Beiträge von Hoebelix

    Für mich ist ein HUD einfach wichtig. Seit ich in meinem Audi A4 von 2007 eins drin hatte will ich das nicht mehr missen.

    Meine letzten 3 Autos seit 2007 (A4 - 3er - A4) hatten es alle drin.

    Teilweise weiß ich auf den ersten Blick gar nicht mehr wo ich was auf dem normalen Kombiinstrument finde. ;)

    Es ist für die Fahrsicherheit einfach ein riesiges Plus, da man so gut wie nie den Blick von der Fahrbahn nehmen muss. Das ist vielen glaub ich gar nicht so bewusst.

    Leute die das nicht so sehen haben aber wahrscheinlich nie (länger) eins genutzt.


    Über den derzeitigen Stand des AR kann man sich streiten, komplett überzeugt bin ich von den Videos noch nicht.

    Aber man muss es halt mal in echt sehen um es wirklich beurteilen zu können.

    Helligkeit und Positionierung lassen sich ja (normalerweise) auch noch einstellen - und welche Informationen man im HUD haben will konnte ich bisher ebenfalls einstellen.

    Ein Video nur über das Äußere bei Nacht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist aber ein Fehler im Bild, denn die Convenience Ausstattung hat nichts mit der Soundanlage zu tun.

    Ich habe auch die offizielle Aussage vom Skoda Kundendienst, dass die Canton Anlage (in Deutschland) erst '22 bestellbar sein wird.

    Das gehobene Skoda Soundsystem evtl. Ende '21 - wahrscheinlich aber auch erst '22.

    uldoko

    Die Conti sind sicher auch nicht schlecht, aber auch die gibt es nicht in 255/50R19 für die Hinterachse.

    Da der Enyaq Mischbereifung hat muss man da bei Ganzjahresreifen schon etwas suchen.

    Vor >5 Jahren hat man in 19" gerade mal von Maxxis Ganzjahresreifen für 255/40R19 bekommen.

    Mittlerweile gibt es ja - 'dank' des SUV Booms - auch mehr Premiumhersteller die Ganzjahresreifen in den Größen ab 19" anbieten.

    Und bei Reifen hab ich noch nie gespart.


    Ich hab z.B. jetzt - und dafür werden mich sicher einige steinigen :P - seit 3 Jahren durchgehend Winterreifen auf meinem A4 Quattro drauf.

    Das sind die besten die man von Nokian bekommt und die zeigen auch im Sommer richtig gutes Fahrverhalten.

    Da sich mein Fahrprofil 2018 ungeplant drastisch verändert hat (von >30.000km auf <8000) hatte ich einfach keine Lust mehr auf ständigen Reifenwechsel, aber für meine 19" hab ich damals keine anständigen Ganzjahresreifen gefunden - bis auf diese windigen Maxxis.

    Ich hol mir auch Ganzjahresreifen.

    Je nachdem was mir mein Händler anbietet würde ich mich wohl für die Bridgestone Weather Control A005 Evo entscheiden.

    Die Pirelli Scorpion Verde sollen ja lt. dem einzigen Test den ich dazu gesehen habe massive Schwächen gerade auf nasser und verschneiter Fahrbahn haben.

    Und wenn ich mir das Profil so ansehe, welches sich deutlich von anderen Allwetterreifen unterscheidet, dann kann das schon möglich sein.


    Ich hätte ja am liebsten die Goodyear VECTOR 4SEASONS GEN-3 drauf getan, aber die gibt es nicht in 255/50R19...

    Danke an Euch für den Tipp mit dem go-eCharger HOME.

    Habe mich damit noch nicht wirklich befasst, da ich mit dem Enyaqu wahrscheinlich eh nicht in unsere Garage komme, solange die Stadt uns den Umbau nicht genehmigt.

    Aber für den Preis + Förderung ist das wirklich eine Überlegung wert.

    Ich überlege auch bereits den Juice Booster als Wallbox Ersatz zu nutzen.

    Bei e-driver.net kann man sich die Preise der ganzen Juice Booster 2 Sets anschauen.

    Sind schon ordentlich. Ich weiß jetzt nicht ob es die auch noch günstiger gibt, denn so richtig gesucht habe ich noch nicht.

    Für z.B. das Europe Traveller Set sind es 1.425€ und für das German Traveller Set 1.149€