Ok, geladen hab ich noch nicht.
Aber gefahrene km und km-Stand zeigt es nicht an?
Leider nein...
Ok, geladen hab ich noch nicht.
Aber gefahrene km und km-Stand zeigt es nicht an?
Leider nein...
wie es aussieht machen die bei Skoda gerade die log4j-Updates
diese Woche sind uns nur so die Updates für alle möglichen Server und Anwendungen eingetroffen und an die entsprechenden Stellen verteilt worden
hoffe die Programmierer haben sauber gearbeitet und nicht neue bugs eingebaut
Wäre alles nicht ganz so schlimm, wenn es mal eine Ankündigung gegeben hätte. Andere große Firmen können das ja auch!
Wenn die App mehrfach im Monat Tagelang ausfällt bin ich auf deiner Seite... es sind aber in der Regel ein Paar stunden pro Monat.
Seit 15.12.2021 funktioniert die Anbindung an PUMP auch nicht mehr. (Anmeldung bei Skoda nicht möglich...)
Ich plane meine Ladevorgänge mit dieser App, da ich, wie gesagt, auf öffentliche Ladestationen angewiesen bin.
PUMP zeigt mir den Status meiner (Favoriten) Ladestationen (frei/belegt) in Echtzeit an. Zusätzlich erhalte ich eine Mitteilung aufs Handy.
Ich habe ein Widget auf dem Handy, der mir den aktuellen Status des Akkus anzeigt. Aufgrund der sehr starken Abweichungen der Reichweite (Temperaturen/Heizung) und zur Planungssicherheit
nutze ich die APP täglich!
Aktuell habe ich keine Planungssicherheit da weder PUMP, noch die Skoda-App, funktionieren. Kopfrechnen kann ich zwar, nutzt mir hierfür nur begrenzt weiter.
Hier ist es auch unerheblich, ob es "nur" ein paar Mal im Monat ausfällt. Aufgrund der schlechten Infrastruktur ist das ein notwendiges/wichtiges Hilfsmittel.
Wie gesagt, wer auf diese Hilfsmittel nicht angewiesen ist, kann das locker sehen...
Möchte mal wissen, wie die Leute darauf reagieren, wenn mehrfach im Monat das Internet oder Netflix/Sky ausfällt...
Es kommt immer auf Sicht des Betrachters an.
Wenn man auf die App nicht angewiesen ist, kann man das locker sehen.
Für mich ist es extrem nervig.
Vielleicht um keine Strafgebühren bezahlen zu müssen?
Und ich werde keine 4 Stunden an der Ladestation bleiben!
Der Totalausfall der App ist keine "Kleinigkeit".
Ich bin auf öffentliche Ladestationen angewiesen, den Ladestand nicht mehr abrufen zu können ist ein Mega-Gau für mich.
Die Ladestation ist 10 Minuten Fußweg entfernt.
Das ich das Auto nicht "vorwärmen" kann, ist für Manche vielleicht ein "Luxusproblem", aber bei den aktuellen Temperaturen echt nervig.
Das ist mein erstes E-Auto, dass macht mir den Umstieg nicht gerade einfacher.
Bzw. mit jetzt schon allen Umstellungen, werde ich nicht überzeugt, dass das die richtige Entscheidung zu Skoda und E-Auto war.
Alles anzeigenSchon wieder Probleme mit der App.
Ich habe den Enyaq nun ca. 3 Wochen und bin im Grunde begeistert vom Auto. Allerdings verleidet einem die App den Spaß mittlerweile.Ich hatte sehr oft Verbindungsprobleme mit dem MySkoda-Server; teils über Stunden bis es wieder lief.
Heute Morgen wollte ich wie gewohnt die Standklimatisierung per App starten als es dann richtig abenteuerlich wurde:
Erst musste ich plötzlich "irgendwelche" Richtlinien akzeptieren, was dann dazu führte, dass mein Enyaq nicht mehr in der App-Garage auftauchte.
Ich muss den Enyaq nochmal in der App neu aufnehmen, was allerdings seit Stunden nicht geht. Ich habe im Enyaq den Code gescannt, die FIN manuell eingegeben. Es kommt egal wie immer wiederdanach die Fehlermeldung "Dienstleistung ist nicht verfügbar".
In der Browser-Version ist der Enyaq nach wie vor vorhanden.
Das ist wirklich sehr ärglich. Da ich in der Regel meine Fahrten nicht vorher plane, sondern meist spontan fahre, nützt mit für die Standklimatisierung die Programmier-Funktion im Enyaq selber nichts.
Deswegen nutze ich ja normal die App.Was macht Skoda da mit seinen Kunden????
Bei mir ist es genau so wie bei Dir, seit gestern.
Ich kann auch Deinen Ärger nachvollziehen.
Wollte vom Nachtdienst eigentlich in einen warmen Auto nach Hause fahren...
Es nervt richtig, wenn man auf sein Fahrzeug keinen Zugriff mehr hat.
Du darfst nicht über die App-Übersicht gehen, sondern über Anpassen -> und da das Widget der MySkoda App auswählen.
Gruß Fleetwood
Hallo,
ich konnte erst die Datenschutzerklärung richtig bestätigen, nachdem ich die App "gekillt" und wieder gestartet habe. Dann erscheint, nach dem Scrollen nach unten der Button.
Bei mir kann ich nach dem Update die Sitzheizung bei der Klimaanlage auswählen, welche mitgestartet werden soll.
Grüße
Fleetwood