ME3 habe ich seit Auslieferung drauf.
Kollege hat geschrieben Me 3.+
Also ab Me3.1😀💡👍
ME3 habe ich seit Auslieferung drauf.
Kollege hat geschrieben Me 3.+
Also ab Me3.1😀💡👍
Zwar nicht das wichtigste ,aber die Alperia (Neogy) sind bei uns in Südtirol auch verrigelt.
Nur Fotos. Akku-Temperatur hab ich mit OBD angeschaut. Aufzeichnung mach ich nicht, kostet mich zu viel Lebenszeit, da ich mich kenne, und das Ganze dann in Tabellen und Graphen gießen wollte.
War jetzt nur mal so ein Test für diese Reise. Sonst bin ich eher kein Fan der „Dongelitis“.
Akku wurde vorher auf 40km AB mit 120-160 und 4 Erwachsenen „erwärmt“.
Hätte mich nur interessiert ob du bei deinem X ,also zu 99% Lg Chem Zelle auch so ein Plateau hast so bei 35-50% Soc?Nach dem geht recht schnell langsamer mit den Ladeleistungen.
Heute 7 Grad Außen, SoC 11%, Akkutemp 19 Grad, Start mit 47 kW, nach 5 Minuten dann 122 kW als Peak. Bei dann schon 23% SoC.
Bei 43% immer noch 98 kW.
Ist ok.
Zufällig ein Ladediagramm hast nicht?
Hello,
meine heutige Erfahrung bezüglich Ladepeak:
Nach ca 12 km BLÖD-fahren (C by Matthias) bei 5° Aussentemp. mit rund 15° Akkutemp. zum HPC-Lader gekommen.
Start bei rund 18% SOC mit 75,7 KW. Im Zuge der Batterierwärmung auf rund 30° stieg der Ladepeak auf ca 85KW.
Habe bei 50% nach 18:49 min und 28,4 kWh abgehängt.
Fazit: ich bin eigentlich über den Peak enttäuscht. Dachte mit, dass er eigentlich bei zumindest um die 100 KW liegt
Akkutemp Start.jpgStart KWH Leistung.jpgAkkutemp nach ca 7-8 min.jpg
Wenn du mit 18% Soc startest sind keine 100KW drinnen.
Alles anzeigenStimmt nicht ganz, das es nur bei Ionity funktioniert, sondern auch bei: Ionity, Aral, BP, Enel, Eon oder Iberdrola und Eviny
Zumindest Aral und BP finde ich noch interessant.
https://www.elektroauto-news.n…hne-karte-stand-der-dinge
Vielleicht werden es perspektivisch noch mehr 🙂
Also alles Anbieter wo ich zu 98% nie Lade💡😒
Hat jmd vielleicht mal ein Bild der seitlichen US-Sensoren? Mit der Suche habe ich es nicht geschafft welche zu finden… Danke
Hier mal zwei Bilder u wenn genau schaust ist der Sensor vorne auch zu sehen
Wann geht’s los? Ich bin dabei und würde schon für P&C kämpfen 😄
Für das P&C würde ich nicht kämpfen,bringt mir nichts,weil wahrscheinlich eh nur bei Ionity funzt und da bin ich so gut wie nie. ![]()
Meiner ist von 05/21 und kann seit dem update (unter perfekten Bedingungen) 172kw
aber da muss echt alles passen….
Komme ich mit zB 13% zu Säule dann liege ich zwischen 130-140
Dann hast du die Lg Chem Zellen,
Es war ja der Wechsel so ca von 04-08 2021 behaupte ich mal.
Wenn ich Skoda wäre hätte ich allen die Sensoren verpasst und im Shop IPA, Garagenpilot und aut. Spurwechsel im Shop angeboten. Für nen Preis wo die Kosten für die Sensoren wieder eingespielt sind, egal welche Option man kauft. Aber ich bin nicht Skoda und scheinbar braucht Skoda auch kein Geld.
Wenn du aber wieder nicht genug von den Sensoren hast,was nützt dir das Geld dann.
Schon wieder vergessen die Lieferketten
![]()