Vorklimatisiert auf 22Grad
Du hast ja auch vorklimatisiert! Das geht dann nicht in den Verbrauch mit ein.
Kommst du zum kalten Auto und fährst gleich los, ist die Aufheizung voll im Verbrauch enthalten.
Vorklimatisiert auf 22Grad
Du hast ja auch vorklimatisiert! Das geht dann nicht in den Verbrauch mit ein.
Kommst du zum kalten Auto und fährst gleich los, ist die Aufheizung voll im Verbrauch enthalten.
Es ist diese Schrecksekunde, wenn man wieder Verbrenner fährt und das Auto nicht langsamer wird...in der Zeit sind ein paar m zurückgelegt.
Es ist diese Schrecksekunde, wenn man versehentlich in D ist und wie ich gestern deswegen mit einem Affenzahn in die Garage schießt...
Und ich will trotzdem endlich einen richtigen OnePedalDrive!
Also der SoC unterliegt auch der Witterung? Ich dachte nur die errechneten Kilometer....
Ja, natürlich auch der SoC!
Ein Akku ist kein Tank, d.h. was das BMS an Input registriert, steht - je nach Temperatur - noch lange nicht als Output zur Verfügung. Deswegen wir der SoC errechnet. Alles nur Zellchemie.
Der hofft doch nur, dass der Ofen dadurch smart wird, und selbst meldet, wenn er Holz braucht.
Mein Ofen geht sogar selbst in den Wald und macht Holz - allerdings nur, wenn die myWald-App online ist! ![]()
Habe eine. Jeep Avenger bestellt, der kommt aber eher im April und hat nur 100 kW Ladeleistung.
Na hoffentlich bist du mit der mySkoda-App zufrieden!
Bei Stellantis lernst du dann was eine wirklich schlechte App ist..... ![]()
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
gemach, gemach
Ich bin Schwabe - und somit von Natur aus ungeduldig! ![]()
Je nach Li-Zellchemie funktioniert das nur schlecht bis garnicht.
Jetzt hast du es verstanden! ![]()
"Geschätzt" ist vielleicht überspitzt formuliert. Nennen wir es "errechnet" mit unbekannten Variablen. Für mich ist das dann umgangssprachlich "schätzen", da es keinerlei naturwissenschaftliche Relevanz hat. ![]()
Ich rede aber von Batteriekapazität und nicht geschätzter Reichweite 🤔 Das ich mit den 77% Abends mehr Kilometer habe als morgens, okay. Das die 77 aber auf 72% fallen...find ich komisch.
Die SoC-Anzeige in % ist keine tatsächlich ermittelte Zahl, sondern sie wird anhand der Zellspannung geschätzt.
Die Spannung der Akkuzellen ist aber stark abhängig von der Akkutemperatur.
Anders ausgedrückt: Alles normal bei deinem Auto. Der Akku war heute früh einfach viel kälter als gestern abend.
Och, mein linkes Logo fängt nun auch an zu verschwimmen.
Waaah, mach mir keine Angst! Ich dachte das trifft die "first Users" nicht.... ![]()
Heute habe ich mich dann mit guten 100 km/h nach Berlin geschleppt.
Mach dir keinen Kopf: Ich schaff's auch nicht ohne Zwischenladen nach Berlin!
Mal ernsthaft: Solche Verbräuche gab es mit 0792 bereits ab +8 Grad.... Das haben aber alle Kritiker an 3.x erfolgreich verdrängt. Ich habe mindestens 4kWh/100km weniger Verbrach als letzten Winter und freue mich darüber!