Dann muss ich morgen einfach noch früher aufstehen
Um Vier aufstehen, um das Matrix zu testen? Fahr lieber ab 23 Uhr spazieren!
Dann muss ich morgen einfach noch früher aufstehen
Um Vier aufstehen, um das Matrix zu testen? Fahr lieber ab 23 Uhr spazieren!
Da bin ich ja froh, dass mein Enyaq aus der Art schlägt und beim Rekuperieren nicht die Heckleuchten, sondern die Bremslichter angehen. ![]()
Ich bin ein Handwäscher
Cool! Auf deinem Weg nach Frankreich musst ja bei mir vorbei. Ich lege gerne Schwämme, Eimer und große Kaffevorräte bereit. ![]()
Deutschland exportiert mehr Strom als es importiert. Dennoch hast du recht, dass Belgien und Frankreich die beiden großen Bezugsländer sind.
Strombilanz 2021
Aber bei möglichen politisch erzeugten Stromengpässe und mangelnden Gas zur Energieerzeugung kann dein Break Even auch schnell nicht mehr halten.
Das ist korrekt, aber wenn man nicht Laternenparker ist und Strom am Stellplatz habe, bin ich sehr wahrscheinlich mit dem Haushaltsstrom noch eine Weile günstiger als 70 Cent. Und falls doch nicht steigt auch sicher der Spritpreis.
Hat man Wohneigentum, kann man i.d.R. sogar recht problemlos an günstigen selbsterzeugten PV-Strom kommen.
Selbst wenn es tatsächlich mit dem Stromer teurer werden sollte als mit einem Verbrenner, ich möchte definitiv keinen (aktuellen) Verbrenner mehr. Einen historischen Stinker lasse ich mir jedoch gerne gefallen!
Auch wenn der hinter mir vielleicht schon Schmerzen hat und ins Lenkrad beißt
Bloß nicht! Dann fällt doch wieder der TA aus! ![]()
Wenn ich das Update draufspielen lasse muss ich nichts unternehmen bei der 12V Batterie. Dies macht der Händler dann Automatisch?
Ja, der Wechsel des 12V-Akkus gehört zur kompletten Maßnahme des Updates auf ME3.0 dazu.
Wir haben das nicht angeboten bekommen, bis wann gab es den?
Für den 50er gab es diese Option meines Wissens nicht, weil er ja nur 50kW laden konnte und der PowerPass mit dem vergünstigten Tarif an die 125kW-Option gekoppelt war. Später entfielen die 50kW-Varianten und somit auch der genannte Tarif.
Sind Enyaqs eigentlich weiblich? Ja, gell! 😜
Dafür zickt meiner zu selten, aber guter Ansatz! ![]()
In einem der nächsten Updates wird wohl ein Camper-/Hundemode kommen.
Vielleicht dauert es noch ein Jahr, aber eine Lösung wie man den Enyaq über die halbe Stunde hinaus klimatisiert, ist in Sicht.