In der Mitte des Grills, in der oberen Hälfte.
Ich dachte immer, dass es die untere Hälfte ist. Da, wo der Kunststoff glatter ist und im Winter der Schnee zuerst wegtaut.
In der Mitte des Grills, in der oberen Hälfte.
Ich dachte immer, dass es die untere Hälfte ist. Da, wo der Kunststoff glatter ist und im Winter der Schnee zuerst wegtaut.
Darf ich hier eine kurze Frage platzieren?
"Kann jemand Reifentaschen empfehlen, die auch die Felge schützen?"
Ich kann dir nicht direkt helfen, aber wenn es nur für einen gelegentlichen Transport ist, habe ich schon öfters einen Karton mit in die Tasche getan und so die Felgenfront geschützt.
Ne ne, das ist die Provision für du weißt schon wer..
Voldemort hat jetzt auch bei den Wallboxen die Finger im Spiel?
Scary!
Was meint Ihr?
Das sind leider durchgängig Werte, die nicht ganz eindeutig sind. Ich würde auch auf B tippen, obwohl es das bei deinem Baujahr angeblich gar nicht geben soll.
Ich denke, da wirst du noch 1-2 mal laden müssen, um sicher zu sein.
Andererseits ist das ja nur "nice-to-know", den ändern kann man es ja ohnehin nicht.
Ich habe auch so eine wenig eindeutige Ladung hinter mir:
11% => 135kW / Beginn, 0,5kWh
20% => 131kW / 4Min, 7,85kWh
25% => 129kW / 5 Min, 10,75kWh
30% => 129kW / 7 Min, 14,94kWh
40% => 112kW / 10 Min, 22,28kWh
50% => 101kW / 15 Min, 30,01 kWh
60% => 85kW / 20 min, 37,96kWh
70% => 67kW / 26 Min, 46,12kWh
80% => 65kW / 34 Min, 54,40 kWh
85% => 56kW / 38 Min, 58,52 kWh
Auto Stand 9,5h, 6 Grad Außentemperatur, Regen, Akku kalt, da nur 30km langsame Landstrasse/Ortsdurchfahrten & 4km BAB mit 80-120 km/h.
Meine Werte sprechen eher für Hersteller A, aber es ist eben aufgrund Akkutemperatur auch nicht eindeutig.
Welchen würdet ihr nehmen? Oder sollte ich mich doch nochmal nach den Michelin umschauen?
Wo und bei welchem Wetter willst du denn damit rumfahren?
Wenn man alleine an die vielen Anlagen denkt, die vor ca. 10-20 Jahren installiert wurden und Einspeisevergütungen jenseits der 30 oder gar 50 Cent erhalten, ist eine Nutzung zum Laden des BEV manchmal sogar unwirtschaftlicher als fremd zu laden (Netzbetreiber oder außer Haus).
Theoretisch hast du recht, praktisch sind diese Altanlagen aber Volleinspeiser. Man kann den Strom die ersten 20 Jahre gar nicht selbst verbrauchen, sondern muss ihn verkaufen.
Im Bundesland Österreich?
Exakt mein Gedanke! Ïn welchem Bundeslad legt eigentlich Graz"?
Ich glaube aber, er meint die EVAlino.
Unabhängig davon das eine PV-Diskussion im Wartesaal vielleicht leicht am Thema vorbei ist.
Muss sich die Anlage erst selbst Amortisieren, bevor ich den Strom geschenkt bekomm.
Wobei sich die Amortisationszeit positiv durch Eigennutzung verändern lässt.
Vollkommen richtig!
Mich kostet die kWh PV 10,4 ct (brutto) bzw. 8,74 ct (netto).
Bei einer angenommenen Nutzungsdauer von 30 Jahren + 1,5% Wartung/Reparaur + 5% Opportunitätskosten.
Damit bin ich sehr zufrieden!
Bei 50 Cent die kwh ist der Benziner bzw Diesel bei 190Cent der L billiger.
Wenn du ein gleichwertiges Auto vergleichst, was Leistung und Größe betrifft, ist das sicherlich nicht so. ![]()
Also meiner überholt mit pACC nicht rechts.
Das machte meiner mit 0792 auch nie. Mit 3.0 bin ich mir nicht sicher, ob ich die Situation überhaupt schonmal hatte.