Beiträge von Enya

Spannend wird es wie mit den bestehenden Bestellungen umgegangen wird.

Entweder "rutscht" man in die Kategorie des Pakets (Advanced, Plus usw) oder es wird doch noch individuell gebaut. Ich schätze letzteres. Da wird Skoda margenmäßig wohl besser bei wegkommen. Das hieße auch das alle "Alt-Bestellungen" zeitig abgearbeitet werden.

Zu den neuen Paketen: Alles Mist. Statt 8 (geschätzt) Einzelkomponenten in Basic/Plus gibt's jetzt 8 (wieder geschätzt) verschiedene Pakete + Optionen. Unübersichtlich bis zum geht nicht mehr. Tendenziell werden die Leute dann eher auf etwas verzichten (DCC / Canton) wenn dafür zusätzliche Unsummen durch Paketinhalte aufgerufen werden.

Da muss man sich erstmal dran gewöhnen wollen. Umso schwieriger wenn andere Modell frei konfigurierbar bleiben.

Sinnvoller wäre es einen gut ausgestatteten Enyaq als Grundmodell hinzustellen um dann weniger Optionen anzubieten. Dinge die 90% der Kunden nehmen kann man doch ins Grundmodell aufnehmen. Aber wer bin ich schon ;)

Also ich wohne in Essen/NRW und da gibt's Straßen wo man sich wundert warum die Felgen nicht brechen 8o

schlecht geflickte Schlaglöcher / nicht geflickte Schlaglöcher / Gullideckel / Straßenbahnschienen / Baustellen. Ich denke genau dafür ist das DCC gemacht. Auf Landstraße und Autobahn ist mir das Sportfahrwerk natürlich lieber.

Wenn ich die letzten Posts lese, habe ich das Gefühl, dass bei Skoda der Knoten geplatzt ist...

Es kommt Bewegung rein. Keine Einplanung heißt scheinbar nicht "in weiter Ferne" sondern eher "wir gucken spontan"

Auch die Fantasie-Kalenderwochen mit Oktober bis ins Jahr 2023 scheinen "harmlos"

Stehe momentan auch noch ohne Planung da, aber ich hoffe dass sich das schnell und unverhofft ändert 8o

Irgendwann muss die ParkenPlus Situation ja mal intern gelöst werden. Hat bei Kabelbäumen/AHK etc. ja auch geklappt.

Oh oh!!!
    Ich beginne nervös auf dem Stuhl hin und her zu rutschen ....

Diana schrieb eben

Glückwunsch, das ist sehr beneidenswert. Zumal fast alle zeitkritischen Teile konfiguriert sind: Parken Plus / Info Plus / Panorama

Scheinbar war das ja ein "Spontan-bau" ohne große Einplanung Wochen im Voraus, oder?

Darauf liegt auch meine Hoffnung X/

Tatsächlich glaube ich dass die Planung sehr unsystematisch funktioniert. Der Computer zeigt an was er bauen könnte und dann wählen die Mitarbeiter aus - gucken dabei nach Prioritäten, Liefertermin, Sympathie etc.

So nach dem Motto: Ja komm, die bauen wir heute/morgen/diese Woche

Wer nicht zu den Glücklichen gehört fliegt erstmal wieder ans Ende (mit Fantasie-Kalenderwochen), bis der Computer wieder Vorschläge macht.

Anders kann ich mir das - gerade bei den kritischen Konfigurationen (Parken Plus) - nicht vorstellen.