geht nämlich tatsächlich nicht.
Habe das WLAN nochmal neu eingerichtet 🤔🤔 vielleicht lag es daran
Daran lag es mit sicherheit, denn während des Neueinrichtens des WLANs lag nur 4G an, d.h. es konnte endlich aktualisiert werden.
WLAN verhindert zuverlässig eine Aktualisierung des Enyaqs.
Daher hast du jetzt auch endlich Verkehrsmeldungen/Stauanzeigen.
Wer einen aktuellen Enyaq will, hält ihn aus dem heimischen WLAN raus!