Ich glaub da nicht an ein Problem. Die Easee Home wurde bereits so oft getestet und eben auch oft explizit auf die Sicherheitsfeatures.
Nun fällt plötzlich nach 3 Jahren auf, dass ein Bestseller ein wichtiges Bauteil nicht hat, obwohl die Funktion in zahlreichen Tests vorhanden war.
Kann das wirklich sein?
Beiträge von Kermit
-
-
Das ist aber eine geniale Idee, lang genug streicheln und einmal an die Ladedose fassen...zack ist der Speicher wieder voll.
Ha, d'Lechfeld Schwoab isch a rechts Käpsele!

-
f) nackt (oder darf man das nur im Porsche?)
Das klebt ganz fies auf den Ledersitzen - hab ich gehört....

-
war da nicht was mit Beendigung der Unterstützung oder hatte ich das bei den nextnews falsch verstanden
Ja, wenn 3G eingestellt wird. Ist glaub ab 2024 soweit, aber das juckt mich nicht mehr. Der Corsa geht in 1-3 Monaten zurück - wenn ich ihn früher zurückgeben kann früher, wenn nicht eber erst in 3 Monaten.
-
Über 500km bei 100% würde ich wohl nur wiedersehen, wenn ich mal 100km Landstraße mit max 80 km/h auf dem flachen Land fahre und dann bei 25 Grad Außentemperatur die Batterie auf 100% bringe.
Damit bist du schonmal näher am WLTP-Zyklus. Wenn du durchschnittlich 47 km/h fährst (wie im WLTP-Zyklus), dann werden es wahrscheinlich sogar deutlich über 500km.
-
Nach einem Jahr mit der Opel App bin ich immer noch restlos begeistert von der Skoda App, da kann man den letzten Nextnews nur zustimmen. xD
Edit: wollte da in Mexiko mal schauen, wie der Ladestand ist, wieviel nach 3 Monaten weg ging beim Stehen. Das hat mich in einen Login/Verifizierungsmarathon geschickt und nun spricht der Corsa spanisch.

Oh ja.... Opel-App sucks!!!
Ich sitze gerade wieder davor und bin nur froh, dass wir den Corsa-e bald wieder los sind. -
Eine Ladekarte mit weichem Alpaka-Fell wäre mal geil. 😏
Aber vorsicht: So ein Alpaka mag es nicht, wenn man es gegen die Fellrichtung streichelt - nicht das man von der Ladekarte angespuckt wird.

-
Wenn du ihm gleichzeitig darlegen kannst, dass dein Fahrprofil und die Umgebungsbedingungen exakt denen im Messverfahren WLTP entsprochen haben... dann wäre das ein halbwegs gangbarer Ansatz.
Ich befürchte selbst dann wird das nichts, denn die Reichweiten, die Teguzi in seinem Schaubild dargestellt hat, decken sich ja sehr genau mit dem Skoda-Reichweitenrechner.
Ich denke daher, dass es schwierig wird Skoda ein Verschulden nachzuweisen, wenn der Enyaq in etwa das macht, was Skoda an Praxisreichweite angibt.
Für die verqueren WLTP-Bedingungen kann Skoda ja nichts - die sind vorgegeben.Immer wieder erstaunlich, für was manche Menschen ihre wertvolle Lebenszeit opfern.
-
Ohne das das Navi eingeschaltet ist?
Ja, hatte ich auch schon.
-
Wollte mich vor jedem selbst hinzugefügten Lader
Klicke im Routenverlauf das nächste Mal auf den Ladestopp, den du nicht möchtest und wähle dort direkt die Ladestelle aus, die dir besser gefällt. Dann passiert das nicht.