Beiträge von Kermit

Und die 9 Daumen runter kommen von Leuten, die wohl den Überbringer der schlechten Nachrichten gelyncht hätten... 🤦🏻‍♂️

Vor vielen Jahren meinte ein Prof von mir zum Thema Kundenzufriedenheit:

"97% Kundenzufriedenheit ist das Maximum, das erreichbar ist, denn da draußen rennen einfach 3% Idioten rum, die Sie niemals zufriedenstellen werden - ganz egal was Sie tun."

Der 50er ist für die Langstrecke, weil dieser mehr Kilometer pro Minute lädt, als die dickeren Modelle.

Interessanter Ansatz! Ich hatte verdrängt, dass der 50er inzwischen wohl mehr als 50kW Peakladeleistung darf.
    Der iV80 frühstückt mit ME3.x allerdings unter Idealbedingungen 54kWh in 26 Minuten. Das sind im Sommer (je nach Geschwindigkeit) auf der Autobahn 250 - 300km. Im Winter mit alter Software (0792) jedoch nur rund 200 - 250 km.
    Berichte unbedingt aus der Praxis nach 12 Monaten Enyaqbesitz von deinen Langstreckenerfahrungen. Interessiert mich sehr!

Mit unserem e-Corsa (46 kWh netto und 100kW Ladeleistung) kann man definitiv Langstrecke fahren, also 700-900km in einem Rutsch ohne gestreßt anzukommen. Als Langstreckenfahrzeug würde ich ihn dennoch nicht bezeichnen, denn der Enyaq iV80 war auf derselben Strecke, am selben Tag und zur selben Uhrzeit (40 Minuten früher gestartet) auf 700km dennoch 70 Minuten schneller.

für die Langstrecke.

Hoffentlich täuschst du dich da nicht. Langstrecke wird mangels Akkukapazität - besonders im Winter - sicherlich nicht ganz so entspannt. Ich dachte ehrlichgesagt, dass der50er das Stadt-/Kurzstrecken & Kindergartenmobil ist.

Mit den 52kWh bzw. 70% davon (Langstrecke 10-80%), also 36kWh wirst du alle 1,5h bis 2h laden müssen. Hamburg - Bretagne wird da zur Herausforderung! ;)

Ich bin auf jeden Fall nicht zufrieden.

Ganz wichtig: Einen Schritt zurück gehen und kurz warten! Auf gar keinen Fall gleich wieder kicken - Laura ist nicht so schnell!
    Bitte auch darauf achten, dass außer dir niemand direkt hinter und seitlich vom Kofferraum steht.

Es klappt bei mir übrigens besser, wenn ich nicht "so weit wie möglich" unter den Enyaq kicke (und Schienbein-Aua riskiere), sondern den Kick mehr andeute und nur mit der Fußspitze unter den Enyaq komme.

Kürzlich habe ich aber auch geflucht, weil es einfach nicht klappen wollte. Mir fiel dann später aber ein, dass ich EasyOpen zuvor für die Waschanlage deaktiviert hatte. :rolleyes: ^^

28.07. - Video mit Vergleich 0795 vs. ME3 (die wichtigsten Sachen, nicht alles drin was ME3 bringt)...da habe ich auch eine Sequenz mit den Kameras bei Tag und Nacht zum direkten Vergleich :)

Wahnsinn! Gibt es irgendetwas, an das du nicht gedacht hast?
    Danke für deinen tollen Einsatz!

Ich habe tatsächlich noch kein YT-Account, da ich keinen Vorteil in einer Anmeldung für mich sehe, aber ich überlege ernsthaft nun nach Jahren doch eines anzulegen, damit du ein Abo und ein paar Daumen mehr bekommst!

Ulf007 du darfst nicht vergessen dass Speicher Schweizer ist bzw. den Schweizern sich angepasst hat, da läuft alles etwas, sagen wir mal gediegener 😜, ab.

Mfg

Genau, die Deutschen essen nur Eisbein, die Österreicher versumpfen immer beim Heurigen, die Schweizer ernähren sich nur von Käsefondue, die bekifften Niederländer lachen sich drüber tot, wie die Franzosen ihren Froschschenkeln nachjagen während die Polen mit Bigosz kochen beschäftigt sind.
    Hab ich irgendwelchen wichtigen Klischeekram vergessen? ^^

Ich bin ehrlichgesagt sehr froh, dass meine Nachbarn anders sind als ich. Gäbe es sonst doch nichts zu quatschen und zu lästern! A weng fad wär des!

Für mich auch gelb, mit einem minimalen grün Strich.

Und für mich ist es eher grün mit gelbstich! ^^ Über Farben zu diskutieren ist schwierig - empfindet jeder anders. Wichtig ist doch nur, dass die Farbe gefällt.

Mit einer grünen Mamba hat das aber wirklich rein gar nichts zu tun. Da hast du völlig recht. Farbbezeichnungen sind halt schwierig.

Gutes Beispiel ist auch die Modefarbe "petrol". Wenn ich das als dunkles/dreckiges türkis bezeichne, bekommt meine Frau Ausschlag! :) Aber jetzt mal ehrlich, wenn petrol wirklich etwas mit Petrol/Erdöl zu tun hätte, wäre nach einem Bohrinselunfall ja auch eher Karibikfeeling als Strände säubern. 8)