Frage zu Erwin: kann ich das in Österreich auch nutzen, um mittels FIN Infos zu erhalten?
Ja klar kannst daß.
Frage zu Erwin: kann ich das in Österreich auch nutzen, um mittels FIN Infos zu erhalten?
Ja klar kannst daß.
Alles anzeigenHallo zusammen,
Erst in Kürze in die E-Mobilität einsteigend, staune ich nicht schlecht, über die Vielfalt an Anbietern und Preisgestaltungen.
Welche Karten/Apps verwenden die Österreicher unter euch?
Habe mir jetzt mal eine Wien Energie Ladekarte bestellt und mich bei Tesla angemeldet. Was sollte man auf Langstrecke am besten haben?
Geht mir jetzt nicht darum den letzten Cent zu sparen, sondern viel mehr um Flexibilität beim Auswahl der Ladestationen.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich?
Ich bin Südtiroler, hab mir die Ladekarte von "da emobil" geholt, haben bei mir in der Nähe einige Säulen stehen, zu günstigen Preisen.
MmN sind die im Westösterreich billiger wie im Osten.Musst dann in der App immer die Preise kontrollieren weil sie wenige Eigene haben. Bei Rooming Säulen schwanken die Preise bei ihnen sehr.
Wollte ich gestern auch mal tun, aber ich hab auf die Schnelle den richtigen Menüpunkt nicht finden können 😢
Fahre ich halt unwissend weiter…
Menü,Setup(Zahnräder) dann Systeminformationen.
Alles anzeigenJa, so kenne ich es eigentlich auch. Aber bei meinem Ersten Auto - Octavia 1U war der Tank auch nur mit der Pipette befüllt worden. Naja, ich glaube diese Geschichten mit Tank voll und Safe-Package incl. werden wohl in Zukunft immer seltener werden und irgendwann ganz aussterben.
Ein Kumpel von mir arbeitet bei BMW im Werk, den habe ich gerade mal angefunkt. Er meinte Warndreieck ist immer incl - Verbandskasten weiß er nicht genau. Und wir reden hier von einer 1-er-BMW-Seifenkiste .... nicht von einem 40k-€ Elektroauto.
Der Service wird sowieso vor Rückgabe von mir am Wohnort erledigt, dann geht der Wagen 500km zurück zum Händler. Die Inspektion muss man ja nicht beim ausliefernden Händler machen lassen. Und Zubehör habe ich nicht vor zu kaufen.
Den ACC wollte ich mir u.U. freischalten lassen im Shop - aber ich habe letzte Woche in einem Youtube Video als Kommentar gelesen, dass der 50er nicht für den Shop freigeschalten wäre
![]()
? Kann DAS sein?
Bei Meinem Eny war das Warndreieck, Verbandskasten dabei. Nur ob daß italienische Gesetz so will?
Geladen auf 96%. Zwei Regenschirme u zwei Warnwesten hab ich auch noch ergattert.
Ich muss nochmals erwähnen,dass ihr Äpfel mit Birnen vergleicht. Einen Enyaq kann man vielleicht mit Touran/Tarraco/Kodiaq vergleichen, aber nicht mit nem Golf. Und jetzt versucht mich mal davon zu überzeugen, dass ein 190PS Diesel SUV weniger als 7 Liter verbraucht.
Und ich rede von echtem(errechnetem) Verbrauch und nicht von der lügenden Verbrauchsanzeige!
Diese Diskussion hatte ich auch schon mal hier in Forum.
Ich konnte meinen Smax nicht unter 6,8L Diesel pro 100km bewegen o AB. Letztendlich konnte mir bis heute niemand vom Gegenteil berichten wenn er den Tütenrechner zur Hand nimmt.Bc eventuell schon.
Prüft ihr das eigentlich ständig?????
Wenn man auf die Frau wartet,im Auto u sich langweilt🤣
Noch viel besser mit einem Guten Forum schreiben.😎👍
Von Thüga habe ich seit der Registrierung, Buchung des Tarifs und Beantragung der Ladekarte seit einer Woche nichts mehr gehört.
Ist das normal bei denen?
Die kommen nicht mehr nach, vor lauter Aufträgen hier aus dem Forum.🤣😉😎
Eine Version XXXX_02 habe ich bis dato nicht erhalten oder angeboten bekommen.
Ich bin der Meinung das mit der 2 bekommt die Allrad Version.
Du musst Skoda Enyag 210 KW suchen. Dann wird der Treffer angezeigt
Was verbirgt sich hinter dem Namen des Enyaq? Enyaq basiert auf dem irischen Namen "Enya", der "Quelle des Lebens" bedeutet. Er stammt vom irisch-gälischen Wort "Eithne" ab, das "Essenz", "Geist" oder "Prinzip" bedeutet.
Nur Mal den Klugscheißer Modus rausgeholt 🤣🫣😎
Kurzes Update: Nach 25 Monaten ist der Enyaq 80x, MJ 23, unterwegs zum Händler. Ich berichte, sobald er da ist. (Übrigens ohne die bestellte elektronische Kindersicherung, ich hoffe, die lässt sich vom Händler nachrüsten.)
Kurze Fragen:
- Weiß jemand, um welche Felgen genau es sich beim Code "RAD", Beschreibung "Alloy wheels 8J x 20 in front, with 9J x 20 in rear" handelt?
Das sind normalerweise die Vega Felgen mit dem Code 44L.