Beiträge von PP14
-
-
Öhmmm, frag mich mal, was ich damals eigentlich schreiben wollte ....
Der Beste Ertrag meiner Hausdachanlage war 2018 (siehe auch grüner Balken).
Ich sag einfach mal: Gut aufgepasst

Freut mich, wenn ich helfen konnte Fehler zu finden
. Wunderte mich einfach bei der schlechten Quote in 2021. -
-
Also, was die Wallbox angeht, auch wenn sie etwas teurer ist, nach meiner Meinung ist die Zappi die beste Wallbox.
Sie erkennt UNABHÄNGIG von irgendwelchen WR und Ähnlichem ob und wieviel Überschuss ist.
Ich bevorzuge Geräte die alleine in der Lage sind soetwas festzustellen.
Es gibt übrigens spezielle Ladesteckdosen für 230 V
Bin auch sehr zufrieden mit meiner Zappi
Alles anzeigenMeine Anlage auf dem Garagendach:
Dank Wärmepumpe für's Haus (Okt. 2018) und Enyaq (Mai 2021) steigt mein Anteil am Eigenverbrauch kontinuierlich.
Meine Anlage auf dem Hausdach hatte letztes Jahr ihren bisher besten Ertrag:
LG
Michael
Im Ernst? Das Ja war doch deutlich schlechter als die vergangenen. Oder worauf beziehst du dich?
-
Problem bei Heidepark Ladepark sehe ich, Leute kommen an, ab an die Säule und dann ab in den Park und die Säule für 8h belegen…wer geht da schon zwischendurch raus, abstöpseln und umparken. Wenn dann jeder Parkplatz nen Stecker und nur 3,6 oder 2 abgeben, da lädt man schön langsam den Tag über…
Im Legoland Billund, was ja auch zu Merlin gehört, auch relativ mau das Ladeangebot.
-
Moin. Vielen Dank für den Hinweis. Hab da bestellt. Lief alles Reibungslos.
Habe jetzt 14 Euro mit Versand bezahlt.... Das ist ehrlich ein super Preis.
Wenn man also sein Kennzeichen weiss, ist das tolle Sache dort zu bestellen. Die Schilder sind einwandfrei...

Freut mich. Auch nie Probleme da gehabt bei gut 10 Bestellungen.
-
-
Für den Siff (Fogging) hat 3x Reinigen nicht gereicht. Vor der dunklen Carportwand 2x mit Spiritusreiniger geputzt, vermeintlich sauber. Am nächsten Morgen gegen die tiefstehende Sonne gefahren -> Blindflug. Also abends wieder gereinigt, insgesamt 4 oder 5x. Jetzt müsste er sich aber ausgedünstet haben.
Das habe ich auch beobachtet und finde es etwas erschreckend

-
Dafür gibt es extra eine Schutzmatte

kann man auch einfach ein großes Handtuch unterlegen
-
Doch, ist da. Ich lade es gerade runter.
Musste allerdings in den Appstore gehen nach MySkoda App suchen, und dann aktualisieren. Ich weiss nicht warum er das nicht selbstständig macht?
Auf dem IPad tauchte sie gestern noch auf, da wir sie aber noch nicht drauf. Beim iPhone erst heute verfügbar gewesen trotz Suche gestern