Beiträge von Fleetwood

    wie es aussieht machen die bei Skoda gerade die log4j-Updates
    diese Woche sind uns nur so die Updates für alle möglichen Server und Anwendungen eingetroffen und an die entsprechenden Stellen verteilt worden

    hoffe die Programmierer haben sauber gearbeitet und nicht neue bugs eingebaut

    Wäre alles nicht ganz so schlimm, wenn es mal eine Ankündigung gegeben hätte. Andere große Firmen können das ja auch!

    Wenn die App mehrfach im Monat Tagelang ausfällt bin ich auf deiner Seite... es sind aber in der Regel ein Paar stunden pro Monat.

    Seit 15.12.2021 funktioniert die Anbindung an PUMP auch nicht mehr. (Anmeldung bei Skoda nicht möglich...)

    Ich plane meine Ladevorgänge mit dieser App, da ich, wie gesagt, auf öffentliche Ladestationen angewiesen bin.


    PUMP zeigt mir den Status meiner (Favoriten) Ladestationen (frei/belegt) in Echtzeit an. Zusätzlich erhalte ich eine Mitteilung aufs Handy.

    Ich habe ein Widget auf dem Handy, der mir den aktuellen Status des Akkus anzeigt. Aufgrund der sehr starken Abweichungen der Reichweite (Temperaturen/Heizung) und zur Planungssicherheit

    nutze ich die APP täglich!


    Aktuell habe ich keine Planungssicherheit da weder PUMP, noch die Skoda-App, funktionieren. Kopfrechnen kann ich zwar, nutzt mir hierfür nur begrenzt weiter.

    Hier ist es auch unerheblich, ob es "nur" ein paar Mal im Monat ausfällt. Aufgrund der schlechten Infrastruktur ist das ein notwendiges/wichtiges Hilfsmittel.


    Wie gesagt, wer auf diese Hilfsmittel nicht angewiesen ist, kann das locker sehen...

    Der Totalausfall der App ist keine "Kleinigkeit".

    Ich bin auf öffentliche Ladestationen angewiesen, den Ladestand nicht mehr abrufen zu können ist ein Mega-Gau für mich.

    Die Ladestation ist 10 Minuten Fußweg entfernt.


    Das ich das Auto nicht "vorwärmen" kann, ist für Manche vielleicht ein "Luxusproblem", aber bei den aktuellen Temperaturen echt nervig.


    Das ist mein erstes E-Auto, dass macht mir den Umstieg nicht gerade einfacher.

    Bzw. mit jetzt schon allen Umstellungen, werde ich nicht überzeugt, dass das die richtige Entscheidung zu Skoda und E-Auto war.

    Bei mir ist es genau so wie bei Dir, seit gestern.

    Ich kann auch Deinen Ärger nachvollziehen.

    Wollte vom Nachtdienst eigentlich in einen warmen Auto nach Hause fahren...


    Es nervt richtig, wenn man auf sein Fahrzeug keinen Zugriff mehr hat.