Paket Advanced ist beim RS Serie, siehe Bild
Wenn es Serie ist, weshalb kostet es dann zusätzlich Geld?
Wahrscheinlich habe ich ein dummes Verständnisproblem.
Paket Advanced ist beim RS Serie, siehe Bild
Wenn es Serie ist, weshalb kostet es dann zusätzlich Geld?
Wahrscheinlich habe ich ein dummes Verständnisproblem.
Oh je. Ich habe mal nachgesehen. Es gibt auf Usedom tatsächlich keinen einzigen CCS Anschluss. Das hätte ich nicht für möglich gehalten, das es das in Deutschland noch gibt. Ich wollte da nächstes Jahr mal hinreisen. Da muss ich wohl sehr genau planen. Na ja, ich habe ja jetzt auch den Lidl Ladeziegel
Ganz so schlimm ist das aber jetzt auch nicht, denn auf Usedom selbst ist es schwierig den Akku komplett leerzufahren.
Verläßt man jedoch Usedom oder fährt hin, dann kommt man unweigerlich an etlichen HPCs vorbei: Wolgast, Anklam, Stettin etc. . Swinemünde hat wenigstens einen 50kW-Lader und 22kW-Säulen sind zahlreich auf der ganzen Insel verteilt.
Es ist zwar die Ostsee, aber ein klein wenig Watt is da auch! ![]()
Hmmm... ich zu den rund 30% Apple-Benutzern. Jetzt wird's interessant
Das ist eine Funktion der Bildschirmfoto-Erstellung, kann ja sein, man braucht mal einen Screenshot vom CarPlay Bildschirm. Das ist schon lange so.
Öhm, ja, du hast recht!
Apple scheint ja stark aufgeholt zu haben beim Marktanteil. Sind immerhin bereits 28% in Deutschland. Das hatte ich falsch in Erinnerung.
Dennoch: Fällt es wirklich nur mir auf, dass trotz einer Minderheit an iPhone-Nutzern, weit über 90% aller Probleme von diesen Geräten verursacht werden?
Das mag ein VW-Ding sein, ich weiß, aber auffällig finde ich es schon.
Das kann an vielen Dingen liegen. Pufferspeicher halb leer, "dünne" Zuleitung zum HPC.....
Oder es ist Bestandteil der Weltverschwörung. Jetzt sind halt die E-Autos (und deren Fahrer) dran.
Aluhut! Immer einen Aluhut über den Ladeanschluß legen. So klappt das Laden immer mit Höchstleistung - ganz unabhängig von SoC, Akkutemperatur, leergelutschten Pufferspeichern, Säulentemperatur und Leistungssharing mit anderen Ladenden und allem, was sonst noch sein könnte. ![]()
Wusstet ihr, wenn Handy und Auto gekoppelt sind und man einen Screenshot macht, dass dann vom Handy und vom CarPlay ein Bild gemacht wird?
Nö, ich gehöre zu den 85% Nicht-Apfel-Benutzern.
Dienstag war es ja auch wieder warm. Ich bin letztens bei ca. -5°C konstant mit 130 km/h Autobahn gefahren. 25 km hin und 25 km zurück. Jedes Mal bei erreichen der Geschwindigkeit den „Ab Start“ Wert genullt. Hin hatte ich ein ø Tempo von 129 km/h zurück von 127 km/h bei einem Verbrauch von ø 30,9 kWh.
25km sind ja auch noch Kurzstrecke. Da mag das in Summe so hoch sein, wenn das Auto noch aufheizen musste, denn der Akku ist nach so einer kurzen Strecke noch eiskalt und die Akkuheizung daher durchgehend aktiv.
Das wär ja n Ding...
"Ach, sie laden über Aldi-Charge an Ionity für 19ct/kWh? Bitteschön, 10kW Ladeleistung, viel Spaß damit!"
Kann ich mir schwer vorstellen, aber zuzutrauen ist denen alles.
Das macht vielleicht beim MobilFunk Sinn, wenn Zweitmarken z.B. auch das Telekomnetz nutzen (und wird auch tatsächlich gemacht), aber beim DC-Laden eines Autos macht das keinen Sinn. Extra langsam laden heißt dass die Säule erst später wieder frei wird und einem ggf Umsatz mit anderen Kunden durch die Lappen geht.
also ich hatte diese Woche den schönen Test machen können, wenn ich den Enyaq auf unter zehn Prozent runter gefahren habe, bei einer Gesamtstrecke von 1400 Km am vergangenen Dienstag, habe ich es an jeder Säule, sei es Ionity, Aral Pulse, EnBW oder auch Pfalzwerke gewesen, immer zwischen 132-144 kw Ladeleistung gehabt, gestern bin ich mit 20 Prozent an einen EnBW Lader und bekam nur max 82 kw zusammen. Ähnliches habe ich auch beim ID4 erlebt.
Danke für deinen Bericht!
Dann ist ja alles exakt so, wie es sein soll.
So soll Skoda 3.0 bei VW 2.4 usw. sein.
Das ist so nicht korrekt!
2.4 gibt es bei Skoda gar nicht. Daher wird in den Werkstätten direkt 3.0 aufgespielt. Rest dann OTA.
VW hingegen spielt in den Werkstätten 2.4 auf, was OTA dann auf 3.0 ff aktualisiert wird.
Auf die Masse der Autos betrachtet, liegt VW daher bei den IDs wahrscheinlich sogar deutlich hinter Skoda, was Autos mit 3.x im Verhältnis zu Autos mit 2.x angeht.
Bei einem Ladestand von 20% oder weniger wird nicht mehr vorklimatisiert.
Davon war ich auch ganz fest überzeugt, aber gestern habe ich aus Spaß bei 12% SoC die Klimatisierung gestartet und als ich am Auto war, hat der tatsächlich etwas gemacht.
Ich war ein wenig verwirrt.
Das ist aber nichts, was mir schlaflose Nächte bereitet.