lubby fahr halt 80, dann kommst du hin und zurück *duckundweg*
Der Praktiker spricht! ![]()
lubby fahr halt 80, dann kommst du hin und zurück *duckundweg*
Der Praktiker spricht! ![]()
Leider sind die paar Liter Volumen für mich auf den Urlaubsfahrten doch immer wieder notwendig.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist der Woofer nur mit einer Schraube befestigt. Somit wäre er für die wenigen Urlaubsfahrten im Jahr schnell entfernt und anschließend auch schnell wieder eingebaut.
Laut der API im ioBroker ist es die Info über den Status der Freigabe, dass die Scheibenheizung (wie auch die Sitzheizung) bei tiefen Temperaturen automatisch gestartet wird. Also einfach aktiv lassen und daran erfreuen, wenn alle anderen zum Eiskratzer greifen.
Genau so macht es ja auch Sinn!
Wer das nicht will, schaltet im Klimamenü im Auto unter Setup die autom. Scheibenheizung aus.
Was hat das Datenthema mit den Sitzen zu tun?????
Edit und Hinweis durch das Team: Wir haben einen separaten Thread generiert.
Das Auto registriert nun, wenn du in den Sitz pupst und meldet das an Interpol. Im Falle eines Unfalls wird dir dann der Konsum hallozigener Substanzen zur Last gelegt. SKANDAL! ![]()
Das ist mir mal vor 20 Jahren mit einer E-Klasse passiert. Kofferraum per Fernbedienung aufgemacht, Mantel reingeschmissen, Kofferklappe zugeworfen. Am Türgriff gerüttelt, festgestellt, dass ich NUR die Kofferklappe aufgemacht hatte... festgestellt, dass der Schlüsseln im Mantel ist... im Kofferraum.
... und dann noch festgestellt, dass es Winter war und -11 Grad ziemlich frisch sind, wenn man nur noch im Hemd auf den Pannendienst wartet, der es auch nicht besonders eilig hatte.
War kein schönes Erlebnis.
Für solche Fälle wäre es tatsächlich super, wenn man das Auto auch per App entriegeln könnte.
Mit Heckantrieb und ordentlich Gewicht auf der Hinterachse, wie bei den MEBs sollte es eigentlich nicht so sehr schlecht gehen.......und gebremst wird immer Allrad....
Das nutzt aber alles nichts, wenn die ASR das Auto komplett abregelt. Dann sind es nicht nur Allrad gegen Heck und 500PS gegen 200PS, sondern eben 500PS gegen 40PS.
Es war auch sicher wenig hilfreich auf Schnee ausgerechnet in den Sportmodus zu gehen.
Der Beschleunigungsversuch zeigt aber wenigstens, dass zumindest vor 9 Monaten die ASR nichts getaugt hat. Wir wissen aber auch, dass sie jetzt deaktivierbar ist und wahrscheinlich auch die Charakteristik verändert wurde.
Zur Ehrenrettung der Jungs muss man aer sagen, dass eine 80x natürlich das bessere Vergleichsfahrzeug gewesen wäre, aber wieviele Allrad Enyaqs waren denn im Februar 2022 überhaupt schon ausgeliefert und somit yheoretisch verfügbar?
Wenigstens ist der Beschleunigungsversuch brauchbar und wurde auch von verschiedenen Personen wiederholt.
Der Bremsversuch hingegen wurde nur einmal gemacht, von verschiedenen Personen. Niemand weiß, ob die Autos tatsächlich gleich schnell waren, denn es ging nur nach Tachoanzeige (die nicht sichtbar war). Zudem weiß niemand, ob wirklich zum gleichen Zeitpunkt gebremst wurde und dann waren es auch noch verschiedene Personen mit somit unterschiedlicher Reaktionszeit.
Fakt ist, dass in keinem renommierten Test die Bremsleistung des Enyaqs oder eines anderen MEB-Fahrzeugs bemängelt wurde. Die Bremsleistung eines Model Ys aber durchaus, aber das wurde nachgebessert.
Wenn die Bremsleistung des MEBs auf Schnee wirklich so schlecht ist, ist das eine Katastrophe und muss dringend verbessert werden. Die Frage bleibt, weshalb das noch keinem Tester/ADAC/Autoentwickler aufgefallen ist.
Oh doch, den Schlüssel konnte man mit 0792 auch im Kofferraum einsperren...hab das selber persönlich nach 3 Wochen in meinem Besitz erfahren
Gut, dann schränke ich ein: Mit meinem Auto ging das nicht! Mehrfach ausprobiert.
Ich hätte da gerne auch mal ein Problem:
Nach verschiedenen Meldungen in anderen Threads, man könne das Auto verriegeln, wenn der Schlüssel innen ist, habe ich es selbst ausprobiert.
Mit 3.0.0 kann man sowohl mit dem Schlüssel das Auto verriegeln, wenn man innen sitzt und - viel schlimmer - man kann den Kofferraum schließen, wenn der Schlüssel im Kofferrraum liegt.
Beides war mit 0792 definitiv NICHT möglich!
Für mich der erste richtige Bug mit 3.0.0!
Kann das bitte jemand von euch ebenfalls checken?
Jungs und Mädels, ich muss zurückrudern!
Mit Software 0792 konnte ich weder mit dem Schlüssel von innen abschließen, noch konnte man den Kofferraum schließen, wenn der Schlüssel im Kofferraum ist.
Eben habe ich es das erste Mal mit 3.0.0 ausprobiert: Ihr habt recht! Beides geht plötzlich! Das darf nicht sein!