Mehr als 40kWh gingen nicht ins Auto rein. Also noch einen zweiten probiert mit dem selben Ergebnis.
SoC war zu dem Zeitpunkt 50%.
Fahr auf 10% SoC runter und probiere nochmal! ![]()
Mehr als 40kWh gingen nicht ins Auto rein. Also noch einen zweiten probiert mit dem selben Ergebnis.
SoC war zu dem Zeitpunkt 50%.
Fahr auf 10% SoC runter und probiere nochmal! ![]()
UND ICH LEBE IMMER NOCH!
Ja schon, aber wie?
Ich meine, du nennst dich inzwischen "Der Fisch".... Behaupte also nicht, es hätte keine bleibenden Schäden hinterlassen! ![]()
Eine Frage an die TA-Benutzer unter ME3.0. Ich wollte heute den TA wie gewohnt mit der rechten Taste am Lenkrad aktivieren - Fehlanzeige. Bis ME3.0 ging das . Aber: Was funktioniert ist, wenn ich erst kleinen Hebel links das pacc aktiviere, dann kann ich auch den TA nutzen. Ungewohnt, aber ist jetzt mal so. Oder gibt es noch irgendwo eine Einstellung wo ich das anpassen kann? (Totales Luxusproblem, Hauptsache die Kiste schnurr und ich kann die Stille wieder genießen!)
Das ist leider jetzt so. Mir war die alte Funktion auch lieber, aber man gwöhnt sich dran.
Mit dem Lenkradknopf schaltest du nur noch zwischen TA und pACC um. Aktivierung erfolgt jetzt immer mit dem kleinen Lenkstockhebel.
Der Typ macht solche Aussagen wie: Man soll sein Konto überziehen um seine Versicherungen jährlich zu bezahlen da man dann Geld spart. Das sagt alles.
Eben! Und das ist sicher nicht seriös!
Zu FinanzTest-Zeiten sollte man Lebensversicherungen kündigen und stattdessen Altersvorsorge mit Festgeldanlagen betreiben, da Aktien ein Ding des Teufels sind. Heute empfiehlt er ETFs. Unfassbar der Mann!
Ich finde die Zusammenstellung auf Finanztipp schön und halte die Quelle für fundiert.
Herr Tenhagen ist so ziemlich alles - nur nicht fundiert und seriös....
Natürlich mag da auch mal etwas Richtiges stehen. Meist kann man aber wirklich nur den Kopf schütteln.
Da möchte ich widersprechen, Karl . Ich bin der festen Überzeugung, dass die ASR lediglich das Drehmoment des/der Antriebsmotoren beeinflusst, also nur beim Beschleunigen wirkt. Beim Bremsen ist es das ABS (ggf. in Verbindung mit dem ESP).
Ganz Unrecht hat Karl aber nicht! In heutigen Autos (außer Sport-/Performance-/Offroadklasse) wird eine Differentialsperre nur noch simuliert - über gezielte Bremseingriffe! Das ist schon verdammt nah an einer Antischlupfregelung dran. ASR ist i.d.R. eine Kombi aus Motorsteuerung (Drehmomentrücknahme) und einen Bremseingriff am relevanten Rad.
Wie wird garnicht (gar nicht) geschrieben???🫣🫣
Bei uns schreibt man das "gar ned"!
Sonst noch Fragen?
Seit ME3.0 kann ESP ausgeschaltet werden. Ist es aber nicht eher kontraproduktiv, ESP in den Fahrsituationen auszuschalten, in denen es automatisch aktiviert wird, weil es eigentlich benötigt wird?🤔
Man sollte das ESP eben nur ausschalten, wenn es wirklich Sinn macht!
Wenn man z.B. auf Schnee festgefahren ist, ist es sehr ärgerlich wenn die ASR beim ersten Durchdrehen der Räder sofort runterregelt. So kommt man nie mehr frei.
Hier die Schlupfregelung abschalten zu können, um sich mit durchdrehenden Rädern frei zukämpfen, ist ein großer Vorteil.
Wir wollen es mal nicht so kompliziert machen.
9:00 Uhr ist für viele auch noch sehr früh und die Mitarbeiter in der Werkstatt sind vorm ersten Kaffee oft auch zu nichts sinnvollem in der Lage.
Schon klar, aber eigentlich ist doch nur wichtig, ob das Update ohne Probleme ablief und die vorher genannte Dauer eingehalten wurde.
Bei den Leuten, wo das Update 2 Tage gedauert hat, sollte man aber die herausrechnen, die das Auto erst um 9 Uhr abgegeben haben, denn dann kann es gar nicht mehr am selben Tag klappen. ![]()