Spannend wird es wie mit den bestehenden Bestellungen umgegangen wird.
Entweder "rutscht" man in die Kategorie des Pakets (Advanced, Plus usw) oder es wird doch noch individuell gebaut. Ich schätze letzteres. Da wird Skoda margenmäßig wohl besser bei wegkommen. Das hieße auch das alle "Alt-Bestellungen" zeitig abgearbeitet werden.
Zu den neuen Paketen: Alles Mist. Statt 8 (geschätzt) Einzelkomponenten in Basic/Plus gibt's jetzt 8 (wieder geschätzt) verschiedene Pakete + Optionen. Unübersichtlich bis zum geht nicht mehr. Tendenziell werden die Leute dann eher auf etwas verzichten (DCC / Canton) wenn dafür zusätzliche Unsummen durch Paketinhalte aufgerufen werden.
Da muss man sich erstmal dran gewöhnen wollen. Umso schwieriger wenn andere Modell frei konfigurierbar bleiben.
Sinnvoller wäre es einen gut ausgestatteten Enyaq als Grundmodell hinzustellen um dann weniger Optionen anzubieten. Dinge die 90% der Kunden nehmen kann man doch ins Grundmodell aufnehmen. Aber wer bin ich schon ![]()