Beiträge von Kermit
-
-
Meiner liegt Brutto bei 58.000 und da sind die 3000 aber runter.
Also 05 anstatt 0.25, richtig?
Ja, dann bist du bei 0,5%, denn 58.000 + 3.570 Herstellerprämienanteil sind nunmal mehr als 60.000,-.
-
Ich warte in aller Ruhe ab, bis ich dran bin. Ist ja nicht so, das man nicht mehr fahren kann.

Ganz im Gegenteil: Es läuft fehlerfrei und wir kennen alle den Spruch: "Never change a running system." Daher laß ich erstmal einigen den Vortritt, bevor ich mich aus eigenem Antrieb um ein Update bemühe.
Hoffentlich lääuft ME3.0 ähnlich unauffällig, wie 0792. Dann bin ich sehr zufrieden!Ladeplanung ist völlig ausreichend, denn inzwischen weiß der Enyaq auf meinen üblichen Routen welche HPCs ich bevorzuge und schlägt diese vor. Wenn auf einer unbekannten Route mal ein 22kW-Lader dabei ist, tippe ich auf andere Ladestation und wähle manuell einen Lader aus. So flexibel bin ich.
Oft fahre ich aber auch einfach bis es Zeit zum Nachladen wird und schaue dann spontan nach einem HPC. Innerhalb Deutschlands ist das ja nun nirgends ein Problem. Mehr als 50km zu einem HPC sind es praktisch nie. -
Wenn ich an der Tankstelle nur langsam Diesel eingefüllt habe bin ich auch weiter gekommen...
Das ist dann ja auch linksdrehender Diesel und der hat bekanntlich mehr Energieinhalt als rechtsdrehender.
Wenn du schnell tankst, dreht der Diesel rechts rum.
Mit drängt sich der Verdacht auf, dass da jemand den Blitz nicht nur im Tank hat, sondern selbiger wohl irgendwo im Denkapparat eingeschlagen hat.....
-
-
Leute Ihr redet hier völlig durcheinander!
Kann schonmal passieren, wenn man in einem 440er Thread plötzlich mit 441 anfängt.
Mit OT haben wir doch eigentlich ganz gute Erfahrung gemacht - weshalb klappt das hier nicht?
-
auf 100% voll machen, und spätestens um Leipzig rum machen wir unseren "großen" Ladestopp.
Von Nürnberg nach Nempitz (Leipzig) sind es doch nur 250km. Da musst du mit dem 80er Akku eigentlich noch keine Pause machen, wenn du mit 100% losfährst.
-
Die Bafa hat sich doch inzwischen geäußert, keine Quote für private Wallboxen.
Hab ich doch bereits mehrfach geschrieben...
Was ist denn bitte genau das Problem? -
Kannst Du mir mal bitte kurz mitteilen, wo diese Information von der KFW kommuniziert wird? Ein Link reicht ja aus.
Ich habe auf deine Einlassung geantwortet, wo DU von privater Nutzung gesprochen hast. Ich meinte also 440. Für das Programm 441 ist mir eine einjährige Frist nicht bekannt.
Nur um das nochmal klarzustellen. -
Bei normaler Autobahn-Fahrt kommt Reifendruck-Warnung für mehre Räder. Kontrolle ergibt: Alles normal.
Also aktuellen Stand eingegeben und gut ist.
Kommt sowas öfter vor

Das sollte zwar nicht passieren, aber wenn das zufälliug an einem Tag mit extremen Temperatursturz war (hatten wir ja die letzten Tage), dann wäre es zumindest erklärbar.