Beiträge von MLEny

Och, ich muss den ja nur drei Jahre "ertragen", das finanzielle Risiko trägt die Firma...

Meine Peugeot-Erfahrungen sind schon etwas älter, von 1991 bis 1993 hatte ich einen Peugeot 205 XRD BJ. 1986. Der hatte schon sagenhafte 65 PS, als Golf D etc. sich mit 45 PS abquälen mussten. War ein gutes Auto, bis er dann unverschuldet an einem BMW zerschellt ist...

Gut,nur wärst halt wenig gefahren mit dem Wagen in Zwei Jahren.

PD geplatzt, Turbolader Schaden,dann nach 6 Monaten wieder,weil die gute Fachwerkstatt falsches Öl eingefüllt hat.

Elektrischer Fensterheber links,konnte erst nach 8 Monaten als funktionierend bezeichnend werden.

Obwohl, Peugeot Qualitativ dem Eny um vieles unterlegen ist.

Meine Schwester hat sich vom 3008 nach zwei, Katastrophen Jahren getrennt,und fährt jetzt 1,5Jahre VW Sportvan ohne ein Problem

Habe gerade bei meinem Freundlichen zwecks Wartungskosten nachgefragt.

Auskunft: Ohne Filter, Wischer und Bremsflüssigkeit (diese erst nach 3 Jahren.)

Kosten Brutto 217,00€ bei den Grafen in Offenburg

Wie alles erst nach 3 Jahren, es wird beim Eny Alle 2 Jahre Wartung gemacht.

Für nix machen,außer ein Wenig Sichtprüfung sollst du 217€ zahlen.

Dein AH,hat anscheinend null Komma Josef Ahnung vom Enyaq

Also ich werde neu bestellen müssen aus diversen Gründen, bekomme aber ab Januar kostenlose Ersatzmobilität bis das Auto da ist was ich fair finde.

Bin mal gespannt was in den Bestellunterlagen zu finden ist an Daten und wie ange es dauert, soll ja jetzt schneller gehen.

Du musst neu bestellen?Weil dein 😎was verbockt hat?

Dann hat der gefälligst zu sorgen,das dein Eny in Tschechien auf die Prioliste kommt.

Jetzt nicht sagen gibt's nicht,kenne einige wo das ganz gut geklappt hat.

Da sich hier schon einige Zeit nichts getan hat, kurzes Update von mir.

Mein Auto wurde in KW 21 produziert. FIN habe ich am 05.06.2023 erhalten. Seitdem passiert nix mehr. Auto ist bis heute nicht verladen. Der Enyaq hängt im Werk fest. Langsam stellt sich bei mir eine nervöse Ungeduld ein. Ätzend die Warterei…

Könnt wieder,dass Wasserpumpen Thema sein. Natürlich kein wissen nur Spekulatius.😉🙊