Beiträge von MLEny

Ob das "logisch" ist, das man ein neues Modell auf dem Markt wift, obwohl man die bestehenden Aufträge nicht abarbeiten kann und damit bestehende Verträge nicht einhält, ist Ansichtssache. Ich finde das unredlich und unseriös.

Nur jetzt musst du mir mal sagen,wer bringt keine Neue Modelle auf dem Markt,obwohl, reden wir mal von Eautos ,mit den aktuellen Modellen genug zu tun ist.

Für mich ist der Eny Coupé, auch kein neues Modell hat nur ein anderes Kleid.

Ich kann ja verstehen das man angepisst ist,aber was hilft in dieser Situation einen, anderen Hersteller suchen,wo laut dir alles besser ist,kann dir bestätigen ist nicht so o warten auf den Eny.Stornieren ist sicher keine Option.

@All wahrscheinlich wird man auch gelassener, wenn man bei einen Zulieferer arbeitet, jeder ist eingeladen sich dieses Chaos mal live anzuschauen.

Ein Hesteller reduziert weil er keine Lenkräder andere keine Scheinwerfer nächster keine Batteriezellen, Keine Felgen u die Elektrischen Fensterheber o Türgriffe stecken in Shanghai.

Und was noch Thema werden kann,Russ fehlt sprich Autoreifen.

Ich finde es zumindest sehr auffällig, dass seit Wochen keine 80x Besteller aus Deutschland hier aus dem Forum sein Fahrzeug erhalten hat.

Cupra Born hat erst jetzt begonnen, Autos mit AreaView zu produzieren und auszuliefern, obwohl diese Ende des letzten Jahres bestellt wurden. Andere Marken innerhalb des Konzern haben auch im Laufe des Jahrs Fahrezeuge mit AreaView ausgelieft. Vermutlich alles nur Zufall ...

Denk mal logisch,die X werden sich hinten anstellen müssen, weil ja Coupé, auch als Vorführer,gebaut werden müssen.Und wahrscheinlich weniger Batterie Zellen zur Verfügung stehen wie geplant auch wegen dem Rückruf.

Das Skoda Keine Enyaq mit AreaView ausgeliefert hat ,im Laufe des Jahres wie du schreibst ist falsch.

Kleine Ergänzung meines Wartezustand laut freundlichem Autohändler von eben (31.10.2022, 11:30 Uhr) telefonisch:

Der Wagen sei gebaut und warte auf den Transport, von dem man aber nicht genau wisse, wann er stattfinde. Auslieferungstransporte würden nicht angekündigt. Fahrzeugspediteure kämen regelmäßig auf den Hof. Anhand der Lieferpapiere wüsste man dann, welche Bestellungen dabei seien.

Bekommt ihr auch so etwas erzählt?

Ist ganz unterschiedlich, mir hat ja Olga am 16 Mai geschrieben Auto ist am 14 Mai auf den Zug nach Italien(Hauptlager Verona) verladen worden.Hab dann am 19 den 😎 angerufen ,ob Neuigkeiten gäbe,er schaute Schnell im Pc was ich auch hörte,nein gibt's nicht seine Auskunft.

Also er hatte null Ahnung, das er Unterwegs war.

Eny war dann am 25 beim Händler.

Ich habe einen Renaulthändler im Ort bei dem schon meine Eltern seit Jahrzenten kaufen. War zwar bisher kein großer Renault-Fan aber ich finde den Megane auch nicht schlecht. Zumal Renault, sollte das Auto dieses Jahr nicht mehr kommen, die entgangene Förderung übernimmt. Die Fertigung/ Lieferung kann online "live" verfolgt werden.

Wie lang ist dann die Lieferzeit des Emegane ?

Man liest halt da auch, von März Bestellern die jetzt ihr bekommen sollten kein Auto in Sicht. Deine beschriebene App scheint auch nicht zu funktionieren.

Und wenn ich jetzt das 2mal erwähne ich wünsche in Zeiten wie diesen niemanden als Zulieferer in der Autoindustrie zu arbeiten.Abrufe werden meistens zu Monatsbeginn bestätigt oder sogar leicht erhöht was ja Vertraglich noch im Rahmen ist,um hin gegen Monatsende auf bis NULL zu stornieren.

Wobei der e500 von Fiat u Ford eMach halbwegs normal laufen.Andere Fiat Produkte,Bmw ,Peugeot seid Corona ein Krampf ist.

Jeder der hier immer schreit u jammert,dem würde ich nur 2 Wochen einladen da zu arbeiten.Was du am Montag planst,kannst am Donnerstag zu 90% in die Tonne werfen.Auch Neu Projekte verschieben sich die 2024 in Serien gehen sollen,Prototypen und Vorserien wurden schon geliefert.Auch ein Vw u Porsche Produkt werden verschoben o das Volumen schon reduziert.

Ich werde wohl (ob Fluch oder Segen darf jeder selbst entscheiden) noch bis mindestens Ende Januar auf das Update warten (müssen) Der 😁 rief mich am Freitag an und verschob ein weiteres Mal den geplanten Termin. Es gäbe wohl im Moment nur einen Tester in der Werkstatt der spezielle Dinge kann. Hätte gerne gewusst, wie gross der Verbrauchsunterschied bei mir wirklich ist. Was solls habe zwar nur 6 Wochen auf das Auto gewartet, aber dafür werde ich wohl 6 Monate auf einen Werkstatttermin warten müssen.... Hoffentlich geht nix kaputt 🤞

Ich würde dennen mal auf die Finger klopfen entweder es geht schneller o ich such mir eine andere Werkstatt.

Wahrscheinlich ist der wille nicht groß, ist nicht viel zu verdienen.Im Moment mit Wechseln u verkaufen auf Winterräder mehr zu verdienen.

Das wäre auch mein Kenntnisstand, aber bei YouTube und in einigen Zeitschriften wird in letzter Zeit immer von 1400KG für den X und den RS gesprochen. Deshalb meine Frage.

Danke für die Antwort!

Von mir aus kann ruhig sein,das sich in letzter Zeit was geändert hat.

Wer dies liest, soll mal Tacheles schreiben,wo sind die X Besitzer die seinem August September bekommen haben.🤣👍