Beiträge von MLEny
-
-
Hm. Enel und Alperia bauen öffentlich, so hats den Anschein, halt fast nur 22kW-Lader auf, vllt. liegts ja daran?
Plane gerade einen Urlaub in Meran und im gesamten Vinschgau und Burggrafenamt kann man die Lader >50 kW praktisch an einer Hand abzählen.
Da hast sicher recht im Pustertal fallen mir auf die Schnelle auch nur 4 ein.
Und denke an der Oberen Adria schaut noch schlechter aus .
-
MLEny ich werd aus deiner Datumsangabe nicht ganz schlau, ob europäisch oder amerikanisch
? Hast du im November oder März bestellt?Im November, in Italien was mehr Kontingent hat ,wie ihr Deutschen.
Italiener sind nicht so geil auf den Enyaq,anscheinend.
-
Dann erzähl ich euch auch noch was krasses.
Bekam heute einen Anruf vom Autohaus Verkaufsleiter,Meiner wäre diese Woche eingeplant gewesen zur Produktion, wenn der Krieg nicht wäre.Vor drei Tagen wusste mein Verkäufer von dem noch nix.
Also irgendwie alles merkwürdig. Meine Antwort war: Diese Info kann ich gar nicht brauchen ,wird sich eh min 2 Monate wenn nicht mehr verschieben,wo dann am anderen Ende der Leitung auch nur leises bejahen kam.

-
Gut für dich,und wahrscheinlich passt ja auch mit den Pirellis.
Hab halt vor ca 8 Jahren mega schlechte Erfahrungen damit gemacht.Und Freundlicher war wenig kulant 😭
-
Nur mal so zur aktuellen Situation zumindest hier bei VW in WOB. Unsere Freundin ist derzeit in Kurzarbeit (QS bei den PHEV)) … gerechnet wird damit, dass diese bis zirka Mitte Mai andauert. Ich denke mal, ähnlich wird es sich bei Skoda verhalten.
Jetzt müsste man nur noch wissen ob der VW Konzern die PHEV Links liegen läßt und alles auf die ID Familie ,Enyaq u elektrische Audis setzt.
-
Sind die Skoda 21" Serien Sommerreifen von Bidgestone (seal). Bezeichnung weiß ich gerade nicht.
Danke dir.
Hoffe das ich keine Pirellis bekomme.
-
Kannst du uns Verraten um welche Sommerreifen es sich handelt?
-
Jo, dann muss VW mal etwas tiefer in die Tasche packen. Ist dann eben so.
Dann nicht nur VW,Stellantis in Melfi hat geschlossen, Bmw hat auch eineige Werke zu.
Heißt die sind um nix besser.
-
Man wird die Kapazität in den anderen Werken ausbauen und dann von dort liefern. Der Verkaufstop für PHEV bringt ja auch nur langfristig etwas.
Deine Worte in Gottes Ohr,aber so einfach ist auch nicht mit Kapazitäten schaffen.
Da müsste die Kabelbaum Produktion ganz anders ablaufen, wie ich die Autoindustrie Produktion so kenne.
Wird ja ganz viel im 3 Schicht Betrieb gefahren um möglichst wenig Verlust Zeiten zu haben. Oder gar 4 Schicht mit nur einem Wochenende wo die Linie abgeschaltet von 4 Wochen. Personal jedes zweit Wochende frei. Alles schon gesehen wenn BMW u Stellantis nach Produkt Erhöhungen anfragt.