Beiträge von jrel

    Das meiste finde ich gut zusammengefasst.

    Aber Kommunikation alleine ist es nicht.

    Habe meinen Eny heute aus der Werkstatt abgeholt: Lenkrad wurde getauscht und eine Software wurde "per USB Stick installiert".

    Ich bin keine 200m gefahren und der TA war wieder ausgefallen. Es werden noch immer die falschen Ladesäulen verwendet.

    Drückt doch eher Unfähigkeit mit modernen Technologien aus.

    Der Händler war selbst ziemlich enttäuscht aber machtlos weil er natürlich auch nur Vorgaben umsetzen kann.


    Morgen ruft mich jemand von Skoda DE zurück. Da werde ich meine Erfahrung dann nochmal weitergeben um sicherzugehen, dass es ankommt.

    Leute Leute...

    Wie habt ihr denn bis jetzt überlebt, wenn so eine Kleinigkeit euch komplett aus der Bahn wirft und vor solche Probleme stellt?

    Die Routenplanung ist keine Heldentat, aber dass dadurch das Auto auf der Langstrecke nicht nutzbar ist, ist komplett übertrieben.

    Also wenn du einen Berg abtragen sollst und dafür einen Hammer bekommst, dann geht das zwar aber es macht keinen Sinn.


    Wenn ich das Navi nutze und 15h brauche statt 9h, dann macht das keinen Sinn.


    Bei mir spielt gerade ein bisschen das "Prinzip" mit rein. Das Auto ist jetzt das zweite mal in der Werkstatt wegen Software - innerhalb von 1,5 Monaten.

    Ich kann es verstehen wenn es um einen Sicherheitsfeature handelt, aber hier geht es nur um Parameter die für die Berechnung der Ladezeit bzw. Auswahl Ladestation zu tun hat!!! Was soll da groß passieren???

    Es ist einfach ein Frechheit, dass überhaupt noch keinen Update dafür noch gibt. Der Navi wird auch mit Updates versorgt.

    wo kann man denn eigentlich ein solches Feedback an Skoda kommunizieren? Gibt es da einen Kanal?

    Da hat er aber Recht…

    Ja. Das ist ja das Kernproblem: Skoda ist zu langsam. Ich sehe gerade bei der Einstellung eine massive Verbesserung der Nutzbarkeit bei einer so "minimalen" Auswirkung. Aktuell bin ich nur frustriert. Bin 1600km (2x800km) mit dem Navi gefahren und habe mich nur geärgert. Das Auto ist für mich damit eigentlich auf längeren Strecken nicht nutzbar - und das bei dem Preis ...

    Ich habe meinen Händler auf die falschen Daten im Infotainment System aufmerksam gemacht und ihm die verschiedenen Threads in den Foren gezeigt. Der konnte das gar nicht glauben und hat sofort sein VCDS angeschlossen und sich selbst überzeugt. Er hat dann die richtigen Werte ( 82kwh und 125kw) eingestellt. Und siehe da: Nun ist alles gut! Es gibt viele HPC-Lader:P:thumbup:. Er wollte auch sofort Skoda informieren.

    Gruß Delf

    finde ich cool!

    mein Eny steht gerade in der Werkstatt weil der Skodahändler sich nicht traut die Werte zu ändern. Er hat keine offizielle Freigabe dazu und hat Angst vor Gewährleistungsverlust ?!

    Neben meiner "Dämpfer" Fehlermeldung, habe ich nun auch das Problem, dass wenn ich die Lenkradheizung einschalte, der TravelAssi nicht mehr funktioniert.

    Zusätzlich scheint die Kofferraumklappe nicht sauber zu schließen und das sorgt für erste Spuren am Schloss.

    Auch sieht es so aus, als ob die Motorhaube nicht richtig zugeht, dabei scheint es eher so als ob die Scheinwerfer zu tief hängen. Wirkt etwas befremdlich.

    Hört sich an , wie das Projekt "Banane": Das Produkt muß beim Kunden reifen.

    Je länger ich diesen Thread verfolge, desto weniger Probleme habe ich mit der langen Wartezeit: bis zur Auslieferung gibt es ja wohl doch einen großen Fundus an Problemen, die noch auszuschwitzen sind.

    Oder sollte ich einfach nicht weiterlesen?

    hab den Thread eben überflogen und werde ihn nicht weiter verfolgen. Macht einen nur traurig und ist eher was für Masochisten ;)