Danke,aber ich glaube es reicht zu dem,Berg hoch, Berg runter.
Vielleicht kann Speicher noch was rausfinden ob der X auf der Vorderachse rekuperiert? Ich glaube es nach wie vor nicht.
Danke,aber ich glaube es reicht zu dem,Berg hoch, Berg runter.
Vielleicht kann Speicher noch was rausfinden ob der X auf der Vorderachse rekuperiert? Ich glaube es nach wie vor nicht.
Ja, genau. Bin gespannt, ob der Termin eingehalten werden kann.
Wenn wirklich nur in der Schweiz.
Hallo allerseits, ich melde mich hier nun auch mal zu Wort.
85x L&K am 26.01.2024 bestellt und ist eingeplant für KW 11-12. Mal schauen, ob es dabei bleibt.
Bist du von der Schweiz?
Ist es beim Service Wartung/Inspektion/Garantiefall eigentlich egal d man das bei einem anderen Händler macht als bei dem, bei welchem man das Auto gekauft hat?
Bei unserem jetzigen Kia war/ist das alles kein Problem.
Danke
Ist egal kannst theoretisch auch bei uns in Südtirol machen.
Sodele, dann reihe ich mich mal mit ein:
Der Enyaq 60 ist bestellt - ULT ist Juli 2024
Dieses entspannte Zurücklehnen im Schaukelstuhl mit Popcorn in der Hand beim Durchlesen der verschiedenen Themen - natürlich speziell die Software betreffend - ist damit zwar vorbei, aber ich freue mich auf den Enyaq...
Gratuliere zu deiner Bestellung 👍🥂
Nur ein wenig Enttäuscht bin ich schon, vor allem von dir,was Recht aktiv hier im Forum unterwegs ist, dürfte die Signatur etwas ausführlicher ausfallen 😎😄
Wäre von 85 auf 80x was zumindest die Leistung kompensiert, zumindest größtenteils. Software wäre halt die alte…
Allrad fährt sich schon geil im Gegensatz zum 80ziger!
Nur wenn du schon den 85ziger bekommst, gehe nicht zurück oder mach ein Upgrade auf den 85X
Ich habe auch gerade einen Anruf von Skoda erhalten:
Termin für ein Software-Update. Ich stehe bei 3.0 (3.0.7).
Im australischen VIN-Checker steht nichts und das Kamera-Update hatte ich schon.Bin am 15.02. dran. Die Dame hatte keine Ahnung, was für ein Update.
Es soll max. 4 Stunden dauern und sie hat mir versichert, dass ich das Auto am gleichen Tag wieder mitnehmen kann.
Was werde ich wohl bekommen?
Ich tippe Mal auf 94R6 wie bei Meinem
Alles anzeigenVon mir aus können die Dinger jede Woche kaputt gehen, wenn ich aus der Garantie raus bin, und es dann nicht zu 100% auf Kulanz geht bleibt es halt so.
Dann sieht wenigstens jeder, dass das nichts taugt. 🤣
Was mich nervt ist der damit verbundene Aufwand.
Da muss man einen Termin in 6 Wochen machen, dann wird das angeguckt, Fotos gemacht, bei Skoda gebettelt ob es ausgetauscht werden darf, danach wartet die Werkstatt einen Tag auf die Entscheidung, dann ist das Ersatzteil nicht lieferbar und wenn es endlich verfügbar ist darf man in sechs Wochen wieder für einen Tag das Auto abgeben. Wenn nicht gerade der Hochvolttechniker krank ist. 🤦🏼♂️
Und das sind meine Erfahrungen mit mittlerweile drei Wekstätten bei mir im Dunstkreis. Also das ist kein Problem einer Werkstatt, sondern scheint im System zu liegen.
Was war das bei Opel so einfach. Bei solchen Kleinigkeiten einfach kurz den Serviceberater angerufen, ein Bild geschickt, Termin für nächste Woche und direkt bei einem Kaffee zugeguckt, wie sowas ratz fatz erledigt wurde.
Meine hat auch dahingerafft, Fotos schicken reichen, sagt die Werkstatt u das Update 94R6 wird dann ebenfalls gemacht. Fotos hab ich heute Vormittag verschickt. Schauen wir Mal wie es weiter geht.
Noch was ist mir gerade eben aufgefallen weil ich auf der Suche nach Insekten war, in den Heckleuchten, Linke wackelt gar nicht wenig!
Alles anzeigenSo, ich habe jetzt Montag einen Termin für eine Probefahrt bei VW!
Skoda möchte sich ja nichtmal ansatzweise zu einer weiteren Wartezeit äußern.
Skoda Deutschland teilt deutlich mit, dass sie nicht zuständig sind und die Dame von der Großkundenbetreuung bei VW Leasing stellt sich tot, seit sie Anfang Dezember vollmundig versprach „das beim Händler anzufragen und sich kurzfristig detailliert zu äußern“.
Der Händler hat einen ID.5 auf dem Hof stehen. (Leider keinen Enyaq)
Ja, er hat den alten Motor und das alte Infotainment. Dafür ist er ansonsten erheblich besser ausgestattet als der bestellte Enyaq. Mit der Optik könnte ich leben, auch wenn mir der Enyaq deutlich besser gefällt.
Wenn ich also mit dem Innenraum bzw. der Bedienung klarkomme, wird der Händler Skoda um eine Stornierung der Bestellung bitten.
Günstiger im Leasing ist der ID.5 obendrein (freut meinen Chef) und vor allem nicht erst nach unbekannter Wartezeit verfügbar!
Sollte Skoda sich querstellen, dann wird eben im Februar nach Fristsetzung der Leasingvertrag gekündigt. 🤷♂️ Sollte mir der ID.5 von Innenraum und Bedienkonzept nicht gefallen, werde ich meinen Chef bitten, auch bei anderen Händlern nach Lagerfahrzeugen anfragen zu dürfen. Vielleicht findet sich ja dann ein lagernder Enyaq, der in den Rahmen passt. Möglicherweise wird es dann aber auch etwas ganz anderes (mit Sicherheit aber kein Tesla).
So oder so, ich will keine Dinos mehr verheizen und endlich elektrisch fahren. Außerdem ist mir der Kamiq zu klein mit Baby.
Und wenn der VW ein annehmbarer Kompromiss ist, dann fahre ich den hallt die nächsten 3 Jahre. Was danach kommt wird man sehen.
Sehr schade Skoda!
oder wie der Übersetzer auf Tschechisch ausspuckt
Velká škoda Škoda
(Wortgleichheiten sind sicher nur zufällig)
Oder mal bei Carwow schauen. Findet sich einiges denke auch bei dir in der Umgebung.
kann jeder, der die Suche bedienen kann auch selbst herausfinden: RE: Bodenbeleuchtung mit Skoda-Logo bei offenen Türen anpassen oder deaktivieren?
Ist mir schon bekannt, nur die Werkstatt was näher bei mir liegt, sagt hat nix mit dem zutun!? Skoda Werkstätten sind, anscheinend nie informiert o lesen Infos aus Prinzip nicht.