Und wenn ich meine Abfahrtszeit nicht kenne und auch nicht sofort vorheizen möchte? Weil dann der Akku schon 10x abgekühlt wäre?
Beiträge von wo oe
-
-
Schade, dass man nicht über die App vorkonditionieren kann. Wenn ich zB bei Freunden gerade noch rechtzeitig zum Mittagessen ankomme (vorher keine Zeit mehr hatte zu laden) und ich am Heimweg zB gleich nach 5 Minuten laden möchte, ist es (gerade im Winter) zeittechnisch sinnlos. Warum kann ich nur während des Betriebs den Akku vorwärmen?
-
SW 5.7 ist die aktuelle Version bei Auslieferung?
-
Gibt es überhaupt schon vollen SFD2 support?
-
Mit welcher Software wird aktuell ausgeliefert? 5.6?
-
Es sind von den tausenden AC Säulen, welche gefühlt in den Städten stehen, die überwiegende Mehrheit 22 kW Ladepunkte. Zumindest habe ich nur sehr, sehr selten 11 kW Ladepunkte in meiner Gegend. Daher erwarte ich mir das auch vom Auto. Und das sagt jemand, der selbst eine 22 kW wallbox daheim hat.
Und noch dazu würden dann die Blockiergebühren nicht schlagend werden. Aktuell müsste ich schon eine Strafgebühr bezahlen, obwohl mein Akku noch lange nicht voll ist. Warum werde ich für einen Einkauf, bei dem ich nicht wenig Geld ausgebe, bestraft?
-
Ich persönlich würde statt 800V sehr gerne in 22 kW investieren.
-
Ich bin schon ganz gespannt auf BiDi. Das wäre eine tolle Zukunft für Elektroautos. Vorher hätte ich noch eine Frage: Ich habe SW 5.2 und Matrix. Wann kommt für uns endlich 5.4?
Speicher Das wäre sicher auch eine gute Frage an die Tschechen.
Wobei, wenn ich träumen darf: Nachdem ja scheinbar ab jetzt 5.6 ausgerollt wird, könnten sie die restlichen 5.2er gerne auf 5.6 updaten

-
Für mich eines der größten Änderungen ist der Wegfall der Steckdose. Auch wenn 150 Watt nicht viel waren, aber für Notebooks, etc. ausreichend.
-
Welche SW Version haben die aktuellen Auslieferungen? Ist das noch 5.4?