Mir fällt dabei gerade auf, dass ich seit dem Update noch gar nicht unter die Fronthaube gesehen habe...
Ich habe gehört, dass beim Update ein V8 hinter der Batterieblende eingebaut wird. Die E-Mobilität ist nämlich gescheitert!
Mir fällt dabei gerade auf, dass ich seit dem Update noch gar nicht unter die Fronthaube gesehen habe...
Ich habe gehört, dass beim Update ein V8 hinter der Batterieblende eingebaut wird. Die E-Mobilität ist nämlich gescheitert!
Bis Einer weint.
Frösche weinen nicht! ![]()
Es gibt den ID.3 doch als 77kWh mit 5 Sitzen. Hat dann aber ne abgespeckte Ausstattung wegen des Gewichts.
Den Blödsinn können sie bei VW aber nicht auf CARIAD schieben. Das haben sie höchstselbst verbockt!
Hat der 77kWh ID.3 denn jetzt fünf Sitze?
Nö, passt sonst mit der Zuladung nicht mehr (bei 5 Personen).
Ich meine auch nicht die Säulen, sondern das Zusatzzeichen „Vorsicht Radfahrer“, das an der Straße unterhalb des 30er Schilds montiert ist. Im Fahrerdisplay sind beide Schilder leserlich abgebildet. Im Navi nicht. Das 30 Schild überdeckt das Fahrradschild
Tippe einfach mal auf die Verkehrszeichen. Dabei unbedingt "Wingardium Leviosa" murmeln. Dann schwebt das eine Schild neben das andere. ![]()
Ich bezog mich darauf, dass Tesla (und damit die Fahrer) die SC bezahlt.
Und du hast mit dem Kauf des Enyaqs anteilig ein wenig Ionity bezahlt.
Wenn also ein Teslafahrer nur am SC laden darf, solltest du nach deiner Logik auch nur an Ionity laden!
Jetzt verstanden?
Blödsinn.
Vollkommen richtig, das ist Blödsinn! War ja aber nicht meine Logik, sondern deine.
Von mir aus soll jeder da laden, wo er oder sie lustig ist! Wir leben schließlich in einem freien Land!
und b) er mit 50%SoC immer noch so "langsam" lädt wie vor dem Update - war sonnig und warm.
Ich würde zumindest eine Ladeleistung > 50kW erwarten.
Erwarten darfst du, was du möchtest, aber wenn die Physik dagegen ist, werden Erwartungen eben auch mal enttäuscht!
Wenn ich auf der Autobahn längere Strecken fahre, warte ich ja nicht bis ich bei 10% bin, bevor ich nachlade.
Wenn du soviel Zeit hast, dann war die Ladeleistungserhöhung aber wirklich rausgeschmissenes Geld.
Dann mach ich mir das Kennzeichen am Wagen wechselbar für die Verwendung an der AHK
Ich hab dem Autohaus einfach gesagt, dass ich drei Kennzeichen benötige und dann gab es bei Fahrzeugabholung das dritte Kennzeichen ohne Berechnung dazu.
Das mag sein. Nur muss man beide Seiten verstehen.
Hast du schonmal woanders als bei Ionity geladen? Denn das ist die einzige Ladekette, wo der Volkswagen Konzern wenigstens ein bißchen beteiligt ist.
Tesla ist an den SuperChargern wenigstens mit 100% beteiligt.
Wenn dich also stört, dass ein Tesla bei Ionity lädt, dann gehe niemals an eine EnBW-Säule an Aral Pulse, ShellRecharge, Allego oder zu den örtlichen Stadtwerken. Mit denen hat VW nämlich auch nichts zu tun.
Kann ich die Route im Bordnavi auch irgendwie komfortabler planen als mich 10 Minuten vor Abfahrt ins Auto zu setzen ?
Aus der App raus kann ich immer nur das Ziel ans Auto senden, das dann irgendwann zwischen 10 Minuten und einem Tag im Auto ankommt.
Ja, in dem du einfach einsteigst und Laura das Ziel nennst!
Ich verstehe einfach nicht, was ihr da für ein Gedöns veranstaltet, nur weil man von A nach B fahren will.