Sicher kennt ihr alle die "Gauß-Kurve". Sie zeigt, dass etwa 10% einer Gruppe brilliant ist, 80% sind Mittelmaß und die restlichen 10% sind Personen, die "schon von Geburt an verloren haben." MaW deren Glas ist halbleer und nicht halbvoll. Das gilt nicht nur für Software-Entwickler sondern auch für dieses Forum. Ich möchte niemand auf die Füße treten (vielleicht aber doch?), es fällt mir aber auf, dass Ansprüche schnell erhoben werden, wenn man sie anderen aufbürden kann.
Ich programiere selbst (hobbymäßig und deshalb laienhaft) und habe großen Respekt vor den Jungs. Um noch einmal auf die Gauß-Kurve zurückzukommen. Die obersten 10% der Programmierer schauen sich die User und deren Bedürfnisse an, die 80% hauen in die Tasten und machen genau das, was man ihnen sagt........Und die unteren 10% sind für die Bugs zuständig??
Also entspannt euch ein bisschen. Ich persönlich finde den Eny klasse und würde ihn genauso wieder bestellen. Er macht bisher zuverlässig das was er soll. Und ich glaube nicht, dass ich mit meinem nur Glück hatte. Das wäre zu einfach gedacht. Die allermeisten sind mit ihrem Eny wie ich vmtl sehr glücklich. Sie genießen und reden nicht groß darüber.
Ein kleiner Teil ist demgegenüber sehr laut mit Kritik, Ansprüchen usw.
Ich hoffe, ich bin niemandem zu sehr auf den Schlips getreten. Und wenn doch, hilft manchmal ein Blick in den Spiegel.
Ich wünsche euch allen noch viel Spaß mit euren Eny's.
PS: Falls jemand auf die Idee kommen sollte, nach Quellen für die o.g. 10% bzw 80% zu fragen. Das war SYMBOLISCH gemeint.