Weil Verkäufer Christian wais schon das es ein Update gibt. Hat mir bei der Übergabe Meinem Enyaq ein paar gesagt das ist jetzt dank der neuen Software verbessert.
Beiträge von MLEny
-
-
Alles anzeigen
Nein das Glaube ich nicht, hoffe aber dass a) mein Winterverbrauch so wie versprochen, um einiges niedriger sein wird. b) die paar Hänger im Infotaiment (manchmal startet das ganze, aber der Touchscreen nimmt keine eingaben an, Lenkrad und Gestensteuerung gehen, 10s Knopf hilft) verschwinden. Zudem funktioniert bei mir (ABT 106) das Vor/Zurückspulen in den MP3s nicht. c) dass das Infotaiment allgemein schneller reagiert
Der Rest ist denke ich nice to have wie z.b. die % Anzeige im Fahrerdisplay usw.
Es nerft auch dass der Langzeitverbauch jedesmal nach 10.000km weg ist, wie soll man da Werte über ein ganzes Jahr hinweg bekommen?
Zudem darf man nicht vergessen dass man ohne 3.0 auch kein 3.1 OTA usw bekommt.
Also ja, ich werde schauen dass ich das Update im Anfang September bekomme damit eben das bessere Thermomanagmant zu haben.
mfg
Was sagen die Bozner zwecks Update.
Schreib mir mal die News,per PN
-
ein aus schalter für 10s gedrückt halten um einen reboot zu erzwingen
Ok hab ich vergessen ,zu schreiben.
Ging auch nicht,wäre die erste Idee gewesen.
-
Alles anzeigen
Sollte das tatsächlich so sein, dass es diese Probleme beim Update gibt, glaube ich nicht, dass Skoda das jetzt ausrollen würde.
Damit ginge noch mehr Kundenvertrauen verloren.
Skoda selbst schreibt in einer Presseinfo von 5 Stunden.
Die Update-Probleme beim ID3/4 dürften soooo groß auch nicht sein, sonst hätte es VW gestoppt. Ausserdem wurde doch beim ID nach dem, was ich bisher las, noch der Zwischenschritt über 2.4 gemacht. (Was die nötige Busruhe erklären würde.) Skoda „bügelt“ doch direkt 3.0 drauf.
Aber einzelne Fälle sprechen sich rum, und werden aufgebauscht. Das ist heute leider so. Die Tausenden, bei denen es problemlos läuft, tritt niemand in der Öffentlichkeit breit.
Auf jeden Fall ist es lustig, zu lesen, wie viele hier dieses Update für so wichtig halten, nach dem frühen Enyaq auch noch die neue Software als „early adopter“ brauchen…..
Als wenn das Auto nicht auch noch ein paar Wochen mit 0792/0795 fahren würde. Naja, jeder wie er will.

Ich lehne mich zurück, und lasse das Ende Oktober beim Reifenwechsel mit erledigen.
Dann hat der BEV-Mechaniker auch schon Erfahrungen und Routine mit dem Update. Und Probleme wurden öffentlich.
Voll bei dir,viele Glauben mit Me 3.0 haben sie dann wahrscheinlich einen Porsche unter dem Arsch.
Gestern mein erstes Problem mit meinem Navi mit 3.0 gehabt.War in einem Tal mit schlechter Verbindung. Navi hat LTE Signal,auch Smartphone,verloren,als wieder Signal da war passiert mal nix.Hab dann ausgeschalten nach 10 Min wieder ein,Laura hat dann wieder mit mir gesprochen,hat mir auch im Mäuse Kino wie ihr sagt,die Richtung angezeigt,aber bei der Karte passierte nix mehr.Hab dann später einen Zwischenstop von ca 45Min eingelegt,hat auch nicht geholfen.
Erst heute in der Früh lief es wieder normal.
Ob sie dir das Update in der Hochsaison,des Winterreifen machen?
Glaube in Meinem Gebiet,wird das nicht gehen.
-
Aber zu diesem Preis wie ab Werk? Glaube ich persönlich nicht 🤷🏻♂️
Das hab ich nicht gesagt,muß man sich halt bei sonst was mal einschränken,eventuell mal nicht zum Italiener gehen. Zuhause Lidl Pizza essen.
Fehler müssen bestraft werden.👍🙈
-
... Gespannt bin ich auch... Im Grunde wird ja alles was wir haben ohne Einschränkung wieder angeboten, von der langen Lieferzeit mal abgesehen... Was die Änderung betrifft, OK... Wenn ich am Fahrzeug was ändere, dann mag ich das abstrakt nachvollziehen können, eventuell... Aber wenn ich Zubehör wie den Laderiegel abbestelle... Da wird es schräg oder sehr ich das falsch... Der Riegel wird ja wohl kaum auftragsbezogen gefertigt werden
Wenn ich auch schon zum vielleicht 10X schreibe,sowas ist für mich nur Faulheit vom Verkäufer👇😭u nur frech sind ja noch 29 Wochen bis zum geplanten Liefertermin.
Und er natürlich etwas weniger Provision bekommt.
Laß den Ladeziegel drinnen,wirst ihn schon los werden bei Ebay.
-
Dann sag ich anders.
Warum eröffnet ihr nicht einen Thread zu dem THEMA ,Rechtsfragen o ähnlich ,Ist doch viel übersichtlicher für jeder die eventuell im Dezember euer Heutige Meinung brauchten.
Glaube nicht im Wartesaal, das die da gefunden werden.
-
Leute hier ist der Wartesaal.
Nicht euer ständig wiederkehrende,Recht bekommen u haben.DANKE es nervt nur noch.
Ich drau mich zu wetten spätestens auf Seite 1596 geht's von vorne wieder los.😭
-
Also in Italien sind nur,235 auf Achse1,vorne,erlaubt laut Coc Papieren.Was ja in D nicht so sein muß, aber kann.
Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen,das 255 erlaubt sind,Skoda verkauft Mischbereifung u die ganzen Angebote die ich eingeholt habe,wurde das nie erwähnt.
Ich würde mich da noch mal informieren.
-
@Scorpio24V
Glaube hab mal gelesen,nur wo?
Man soll die Batterie rausnehmen u dann ohne Batterie einen Knopf am Schlüssel drücken um zu reseten.
Dann Batterie rein,und dann die Auf Taste drücken.