… heißt Du hast 4.0 im Einsatz?
Jawohl hat er, einfach Signatur beachten.
… heißt Du hast 4.0 im Einsatz?
Jawohl hat er, einfach Signatur beachten.
Ich hatte im Vorfeld gelesen, dass preheating ab 3.7 funktionieren soll.
Kann mir bitte jemand sagen, an welcher Stelle ich dies manuell aktivieren kann?
Auch wenn ich dies im Standardfall nicht nutze, gibt es Situationen, wo ich dies benötige.
Besten Dank.
Wo hast daß gelesen?
Ich frage für einen Freund
Hab's gefunden
Klick mich
DANKE,DANKE ![]()
Diese ewige Diskussion, nervte mich jetzt schon sehr, wobei sie wieder falsch war.
Alles anzeigenIch häng hier einfach mal ne Ladekurve von meinem 80er mit EZ Mai 2021 an:
6% - 90% in 43 Minuten
Peak bei 180,9 - das höchste was ich bisher bei meinen LG Chem gesehen habe
Hab auch seid dem Update auf SW 3.7 das erste Mal Peak 178kw gesehen. Sonst über zwei Jahre max 165kw.
Deine Ladekurve ist halt typisch LG Chem.
@
Speicher hat das nie offen geschrieben, sondern nur verklausuliert. Und die Suche hier im Forum sagt etwas deutlich anderes. Hier nur ein Post von vielen vielen anderen.
BeitragLG Chem vs CATL - welche Batterie ist im Skoda Enyaq verbaut?Nun wissen wir also, dass Enyaq Batterien von verschiedenen Lieferanten hat, und zwar wie folgt:
80 - LG Chem
80X/RS - CATL
Während die maximale Ladeleistung bei ME3 135 kW beträgt, gibt es aufgrund der unterschiedlichen Batteriechemie Unterschiede in den Ladekurven und damit auch in den Ladezeiten.
80 10-80% (ab 5% SoC) in 29min // 7min fur 100km
80X/RS 10-80% (ab 5% SoC) in 36min // 6 min fur 100km
(keine Werte fur 60 mit 125kW max in ME3 bis jetzt?)
enyaq-forum.de/attachment/8917/ …
Die Google suche auch.
Im Jahre 2022 wurden hier Fehlmeldungen verbreitet!
Speicher hat daß hier im Forum, Mal genau beschrieben, finde es leider nicht mehr.
Aber akzeptiere einfach Mal von jemandem anderen eine Richtige Meinung.
LG Chem haben alle Allrader, die 80ziger bis ca BJ November 2021. Zu den anderen sag ich nichts mehr, weil ich nicht mehr genau wais.
Dann müssten die eine deutlich geringeren Innenwiderstand haben. Schon mal gemessen oder hast Du technische Daten zu den CATL Zellen? Ich hatte mir nur die von LG rausgesucht, da meiner LG hat.
Wenn deine Signatur stimmt dann hast du niemals LG Chem Zellen. Daß würde hier doch schon häufig geklärt auch mit Hilfe von Speicher.
Alles anzeigenHallo Ihr Lieben,
habe heute nach 520 Tagen doch tatsächlich eine FIN vom Autohaus bekommen.
Es ist Licht am Ende des Tunnels sichtbar.
Euch allen einen schönen Abend und den Wartenden ebenfalls viel Geduld!
Gruß Karat
Welchen Buchstaben hat die Vin an der 10 Stelle?
Dann waren die gut drei Wochen die sie funktioniert hat also eher die Ausnahme? 😂
War gestern auch schon, teileweise Tod 😄😄
Dann spare ich mir den Kauf bei den Prime Days. Wenn das Kabel im Enyaq nur 5 Meter lang wäre, dann hätte ich mir das 7 Meter lange Kabel für 89 Euro bestellt, regulärer Preis 129 Euro. Es gibt Situationen, da können 5 Meter schon etwas knapp sein.
Der Kabel im Eny ist niemals 7 Meter. Könnte später ja Mal messen.
Diese Woche hat mir mein Händler ein Angebot für einen kompletten Satz Winterreifen auf Alufelgen (Borbet) in 19Zoll unterbreitet. Bei dem Preis vergeht mir der Gedanke an den Winter gleich wieder.
Da muss ich nächste Woche mal erscheinen und um Alternativen bitten.
Geh doch zum Reifenhändler o Onlineshop.