Beiträge von Fleetwood

    Hallo,


    bei meiner letzten Innenreinigung habe ich, beim Fahrersitz, nach 5500km, leider auch "Abnutzungsflecken" festgestellt.


    Es sieht so aus, dass der Stoff an dieser stelle dünner wird. Ich werde noch ein Foto machen.

    Seit dem habe ich mir eine Sitzauflage gekauft, da ich Angst habe, dass der Sitz sonst aufreißt. Ich trage normale Hosen (Jeans) und bewege mich ganz normal...


    Das ist nur als Übergangslösung gedacht bis ich den nächsten Werkstatt-Termin habe. Dann werde ich die Qualität reklamieren.

    Hallo,


    vielleicht ist es nur ein Problem meines Enyaq`s oder ich stelle mich dumm an...


    Wenn ich die Fenster auf eine bestimme Höhe absenken oder erhöhen möchte, reagieren die Fenster sehr träge.

    Ich schaffe es nicht, sie auf meine gewünschte Höhe zu stoppen.

    Kennt jemand das Problem und gibt es eine Lösung dafür?


    Danke & Grüße aus Berlin

    Fleetwood

    Ich bin froh sie nicht genommen zu haben....Kommen momentan bei normaler Fahrweise und immer schön warm im Innenraum gute realistische 250/260km (Anzeige 100% Laden immer so um die 300km Anzeige) Winterverbrauch

    Passt perfekt für mein Fahrprofil. Ob da dann die Wärmepumpe so ausschlaggebend wäre.



    Wenn mehr Reichweite beim 60iger gewünscht wird, sollte man eher über den 80iger nachdenken als über die WP

    Kann ich bestätigen...

    Ich komme mit meinem 60er ohne WP, mit einer Außentemperatur bis zu -4 Grad, bei 80% Ladestand, zwischen 260-280 Km. Dabei fahre ich täglich 10 Km zur Arbeit und 10 Km zurück (50-60 Km/h)... Achso, ich heize das Auto auch 15 Minuten vor Abfahrt auf 18,5 Grad vor.

    "Wir haben bei uns die Original-Herstellerdaten von Skoda!

    Diese lizenzierten Daten nutzen wir sowohl für die Ermittlung der Inspektions-Kosten, als auch für Wechselintervalle. Bei uns findest du außerdem den Original Wartungsplan des Fahrzeugherstellers, die Haltbarkeit und Kosten für die Batterie, häufige Probleme oder Mängel und viele weitere interessante Infos rund um den Skoda Enyaq iV.

    Die Kosten einer Inspektion bei dem tschechischen Familien- SUV Skoda Enyaq iV unterscheiden sich je nach Modellvariation und Werkstatt. Sie liegen zwischen 210 € und 360 €. In den meisten Servicebetrieben sind die mit einem Unterstützungsgetriebe ausgestatteten Fahrzeugvariationen etwas teurer.

    Skoda empfiehlt einen Service alle zwei Jahre, spätestens aber nach 30.000 Kilometern in einer zertifizierten Werkstatt durchführen zu lassen."


    Quelle:

    https://www.repareo.de/inspektion-skoda-enyaq-iv/

    Das weiß ich halt nicht. Zumindest hab ich auch eine WP und, wie im Post 12 schon Mal vermutet, ein bisschen das Gefühl, dass in dem Bereich wo die Wärmepumpe effizient wäre es bei mir hapert. Nur wenn ich eine hohe Differenz einstelle (so +5 Grad) kommt warme Luft. Deshalb hatte ich die Frage gestellt ob die normale Innenraum-Elektroheizung vielleicht auch bei vorhandener WP verbaut ist und bei großer Temperaturdifferenz zusätzlich eingeschaltet wird, weil dann scheint definitiv geheizt zu werden.


    Ich werde es jetzt noch Mal beobachten wenn die Temperaturen wieder runter gehen und zur not Mal in der Werkstatt vorsprechen...

    Ich habe keine Wärmepumpe und habe auch das "Problem"... AC ist bei mir aktuell aus.