Ich bin mit Powerpass im Moment zufrieden:
Charge Faster DC Booster im ersten Jahr mit 0,00 € Grundgebühr.
Nutze ich alle paar Wochen mal auf längeren Strecken an den Ionity-Säulen weil die kWh dort dann nur 35ct kostet und generell im Ausland weil meine beste Heimatkarte da nicht geht.
PayPal eintragen war völlig problemlos, nur Plug&Charge funktioniert nicht, stört mich aber nicht.
Nach einem Jahr schaue ich wie viel ich PowerPass wirklich genutzt habe und rechne dann aus ob es sich auch bei normaler Grundgebühr rechnen würde.
Kleiner Auslands-Hinweis an alle - schaut Euch vorher den jeweiligen Tarif für das Ausland genau an - in meinem Beispiel Österreich!
Wenn man nicht oder unaufmerksam in die Liste schaut (mühsam ein PDF dafür runterladen) dann übersieht man, dass in Österreich pro Minute und nicht pro kWh abgerechnet wird!
Lädt man mit den vollen 11kW an der AC Säule und holt das Auto sofort wieder weg kommt ein halbwegs normaler Preis raus.
Wenn man aber wie ich denkt es zählen kW und man zwecks geplanter Wanderung im Auto den Ladestrom auf 4-5kW runterschraubt um länger "parken" zu können erwacht man ziemlich unsanft bei über einem Euro
.
Passiert einem aber nur einmal
.