Beiträge von enewby

    Das kommt vermutlich auch sehr auf die Infrastruktur der Stromversorgung an.

    Wenn z.B. ein paar Kilometer (oder wenige 100m) Kabel verlegt werden müssen, dann kann alleine die Position schon ein großes Loch in den Geldbeutel reissen.


    Glaube kaum, dass Tankstellen hier viel Spielraum bei der Leistung haben

    Ganz klar, gratis ist das alles nicht - deswegen würden mich ja die Kosten interessieren. Die Stromversorgung selbst ist natürlich ein Thema - aber auch die Stromversorger sollten da ja Interesse haben, immerhin verkaufen sie dann ihr Produkt. Aber wahrscheinlich stelle ich mir das viel zu einfach vor. Oder es ist eine geniale Geschäftsidee, die ich gerade sausen lasse... :D

    Frage an die Runde - was kostet so ein Ladepark eigentlich an Investition? Klar, kann man pauschal nicht sagen, aber rein prinzipiell würde mich interessieren, was für so einen Supercharger so zu bezahlen ist. Der Hintergrund - ich wundere mich, dass nicht viel mehr Tankstellen Charger/Supercharger aufstellen - wäre doch die perfekte Ergänzung und mit den angeschlossenen Shops/Kaffee auch gleich ein Zusatzgeschäft möglich.

    Sorry, aber für mich sind Privatleaser solche Leute, die ihren Partner/Partnerin auch "Lebensabschnittsgefährte" nennen und "zur Miete wohnen" geil finden. Firmenleasing ist was anderes!


    So, und nun her mit euren Antworten... ???


    ???

    Ich bin eigentlich auch totaler Verfechter davon, Eigentum zu besitzen und nicht zu mieten und zu leasen. So kaufe ich nur, was ich mir leisten kann (ok, beim Haus war natürlich ein Kredit mit drauf, ohne gehts ja dann doch für die wenigsten). Wenn wir irgendwann unsere Familienkutsche tauschen, wird das sicher auch ein Elektroauto werden. Und gerade die Themen rund um den Wiederverkaufswert bzw. um die schnellen Entwicklungszyklen/Neuerungen im Batteriebereich etc. bringen mich da wohl eher zum Leasen. Aber bis dahin ist noch ein wenig Zeit, jetzt muss mal irgendwann 2023 mein Firmen-Enyaq kommen.

    Bei meiner Bestellung im Mai 21 hatte man mir einen Liefertermin im März 22 genant. Dann im Oktober bekam ich die Info dass er nun schon im Jänner 22 geliefert werden soll...

    Gestern habe ich nachgefragt obs denn bei Jänner bleibt und ob es schon ein konkretes datum gibt.

    Antwort vom Händler: Ende Mai 22.


    ;(

    Man soll nicht fragen... ich verstehe Deine Verzweiflung.

    Ich bin eigentlich ganz froh, dass mir unser Händler (Firmenfahrzeug) gleich mal 02/2023 als Liefertermin genannt hat. Da kann die Überraschung eher nur positiv werden...

    Um etwas verstehen zu können, braucht es ja irgendeinen logischen Ablauf. Da es den offensichtlich nicht gibt (?), ist es auch nicht zu verstehen. Die Lottozahlen der letzten Ziehung habe ich auch nicht "verstanden".

    Ich denke, es gibt schon einen logischen Ablauf. Nur fließen in der Produktionsplanung doch einige/viele Faktoren ein, nicht nur die reine Verfügbarkeit von Teilen (als Beispiele fallen mir ein - Marge, Händlergröße, Zusammenfassung von Transporten in (möglichst kleine Zielregionen), etc. etc. . Ich war mal bei einem Produktionsbetrieb mit einem wirklich einfachen Produkt und da war - vor allem bei mehr Nachfrage als Produktionsmöglichkeit, die Produktionsplanung ziemlich komplex.

    Ich Schreibe Ja Auch Nicht Jedes Wort GROẞ: Nur Weil Es Mir So Besser Gefällt.

    OderHängeEinfachJedesWortZusammenWeilManDasJaAuchIrgendwieLesenKann...

    Rein formal ist die Rechtschreibung ja nur für Behörden und staatlichen bzw. staatlich anerkannten Bildungseinrichtungen (Schulen, Unis) bindend (zumindest in AT).

    Ich bin auch der Meinung, dass jeder so schreiben kann/soll, wie er mag. Das regelt sich dann meines Erachtens von selbst - unlesbar geschriebene Beiträge werden entsprechend wenig positive Resonanz erhalten bzw. wenig gelesen werden.

    Beim Oktavia soll das Canton auch um Welten schlechter sein als das Standard System, den hat ein freund und der ist mega entschäuscht.

    Ich glaube nicht, dass das Canton im Octavia schlechter als das Standard-System ist. Ich denke nur, dass die Kunden, die Canton bestellen, deutlich audiophiler sind als andere Kunden. Damit empfinden sie die Enttäuschung über das Soundsystem natürlich deutlich mehr. Mir zum Beispiel kannst Du fast alles vorsetzen, was Krach macht und ich finds immer super. ;)