Olga hat sich bei mir nach drei Tagen gemeldet und meinen vorläufigen Produktionstermin 29/22 bestätigt.
Meine Komm.-Nr. 11XXXXXX
Mit ParkenPlus? Wenn das stimmt gibt es ja Licht am Ende des Tunnels ![]()
Olga hat sich bei mir nach drei Tagen gemeldet und meinen vorläufigen Produktionstermin 29/22 bestätigt.
Meine Komm.-Nr. 11XXXXXX
Mit ParkenPlus? Wenn das stimmt gibt es ja Licht am Ende des Tunnels ![]()
Hier Komm-Nr 189XXX
Bestellt 28.10.
Sieht doch schlüssig aus die Vergabe in fortlaufender Reihenfolge.
Was das aber bedeutet und ob mit oder ohne Quote bestellt... bleibt vermutlich ungeklärt ![]()
Olga habe ich am 29. kontaktiert. Bisher nix außer Hochspannung ![]()
Also für alle Prämien-Umsorger: Es ist (fast) erst Mai. Der Rest des Jahres liegt noch vor uns.
Bis dahin gibt es vielleicht Ausnahmeregelungen, oder aber das Auto kommt doch eher. Oder wir ziehen mit Pfeil und Bogen durch die Wälder. Wer weiß.
Ich habe keine Einplanung, rechne aber fest mit einer Lieferung in diesem Jahr. Im Oktober/November fände ich diese Sorgen passend.
Sich jetzt schon in Rage zu reden ist zu viel des Guten.
Gibts eigentlich keinen mehr, der Sorge hat, dass der Topf bald leer ist? Oder ist das Thema (wurde auch schon heiß und detailliert diskutiert) vom Tisch? ![]()
PS: Wann ist eigentlich mit einer Preiserhöhung beim Enyaq zu rechnen? Nach Tesla und Ford wird Skoda/VW sicherlich üppig nachziehen.
Also hier keine Einplanung mehr laut Händler ![]()
Immerhin habe ich die Komm. Nummer und werde nun auch in die Fußstapfen einiger treten und Olga mailen müssen. Ich denke zum ULT ist das legitim ![]()
Btw: Der wirklich freundliche Händler steht selber am Rand der Ahnungslosigkeit. Wenn ich etwas erfahre, soll ich Ihn bitte informieren, um so ggfs. anderen Kunden helfen zu können. Ohje, Skoda...
Glückwunsch zur weißen Sportline. Ich finde das weiß steht dem Enyaq ungewöhnlich gut.
Kein Sportline... da wär ich nicht sooo relaxed belieben ![]()
Und bezüglich Parkpiepser seitlich: ist das vielleicht Umfang eines anderen Pakets? Ggfs. Fahrassistenz Plus? Vielleicht brauch die Software noch zusätzliche Sensoren für den automatischen Spurwechsel etc?
Sollten die anderen Systeme ein parallel fahrendes Fahrzeug übersehen, würden die seitlichen Sensoren dies im Notfall noch rechtzeitig messen und den Spurwechsel stoppen.
Ich frage mal am Donnerstag an, ob eine Einplanung vorliegt. Habe ja ParkenPlus...
Einige wurden aber bereits eingeplant und da gabs meine ich auch ParkenPlus in der Konfiguration.
Aber sehr schön, dass die Bänder wieder anlaufen
![]()
War nicht die einhellige Meinung der Technikaffinen unter uns, dass die Kabelbäume für die Bankingfahrzeuge uninteressant sind, da die mehr oder weniger schon am Anfang eingebaut werden?
Ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Ja, die Kabelbäume kommen als erstes rein. Und die paar die da jetzt kommen, kommen nicht in die Banking-Leichen sondern erstmal auf Halde für die reibungslose Wiederaufnahme der Produktion.
Was bringen einem 100 Kabelbäume pro Tag, wenn die min. doppelt so viele benötigen, um eine effiziente Auslastung an den Bändern zu haben?
Also erstmal laufen da ein paar Leute rum und arbeiten das Banking ab und wenn das einigermaßen clean ist, gehen die Bänder mit allemann wieder an.
Wie man hier liest in KW23.
Meine Mutmaßung.
Bei den geringen Stückzahlen von Kabelbäumen aus der Ukraine/Marokko vermute ich, dass erstmal alle Banking-Leichen abgearbeitet werden. Danach wird dann mit einer ordentlichen Tagesproduktion gestartet, ohne dass man einen Banking-Rucksack mit in die neu angelaufene Produktion schleppt.
Also einmal Reset sozusagen ![]()
besser als
*duckundweg*