Gestern die "frohe" Kunde...
Von keiner Einplanung auf KW04/2023 ![]()
Gestern die "frohe" Kunde...
Von keiner Einplanung auf KW04/2023 ![]()
Bezüglich der Umfrage:
Da nun doch scheinbar alle Modelle betroffen sind würde ich nochmal nach Sportline differenzieren. Bei meiner Bestellung wurden damals 23 Wochen für Sportline aufgerufen. Für den gewöhnlichen 80er standen 29 Wochen auf dem Plan.
Weiter wäre noch das Bestelldatum relevant. Wer dieses Jahr bestellt hat sollte eher angeschrieben werden als der, der letztes Jahr geordert hat.
Gut, kommt auf de Region an.
In einigen Ballungsgebieten sieht das mitunter anders aus ![]()
Der Grund warum ein Zulassungsdienst das innerhalb von 24 Stunden schafft: die buchen die Termine sobald verfügbar, für jeden Tag. Wieviele die dann zulassen ist ja unerheblich.
Wer privat erst einen Termin sucht und bucht wenn es soweit ist, der muss halt warten.
So ein bisschen wie mit den Quoten hier ![]()
Also für alle Unzufriedenen: Es sind Autoverkäufer. Die verkaufen Autos.
Schuhverkäufer verkaufen Schuhe.
Frag mal in Laden einen Schuhverkäufer nach einer fachgerechten Beratung. Da ist das Spektrum ähnlich breit, wie bei allen hier geschilderten Erlebnissen...
Es gibt da im Bereich Auto genau so viele Leute die keinen Bock oder keine Ahnung haben wie in anderen Branchen. Natürlich geht man als autoaffiner Kunde davon aus als solcher behandelt zu werden, gerade bei den Werten.
Ich habe zum Beispiel nachträglich erfahren, dass mein Verkäufer kurz vorher eingestellt wurde nachdem er von einer Drogeriekette gewechselt hat. Die sechs Monate Wartezeit hat er nicht überstanden...
Immerhin macht der Verkaufsleiter jetzt einen super Job.
Ich schätze das ganze Thema mit Status und Co. ist nicht so kompliziert, wie es manch Händler auslegt, wenn man nur engagiert bei der Sache ist.
Mein Verkäufer vom Octavia (anderes AH, diesmal leider weit zu teuer) hat sich genau richtig platziert, nämlich als Vermittler zwischen Hersteller und Kunde. Mail/Nachfrage ans Werk etc. war alles möglich.
Am Ende heißt es abwarten. Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Moment mal, so war das mit dem frech nicht gemeint...
@BaseX9
Ich finde den Inhalt "frech". Ich habe ja auch nicht nur einen Zweizeiler geschrieben. Wenn keinerlei Einplanung vorliegt, obwohl das Auto bereits da sein müsste, hätte ich mich über etwas mehr Inhalt/Anteilnahme gefreut.
Das man für einen fehlinterpretierten Satz direkt in eine Schublade geschoben wird ist natürlich erstklassige Reaktion ![]()
Ich warte immer noch auf Rückmeldung von Diana oder Olga...
Anfrage vom 29.04. in Deutsch ![]()
Ich weiß, ich bin ungeduldig ![]()
Aber so wie es aussieht gibt es (aus den Rückmeldungen hier) momentan fünf Szenarien:
-Komm. unbekannt (vllt. schon komplett abgewickelt oder noch nicht eingegangen im Werk)
-teilweise gebaut bzw. kurz davor
-Juni/Juli
-November/Dez.
-April 2023
Hoffen wir das Beste ![]()
Edit:
Gerade per Mail die schlechteste aller Nachrichten bekommen:
Thank you for your email regarding status of your order of new ŠKODA Enyaq.
We have checked the status and so far vehicle has not fixed manufacture plan. Situation is currently very complicated not only because of missing chip components, but as well due to continuing conflict on Ukraine.
Kindly asking you to be patient and we thank you in advance.
Sehr ungewöhnlicher Mailverkehr im Vergleich zu den anderen.
Geschrieben auf Deutsch - Antwort auf Englisch von "Radka"
Finde den Inhalt ein bisschen karg und fast schon frech.
Mal der Interesse halber, eine manuelle Kindersicherung gibt es trotzdem oder gibt es garkeine?
Selbstverständlich, Serienausstattung in allen Varianten (50, 60, ….)
Nur elektrisch war aufpreispflichtig und ist nun gestrichen.
Moin
Habe gerade auch eine Antwort von Olga äh Diana auf meine Mail vom 28.04. erhaltenProduktion geplant für KW 23/2022. Ursprünglich sollt er im Mai beim Händler sein.
Normalerweise müsste ich das bisherige Auto zum 30.06.abgeben.
Gibt es grobe Erfahrungswerte von Prod - Auslieferung ? 4 Wochen ?
Ich freue mich für dich! Habe ähnliche Konfiguration -jedoch 80er- aber ebenfalls mit ParkenPlus.
Leider hat sich Olga auf meine Anfrage vom 29.04. noch nicht gemeldet.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und hoffe ![]()
Gute Idee, antizyklischer geht es kaum ![]()